Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: comics ausser manga????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich sammle neben mangas auch comics und die sammlung von meinen comics und mangas hat ungefaerhr auf beiden seiten die selbe groesse was mich zu einen armen schlucker macht....

aber was ich aus meiner sammlung an comics am besten finde is
    witchblade
    the darkness(absulut geil)
    fathom
    warlands und darkminds(wobei man hier sagen muss das es eigendlich von einem mangaka gemacht ist aber da es im comic format gemacht ist und aus amerika kommt halten es die meisten fuer ein comic weshalb ich das jetzt hier einreihe und wer manga fan ist sollte sie sich mal anschauen obwohl man jetzt nur noch die 2 serie der comics kaufen kann(ich glaube hier treten missverstaendnisse aucf ich meine warlands serie 2 und darkminds serie2 kann man jetzt nur noch kaufen))
    ich sammel aber generell keine marvelcomics obwohl ich batman gut finde und spiderman auch hab nur den batman manga
    und ich sammle fast alle crossgen comics was meiner gelboerse fast immer den todesstoss gibt....
    ach ich sammle auch 2 deutsche comics von selben zeichner und zwar "helden" und "dorn"

Wie ich schon vor etwa einer Woche erwähnt habe ging dem mehr oder weniger bekannten Kungfu-Film "Stormriders" ein Comic mit demselben Titel vorraus. Comics One hat die Serie vom Mandarin ins Englische übersetzt und veröffentlich sie in Amerika.

Ich habe auch schon erwähnt, das Wing Shing Man, der Zeichner in seinem Stil eine Synthese aus Gekiga ('Realistisches Manga' etwa wie "Fist of the North Star") und westlichem Comic betreibt. Ich habe an den beiden Bänden, welche mir vorliegen kritisiert, das zu viele Panels mit zu detailierten Zeichungen auf einer Seite zu finden sind und dadurch die Lesegeschwindigkeit unnötig gebremst wird und das die Komposition durch das zu viel an Panels ungeschliffen ist. Des weiteren versagte man in der Kolorisation, welche eigentlich den Lesefluss wiederum erhöhen sollte, indem sie dem Leser durch vereinfachte Wiedererkennung den Anschluss an das nächste Panel erleichtert.

Seltsamerweise bin ich durch Band drei vollkommen Überrascht worden - in diesem scheint man all meinen Kritikpunktenn beachtung geschenkt zu haben und das Ergebniss ist ein unterhaltsamer und sehr gut lesbarer Comic den ich uneingeschränkt weiterempfehlen könnte.

Aber da die oben erwähnten Schwächen anscheinend mit geradzu schmerzhafter Regelmäßigkeit immer wieder in Erscheinung treten empfehle ich den Comic mit Vorbehalt nur Fans der Filme. Ich habe Oben den Links zu ComicOnes eigener Previewseite beigefügt, ladet die Sampelpages herunter und überzeugt euch selbst, ob der Comic euer Geld wirklich Wert ist.

Edit: Ich musste stets Lachen, wenn sie das Zeichen für "Metall" mit seiner Zweitbedeutung "Gold" übersetzen. "breaks Gold..." klingt IMO nicht sonderlich ehregebietend.

Geändert von Ianus (27.11.2004 um 19:28 Uhr)

Meine comic lieblinge waren Warlands, Marvel versus DC comics, Batman, Spiderman und teile der X- man Saga.

ich halte nichts von amerikanischen comics wie Captain america oder x-men, geschweige denn spiderman *g* aber früher fand ich tim&struppi, lucky luke und co. lustig, ist ja auch kult dann mag ich noch Asterix und co. (find ich immer noch lustig ^^) und natürlich Donald, der liebenswerte tolpatsch, der rockt alles

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    ich halte nichts von amerikanischen comics wie Captain america oder x-men, geschweige denn spiderman *g*
    Dann solltest du mal "Ghost World" lesen, oder den Film dazu ansehen. Ich kann dir garantieren, das kein einziger Superheld darin vorkommt und das ich den Film scheiße fand während mein Bruder ihn liebt.

