Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: comics ausser manga????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich halte nichts von amerikanischen comics wie Captain america oder x-men, geschweige denn spiderman *g* aber früher fand ich tim&struppi, lucky luke und co. lustig, ist ja auch kult dann mag ich noch Asterix und co. (find ich immer noch lustig ^^) und natürlich Donald, der liebenswerte tolpatsch, der rockt alles

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    ich halte nichts von amerikanischen comics wie Captain america oder x-men, geschweige denn spiderman *g*
    Dann solltest du mal "Ghost World" lesen, oder den Film dazu ansehen. Ich kann dir garantieren, das kein einziger Superheld darin vorkommt und das ich den Film scheiße fand während mein Bruder ihn liebt.

Oder vielleicht solltest du dich nach etwas von McCay umsehen, er hat surrealistische Comics im Art Noveau-Stil (Jugendstil) gezeichnet. Zu seinem Dreams of the Rarebit Fiend (Die Träume des Käseschnittchengluttomanen) habe ich sogar ein paar Panels gefunden.

Aber deswegen schreibe ich hier nicht rein. Anlass ist, das ich endlich drei Bände von Neil Gaimans "Sandman" gelesen habe. Einige unter euch werden ihn wohl als den Autor von "American Gods" oder als Prattchets Co-Autor bei "Good Omens" kennen, aber es war der Sandman-Comic, welcher Gaiman Berühmtheit verschafft hat.

Wohlverdienterweise, muss ich sagen. Gaiman jongliert in göttlicher Weise mit Sagen, Legenden Religionen und Literaturklassikern, wie der Divina Comédia, dem Mittsommernachtstraum und Miltons "Paradise Lost". Hinzu kommt noch, das viele der Episoden des Comic die Form der von mir geliebten Kurzgeschichten bekommen haben und vollkommen ohne Vorkenntnisse über Dream und die anderen Endless gelesen werden können, definitiv ein pluspunkt für Neuensteiger, die auf der Suche nach einem guten Fantasy/Horror-Comic sind.

Der zentrale Charakter der Serie ist Dream, auch bekannt als "Morpheus" und vielen anderen Namen, einer aus dem siebenköpfigen Pahthenon der Endless. Er wird 1916 von einer okkulten Gruppe mit einem Ritual anstelle seiner Schwester, Death, gefangengenommen und ist bis 1988 gefangen. Die Konsequenzen seiner Gefangenschaft und seiner Abwesenheit aus den Träumen kristallisieren sich im Laufe der Serie.

Was ursprünglich nur als Gelegenheit gedacht war, einer Reihe von älteren Marvel-Helden und Bösewichten wieder ein wenig Bildschirmzeit zu verschaffen, entwickelte sich mit dem ersten Auftritt von Morpheus Schwester Tod zu einer gänzlich originellen Eigenschöpfung. Das Tod bei ihren ersten Auftritt Marry Poppins zitiert dürfte nicht gerade unbedeutend dafür gewesen sein.