Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: comics ausser manga????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lese keine Comics und schaue mir auch keine im Fernsehen an.
    Mein Herz gehört einzig und allein den Mangas und Animes. <3!

Nee, mir gefallen Comics einfach nicht so. Haben mir zu viel Action, zu wenig Story und die Zeichnungen gefallen mir auch nicht.
    Früher hab ich mal Mickey Maus gelesen, aber das ist schon sehr lange her. Zwischendurch auch Simpsons und einmal Futurama. Da kannte ich aber noch keine Mangas und richtig gesammelt hab ich die auch nicht. Simpsons fand ich als Comic irgendwie langweilig, genauso wie Futurama (die Serien sind aber nicht schlecht).
    Joa, und Mickey Maus hat ja fast jeden Kind gelesen.
    Achja, später kam dann noch Minnie Maus dazu. Oder "Minnie", kann mich nicht mehr so genau an den Namen erinnern, aber das war auch kein richtiger Comic...

Zitat Zitat von Chrissi
    Nee, mir gefallen Comics einfach nicht so. Haben mir zu viel Action, zu wenig Story und die Zeichnungen gefallen mir auch nicht.
    Trondheim, "Approximate Continuum Comics". Kein Action, wie es sich für eine Autobiographie gehört, 100% Erzählung. Das Argument mit dem Zeichnungen ist bestenfalls lauwarm, manche Comics sind auch mit minimalistischen Zeichungen gut.

Zitat Zitat
    Ein Beispiel aus Deutschland: Ich habe mir vor nem Monat oder so den ersten Band zu "Störtebecker" gekauft. Von der Aufmachung her ist das fast schon ein Manga (gleiches Layout, jugendliche Hauptrolle, aber dafür farbig, historisch korrekt und irgendwie sehr unjapanisch...).
    Ich würde so gerne die "Shounen Jump"-Version der Störtebeckergeschichte lesen, inklusive Freundschaft, Durchhaltevermögen und Sieg. Das wäre soooo wundervoll morbide geworden, wenn all die Leute dem kopflosen Sörtebecker zujubeln während er schwitzend entlang der Reihen seiner Mannschaft läuft. Zumindest bis zum antiklimatischen Augenblick, in dem der Henker ihm ein Bein stellt und der Rest der Crew geköpft wird.

Geändert von Ianus (12.04.2005 um 18:06 Uhr)