Oder vielleicht solltest du dich nach etwas von McCay umsehen, er hat surrealistische Comics im Art Noveau-Stil (Jugendstil) gezeichnet. Zu seinem Dreams of the Rarebit Fiend (Die Träume des Käseschnittchengluttomanen) habe ich sogar ein paar Panels gefunden.

Aber deswegen schreibe ich hier nicht rein. Anlass ist, das ich endlich drei Bände von Neil Gaimans "Sandman" gelesen habe. Einige unter euch werden ihn wohl als den Autor von "American Gods" oder als Prattchets Co-Autor bei "Good Omens" kennen, aber es war der Sandman-Comic, welcher Gaiman Berühmtheit verschafft hat.

Wohlverdienterweise, muss ich sagen. Gaiman jongliert in göttlicher Weise mit Sagen, Legenden Religionen und Literaturklassikern, wie der Divina Comédia, dem Mittsommernachtstraum und Miltons "Paradise Lost". Hinzu kommt noch, das viele der Episoden des Comic die Form der von mir geliebten Kurzgeschichten bekommen haben und vollkommen ohne Vorkenntnisse über Dream und die anderen Endless gelesen werden können, definitiv ein pluspunkt für Neuensteiger, die auf der Suche nach einem guten Fantasy/Horror-Comic sind.

Der zentrale Charakter der Serie ist Dream, auch bekannt als "Morpheus" und vielen anderen Namen, einer aus dem siebenköpfigen Pahthenon der Endless. Er wird 1916 von einer okkulten Gruppe mit einem Ritual anstelle seiner Schwester, Death, gefangengenommen und ist bis 1988 gefangen. Die Konsequenzen seiner Gefangenschaft und seiner Abwesenheit aus den Träumen kristallisieren sich im Laufe der Serie.

Was ursprünglich nur als Gelegenheit gedacht war, einer Reihe von älteren Marvel-Helden und Bösewichten wieder ein wenig Bildschirmzeit zu verschaffen, entwickelte sich mit dem ersten Auftritt von Morpheus Schwester Tod zu einer gänzlich originellen Eigenschöpfung. Das Tod bei ihren ersten Auftritt Marry Poppins zitiert dürfte nicht gerade unbedeutend dafür gewesen sein.

Micky Maus und LTB (eigentlich nur, weil ich kostenlos drankomme, aber egal).
    Clever und Smart (vor allem die älteren).
    Asterix.
    Und noch ein paar einzelne Sachen, die nicht der Rede wert sind.
    Marvel... interessant, aber ich les es trotzdem nicht .

Ich lese allgemein wenig Comics (auch Mangas eher 'wenig'). Aber früher habe ich gerne Marvelcomics (eigentlich nur Hulk und Spider-Man) gelesen und die TV-Serien dazu angesehen.
    Ausserdem lese ich immernoch LTBs und solches Zeugs rund um Entenhausen (das Mickey Maus Magazin mal ausgenommen) und Asterix&Obelix.

Nyo, Mangas und LTBs lies ich davon aber wohl am meisten. ^^'

Ich habe früher viele Comics gelesen!

Sehr gerne gelesen habe ich:

-Mickey Mouse
    -Asterix und Obelix

Aber manchmal auch andere !^^
    Jetzt lese ich sie aber nicht mehr so oft,höchstens einmal im Jahr ein Mickey mouse Comic!^^

Ich lese eigentlich ja mehr Mangas!
    Aber jedes Mal wenn ich meinen Vater besuche lese ich seine Asterix und Obelix Comics, weil er ein sehr begeisterter Fan davon ist!
    Aber hauptsächlich lese ich echt Mangas!

Ich bin nun endlich dazu gekommen, "Watchmen" zu lesen und dies ist wohl das einzig Produkt aus dem gesamte Grene der Superheldencomics welches voller Stolz und ohne Scham hergezeigt werden kann. 100% lesenswert.

Weiters habe ich mir Band eins von "Fables : Legends in Exile" zugelegt, eine weitere Arbeit mit Gegenwarts-Fantasy Plot. Der inzwischen Kettenrauchende Wolf aus "Rotkäppchen" und Schnewittchen werden wohl mein Dream-Team für die nächste Zeit sein. Auch die fliegenden Affen, die obligatorische Referenz an "Wizard of Oz" kommt vor. Die nächsten beiden Bände werden zeigen wie gut die Serie ist.

