-
Ehrengarde
Verlorene Freundschaft ?
Erinnerungen einer Freundschaft !
Blass sehe ich schöne Zeiten ,
darin sehe ich dich .
Blass sehe ich schlechte Zeiten ,
darin tröstes du mich .
Du warst immer für mich da ,
wir hielten zusammen in guten und in schlechten Zeiten
Ich denke gerne an diese Zeiten mit dir ,
doch je mehr ich daran denke , desto mehr verblassen sie
denn du bist nicht hier und wirst es wohl nie mehr sein
denn diese Freundschaft ist Tod !
Zerstört durch deinen Willen ....
oft in Gedanken stelle ich dir eine Frage ,
siehst du denn die guten Zeiten nicht ?
Ich weiß Gedichte sind nicht so meine Stärke , dieses schrieb ich nun ganz Spontan in ein paar Minuten , ich hätte mir mehr Zeit lassen können um es schöner zuschreiben , doch auch die schönsten Wörter bringen Freundschaften nicht zurück und die schnell geschriebenen Wörter drücken für mich mehr Gefühle aus , als wenn ich mich darauf konzentriere ein Gutes Gedicht zuschreiben , denn spontanes kommt meistens vom Herzen ....
Kennt ihr das ? Freundschaften zu verlieren ? Ohne zu Wissen ob sie jemals wieder kommen ?
oder habt ihr schonmal Freundschaften aufgegeben ?
Ich habe schon viele Freundschaften verloren , doch schnell war sowas vergessen doch es gibt Freundschaften , die kann man nicht vergessen , egoistisch von mir , mich daran zu klammern , nur weil ich viel spaß hatte und es nicht aufgeben möchte ...
Meistens handeln meine Gedichte von Freudnschaften , die mir nichts gebracht haben , freundschaften in dem ich nur gegeben habe oder verletzt wurde , doch dieses mal ist es anders , denn nun ist es eine Person die ich nicht verlieren möchte , aber auch nicht den Willen habe zu Kämpfen , denn ich will nicht zurück gewiesen werden oder das sich herausstellt das es auch nur eine dieser Schein Freundschaften war denn dann behalte ich lieber die schönen erinnerungen ...
Habt ihr schonmal Gedichte geschrieben , über verlorene Freunde , oder ein Gedicht geschrieben um einen Freund zurückzugewinnen oder vielleicht einfach nur ein Gedicht um einen Freund eine freude zumachen ?