Users Awaiting Email Confirmation
*meldet sich zaghaft*
Darf ich auch was dazu sagen? Biiitte? 
Also erst mal Glückwunsch an alle, die MITGEMACHT haben. Es gehört eine Menge Kreativität und Mut dazu, hier mang der vielen Pixelgenies mitzumischen. Insofern gibbet für mich auch keine Verlierer. 
Einige von euch scheinen aber besonders "betroffen" über das Ergebnis zu sein und nehmen sich das sehr zu Herzen. Das ist grundsätzlich wohl nit falsch, wenn es denn darin mündet, es als Ansporn zum Noch-Mehr-Reinknien zu sehen.
ABER: Die grosse Kritik an den Machern bzw. der Durchführung des Wettbewerbs finde ich absolut unberechtigt. Bevor man gleich mit der groben Kelle verteilt, erst mal zeigen, dass man es besser kann. Und ganz ehrlich, es ist doch ganz klar, dass jeder seine subjektive Sicht auf die Dinge - oder besser, die Charsets *fg* - hat:
Zeichnung <-> Animation
Klaro sind die wunderbar verzeichneten Charaktere von Celen super und erreichen fast schon FF VI - Niveau. Andererseits lässt bei ihr die Animation doch sehr zu wünschen übrig, wenn ich mir den schnuckligen Helden von DAmore in Bewegung anschaue (wirklich klasse, wie der seine Botten locker-flockig-lässig durch die Gegend wirft). Aber wer ist nun der Bessere? Derjenige, der es schafft, dass man die Grenzen zwischen einzelnen Körperregionen nicht mehr sieht? Oder der, der eine wirklich flüssige Ani bastelt?
Arbeit <-> Talent
Sicher gibt es Teilnehmer, die mit NULL Punkten nach Hause gehen, obwohl sie bis zu 30 Stunden an dem Teil gesessen haben. Und dann sind da die Experten mit dem Gefühl für Farbe, Licht und Proportionen, die das in einer halben Stunde aufs virtuelle Blatt geworfen haben.
Wer ist nun aber der bessere? Das Mädel, welches akribisch jeden einzelnen Pixel zeichnet, begutachtet, und dann zweifelnd doch wieder wegmacht und selbst nach 2 Wochen übernächtigten Daseins immer noch unzufrieden ist? Oder der Meister seines Fachs, der mit wenigen Klicks ein Set generiert und innerhalb von 2 Stunden das ganze genial aussehend und brauchbar zu machen?
Originalität <-> Alltag
Es wurde behauptet, dass einige extra Vampire gezeichnet haben bzw. den Juroren in die Hände "gepinselt" haben. Ja nun, dass ist aber auch nit verboten. Es ist doch überall gang und gäbe, dass bekannte Film/Buch-Adaptionen zu Spielen versoftet werden, die sich - und sei es der grösste Schrott - mio-fach verkaufen.
Aber wer ist nun der bessere? Derjenige, der die Sachen zeichnet, die alle interessieren und gut finden? Oder aber der, der einfach mal die ausgetretenen Pfade verlässt und seine Phantasie spielen lässt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Es gibt immer und überall die zwei Seiten der Medaille - und ich bin dafür, immer auch die andere Seite zu betrachten... zu leicht setzt man sich in die Nesseln.
btw, @Mysterylady, du betrachtest dich selber als kreativ und talentiert. Ich würde gerne mal was von dir anschauen, wenn ich darf. Vielleicht kann ich dir ja im kleinen ein wenig von dem imaginären Schulterklopfen geben, von dem du hier so wenig bekommen hast.
Küsschen, Feenstaub.