Ich lese total gern Sandman kennt das jemand? Ich weiß auch nicht wiesio es ist vielleicht nicht besonders gut gezeichent dafüt aber sehr ausdruckstark und irgendwie will man mehr lesen

Zitat Zitat von Sweetbaby
    Ich lese total gern Sandman kennt das jemand? Ich weiß auch nicht wiesio es ist vielleicht nicht besonders gut gezeichent dafüt aber sehr ausdruckstark und irgendwie will man mehr lesen
    Dann sieh dir mal die späteren Ausgaben an - "The Kindly Ones", "The Wake" und "Fables&Reflections" an. Bei denen kann man im Gegensatz zu den ersten Bänden nicht mehr behaupten, das sie "schlecht gezeichnet" seien.

Cool du kennst es? Naja so schlecht ist es ja nicht gezeichnet habe auch schon von den anderen Ausgaben/Bänden was gesehen die sind besser das stimmt aber mir gefällt es trotzdem

Leider habe ich die Bände nicht selbst sondern aus der Bibli.

Zitat Zitat von Sweetbaby
    Cool du kennst es? Naja so schlecht ist es ja nicht gezeichnet habe auch schon von den anderen Ausgaben/Bänden was gesehen die sind besser das stimmt aber mir gefällt es trotzdem
    Hast du schon mal Seite zwei dieses Threads gelesen?

Ich lese keine Comics und schaue mir auch keine im Fernsehen an.
    Mein Herz gehört einzig und allein den Mangas und Animes. <3!

Nee, mir gefallen Comics einfach nicht so. Haben mir zu viel Action, zu wenig Story und die Zeichnungen gefallen mir auch nicht.
    Früher hab ich mal Mickey Maus gelesen, aber das ist schon sehr lange her. Zwischendurch auch Simpsons und einmal Futurama. Da kannte ich aber noch keine Mangas und richtig gesammelt hab ich die auch nicht. Simpsons fand ich als Comic irgendwie langweilig, genauso wie Futurama (die Serien sind aber nicht schlecht).
    Joa, und Mickey Maus hat ja fast jeden Kind gelesen.
    Achja, später kam dann noch Minnie Maus dazu. Oder "Minnie", kann mich nicht mehr so genau an den Namen erinnern, aber das war auch kein richtiger Comic...

Zitat Zitat von Chrissi
    Nee, mir gefallen Comics einfach nicht so. Haben mir zu viel Action, zu wenig Story und die Zeichnungen gefallen mir auch nicht.
    Trondheim, "Approximate Continuum Comics". Kein Action, wie es sich für eine Autobiographie gehört, 100% Erzählung. Das Argument mit dem Zeichnungen ist bestenfalls lauwarm, manche Comics sind auch mit minimalistischen Zeichungen gut.

Zitat Zitat
    Ein Beispiel aus Deutschland: Ich habe mir vor nem Monat oder so den ersten Band zu "Störtebecker" gekauft. Von der Aufmachung her ist das fast schon ein Manga (gleiches Layout, jugendliche Hauptrolle, aber dafür farbig, historisch korrekt und irgendwie sehr unjapanisch...).
    Ich würde so gerne die "Shounen Jump"-Version der Störtebeckergeschichte lesen, inklusive Freundschaft, Durchhaltevermögen und Sieg. Das wäre soooo wundervoll morbide geworden, wenn all die Leute dem kopflosen Sörtebecker zujubeln während er schwitzend entlang der Reihen seiner Mannschaft läuft. Zumindest bis zum antiklimatischen Augenblick, in dem der Henker ihm ein Bein stellt und der Rest der Crew geköpft wird.

Geändert von Ianus (12.04.2005 um 17:06 Uhr)

Marvel rocks!

Ich hab mir damals fast alle Spiderman und X-Man Comics geholt und wahnsinnig gerne gelesen, so was wie Mangas hätte mir eher weniger gefallen, wahrscheinlich wären die meisten auch zu brutal gewesen... außerdem hätten mir schwarz/weiß Zeichnungen auch nicht wirklich zugesagt.>__>

Heute besitze ich nur noch die ganzen Marvel Sammelkarten, da sind zum Teil wirklich Dinger dabei, die über 20 Jahre alt sich, vielleicht werden die ja noch wertvoll.^_____^
    Ansonsten hab ich von allen Comics losgelassen... außer natürlich Spiderman Band 5 (Spiderman vs. Venom), das Ding kann man nicht wegschmeißen!

Zitat Zitat
    *brechreiz*
    Sorry, dass ist genau wie wenn man sagt, man mag keine Filme, Bücher oder Mangas. Es ist einfach die Aussage von jemandem, der nicht den Mut oder aber die Zeit (dann sei dir vergeben ) hat, sich eingehend mit etwas zu beschäftigen. Es gibt Comics, mit dessen Zeichnungen kein Manga mithalten kann (Je nach Geschmack kann man da sogar schon bei Marvel fündig werden), Story gibt es, sobald man aus dem Disney und Superhelden-Land rauskommt genug bis zu viel, und das mit der Action beweist eigentlich, dass du wahrscheinlich wirklich denkst, normale Comics würden sich auf eben jene Superheldengeschichten beschränken. Es gibt Comics, in denen nicht einmal gekämpft oder gerannt wird.

*hust*
    Jemand ne Ahnung, wie man an billige Sandman-Sachen kommt? Sagt jetzt nicht Ebay...

Mit amerikanischen Comics kann ich überhaupt nichts anfangen. DC und Marvel oder auch Disney (LTB) machen mich überhaupt nicht an. Das war auch noch nie so. Comics aus Europa, vorwiegend Frankreich, Belgien und Deutschland dagegen sind teilweise ziemlich gut. Ich denke mal Asterix, Tim&Struppi und Lucky Luke sind jedem ein Begriff...
    Ist zwar schon was her, dass ich das alles gelesen habe, aber die finde ich heute immer noch alle witzig.
    Um die Liste zu erweitern kann ich noch "Spirou und Fantasio" und "Isnogud" empfehlen. Letzteres ist echt der Brüller!
    Mit den Schlümpfen in der Orginalausgabe kann man übrigens sehr gut französische Grammatick lernen, denn die Story verstet man ohne jegliches Fremdwort ausser vielleicht "Schlumpf", "schlumpfen" und schlumpfig".

Ein Beispiel aus Deutschland: Ich habe mir vor nem Monat oder so den ersten Band zu "Störtebecker" gekauft. Von der Aufmachung her ist das fast schon ein Manga (gleiches Layout, jugendliche Hauptrolle, aber dafür farbig, historisch korrekt und irgendwie sehr unjapanisch...). Der Comic hat mir sehr gut gefallen.Der junge Klaus Störtebecker ist so eine Art Wickie, nur brutaler und irgendwie... naja... man sieht auf den ersten Blick, dass es ein Junge ist!
    Apropos Wickie: Ist das jetzt eine Zeichentricksendung, ein Cartoon oder ein Anime? Die Romanvorlage stammt nämlich aus Europa. Andererseits kennt Eichiro Oda, der Zeichner von One Piece, die Serie Wickie aus seiner Kindheit . ! ?
    Falls diese Sendung kein Anime ist, muss sie auch erwähnt werden.

EdiT: Mir fällt ein guter Comic ausm Ami Land ein. Der ist allerdings schon mehr als gut! Die Rede ist von Calvin & Hobbes. Die beiden sind echt klasse!
    http://web.csuchico.edu/~ah24/calvin.gif
    http://www-users.rwth-aachen.de/susa...s/ch851125.gif
    Aber wie man sehen kann sind das nur kleinere witzige Szenen, es gibt nur wenige, die dann in eienr Story zusammenhängen

Geändert von Don_Alexandro (08.04.2005 um 15:03 Uhr)

LoooooooooooooL! Darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht! Es ist zwar nicht so, dass bei "Störtebecker" jegliche Gewalt und Brutalität weggeschnitten wird, aber das können die Macher nicht bringen, obwohl sie es müssen. Wenn das deshalb daraus hienausläuft, dass die Serie nie Zuende produziert wird, bin ich stinktsauer.

Zählen die 3 Uhr-KKäpten Blaubär Bücher als Comic? Wenn ja geören die auch mit auf die Liste: