Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: comics ausser manga????

Ianus: Danke für die Infos, noch mehr Dank für die Links. Es ist auch schön einen anderen WITCH Fan zu treffen. Wer ist dein Lieblingschara und welches Mädel hat deiner meinung nach die interessantesten Kräfte?

Will find ich irgendwie süss. Auch ihre Kräfte sind nicht schlecht z.B. das reden mit Elektrogeräten. *AucmitmeinemPCredenwill* oder die Sensibilität der Tiere! *AuchsehrTierliebbin*

Nur mal nicht übertreiben, nur nicht übertreiben . Ich lese die Serie sehr unregelmäßig und bin außerdem chronischer Unterstützer von Nebencharakteren. Ich bevorzuge deshalb Elyon. Sie wird schnell erwachsen werden müssen, um der Verantwortung ihres Erbes gerecht zu werden und interessanterweise ist sie immernoch die Übrige Wächterin. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn dies nicht noch für einige Storiewendungen sorgen würde.

Die Wächterinnen sind mir zu sehr ins Alltagsleben eingebunden und wecken meine träge Aufmerksamkeit deshalb nicht wirklich aus ihrem Halbschlaf. Die Idee mit den sich ständig streitenden Elektrogeräten war aber äußerst erheiternd.

@Ianus: Ich muss sagen das mir die normalen Alltagsgeschichten mich in WITCH mehr begeistern als die Kämpe. Aber mit Elyon hast du Recht, sie ist ja auch eine Wächterin und müsste eigentlich ja in einigen Kämpfen (hoffentlich) auftauchen. Obwohl wäre sie nicht eigentlich zu mächtig? Sie würde die Kämpfe durch ihre Macht viel zu abprupt beenden, oder was meinst du? Interessant finde ich auch den ehemaligen Diener von Cedric der dann zu Caleb übergelaufen war. (Warges hies er oder?)

Früher habe ich Spider-Man Comix gesammelt man das war einfach mein lieblings Held von Marvel. . .Batman ist aber nie so mein Ding gewesen da er nur ein Normaler Mensch war, sprich er hatte keine Superkräfte. Leider habe ich alle meine Spidey Comix verloren aber die Resident Evil Comix habe ich noch die gefallen mir, besonders #2 da er einen sehr schönen Zeichenstil hat. Ich hab auch einpaar ausgaben vom Ultimate Spiderman gesehen und der hat ja einen richtig geilen Zeichenstil was man aber an Cover nicht erkennt. (sieht IMHO nicht gut aus)

Wenn ich Alltagsgeschichten lesen möchte, habe ich dafür schon eine Reihe von Manga die in diesem Stück besser sind, dito für die Kämpfe. Ich warte darauf, das die Welt und die Gesellschaft des Netzwerkes an Erzählsubstanz gewinnt.
    Elyon scheint Hoffnungsträger des Volkes zu sein, während ihr Bruder sich von diesem entfremdet hat. Ich warte nur darauf, das sie ihr volles Potential in diesem Spiel erkennt und ihren Bruder vollständig Isoliert und den kläglichen Rest seiner Basis abschneidet.
    Dadurch würde aus der immernoch sehr stark dipolaren endgültig eine multipolare Situation werden, die ehemaligen Hüter könnten sich nicht mehr auf ihren Altenteil ausruhen, die Wächterinnen wären gezwungen weitreichendere Entscheidungen zu treffen und Elyon könnte sich mit Hofschanzen und Pöbel zugleich herumschlagen .
    Phobos müsste dann endlich sein eigenens Gewicht in die Waagschale werfen anstatt ständig irgendwelche Helfershelfer zu verheizen. Aber auf jeden Fall müsste er sich endlich einmal bewegen und die Vorstellung, ihn einmal rennen zu sehen allein ist schon unbezahlbar.

Du merkst vielleicht, ich bin alt und langweilig und warte nur darauf, das die Politik den Comic heimsucht um mich am dann unvermeidlichen Drama zu erfreuen.
    Zitat Zitat
    Afair lief von Witch eine im Manga Stil Adaptierte Fassung(man wollte das Orginal so nicht übernehmen) in dem Japanischen Flower Comics Magazine(glaube ich).
    Wurde aber nach 2 Bänden wieder eingestellt, und deswegen erscheint die Manga Adaption auch nicht mehr in Deutschland, die von EMA eigentlich für 2004 angekündigt war.
    Witzig, das ist die dritte erfolglose Zusammenarbeit westlicher Autoren/Zeichner mit Japanischen Verlagen von der ich gehört habe. Die erste war Trondheim's "Die Fliege", die nach Trondheims Eigenaussage im "Approximate Continuum Comics" von seiner Seite aus abgebrochen wurde, als die Ergebnisse der ersten Leserumfrage mit erwünschten Änderungen vorlagen. Das Zweite scheint mir Seebecks "Bloody Circus" gewesen zu sein, das sich einfach im Sand verlief. Mit "Witch" liegt anscheinend der dritte gescheiterte Versuch westlicher Autoren/Zeichner vor, in den japanischen Markt einzusteigen.
    Kooperative Arbeit scheint erfolgreicher zu verlaufen, Taniguchi Jiro der Zeichner und Autor von "Harukana Machi-e" und Alexandro Jodorowsky, dem Autor von "John Difool", "Mondgesicht" und aktuellerer, der "Metabaron" (Göttliche Zeichnungen, geniale Coloration, würde ich den Superhelden-Fans empfehlen obwohl der Grundton der Serie wesentlich masochistischer ist als die superhelden-Serien) und "Techno-Väter"-Serien haben anscheinend schon vor einiger Zeit einen Manga namens "Icarus" geschaffen der zumindest von den Kritikern positiv aufgenommen wurde.

OK!! Ihr bin überredet, werde mir morgen gleich mal WITCH anschauen, obwohl ich mir immer blöd vorkomme, mit diesen pinken Heftchen in der Hand... Könnte mich immer noch über den Daisuki-Zusatz "Das Mangamagazin für Mädchen" aufregen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    OK!! Ihr bin überredet, werde mir morgen gleich mal WITCH anschauen, obwohl ich mir immer blöd vorkomme, mit diesen pinken Heftchen in der Hand... Könnte mich immer noch über den Daisuki-Zusatz "Das Mangamagazin für Mädchen" aufregen...
    Was glaubst du, wozu es die Sammelbände gibt?

Ich würde dir allerdings davon abraten, die Dinger zu kaufen, dafür sind sie in meinen Augen nicht gut genug. Sieh lieber, ob irgendeine Bücherei in deiner Umgebung den Comic hat und gib dein Geld für "Donjon" von Lewis Trondheim aus. Die Serie bietet eine größere Bandbreite, beginnend mit abgedrehter High Fantasy in Band eins und folgenden, Mantel und Degen von Band 99 abwärts und ab Band 101 aufwärts Dark Fantasy von feinsten mit viel schwarzem Humor.

@Hitman Zer0: Das war ja das coole an Batman! Sofern jemand die Kampfsporterfahrung und die Finanziellen Mittel hat, könnte jeder auch in der Realität zu Batman werden.

@Ianus: Welche Mangas mit Alltagsgeschichten liest du denn so? Ach und den den ich meinte der hies Vathek, was hälst du eigentlich von ihm und Caleb? Die Sammelbände finde ich eigentlich super und keine nervigen Mädchenextras! Aber Phobos in aktion, das hatwas ^v^

@La Cipolla: Also ich würde dir die Sammelbänd empfehlen, aber das musst du selber wissen. Eine der wenigen Disney Comicserien die wirklich suuuper ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von davejo
    @Ianus: Welche Mangas mit Alltagsgeschichten liest du denn so? Ach und den den ich meinte der hies Vathek, was hälst du eigentlich von ihm und Caleb? Die Sammelbände finde ich eigentlich super und keine nervigen Mädchenextras! Aber Phobos in aktion, das hatwas ^v^
    Da gibt es eine ganze Reihe: "Aka-chan to Boku", und der Anime "Aishiteru ze Baby", in beiden sieht sich ein Junge gezwungen, ein Kleinkind großzuziehen, das leicht Sicfi/Fantastik-Angehauchten "Yokohama Shopping Trip Diary" um das Leben von Alpha, die ein Cafe im nirgendwo betreibt, "Papa told me" - die Geschichte eines Schriftstellers und seiner Tochter (Leider noch nie eine übersetzte Version in den Fingern gehalten ;__; ), und "Yotsubato!" der neue Manga von Azuma Kiyohiko um die täglichen Erlebnisse der kleinen Yotsuba.

Calebs Auftritt muss irgendwie am mir vorbeigegangen sein, allzu viel Eindruck hat der Junge nämlich noch nicht hinterlassen. Vatheks Entscheidung, seine Zeit vernünftiger zu verwenden als seinen Hintern ständig von den Wächterinnen versohlen zu bekommen war eine interessante Wendung, aber warte jetzt noch darauf, dass Cedric gezwungen wird, sich eindeutig für Elyon oder Phobos zu entscheiden.

@Ianus: Die Mangas kenne ich nicht, hört sich aber interessant an. Cedric sich entscheiden? Er wurde doch mit Phobos verbannt. Und wenn er jemalszu Elyon hält wird das bestimmt nur Getue sein, er wird für immer Phobos oberster Speichellecker bleiben.

@Ianus: Gibt es eigentlich irgednetwas, für das du dich nicht absolut interessierst?! Wegen den Bänden werd ich mich mal umschauen, die sehen wunderbar knuffig aus...

Und das mit Batman wär Stumpfsinn, weil wir hier keine Superschurken haben. Und für normale Gauner lohnt der finanzielle Auffand ja kaum...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    @Ianus: Gibt es eigentlich irgednetwas, für das du dich nicht absolut interessierst?! Wegen den Bänden werd ich mich mal umschauen, die sehen wunderbar knuffig aus...
    Schwer zu glauben, aber ja. Sport z.b., oder Architektur, Biologie, Zoologie usw.

Zitat Zitat
    Cedric sich entscheiden? Er wurde doch mit Phobos verbannt. Und wenn er jemalszu Elyon hält wird das bestimmt nur Getue sein, er wird für immer Phobos oberster Speichellecker bleiben.
    Das ist mir neu. Ich habe die Geschichte allerdings auch erst bis zum zweiten oder dritten Sammelband gelesen.

Bei Yokohama Kaidashi Kikou passiert wirklich garnix.^^ Mal aussem Fenster gucken, mit dem Scooter rumfahreen, Photos machen un den alten Mann an der Tankstelle treffen.... und alles in nem Post-apokalyptischem Halbüberflutetem, halb zugewuchertem Japan.

....Aber die Ova hat nen Smoothen Soundtrack.

Ich muss gestehen, dass mir Yokohama Kaidashi Kikou wahnsinnig gut gefällt. Extrem entspannende und gediegene Erzählweise. Besonders die Geschichte mit dem Besuch, den man das ganze Kapitel über nicht zu Gesicht bekommt, finde ich genialst umgesetzt!

Es gibt eine OVA dazu? Ich scheine mittlerweile wirklich hinter dem Mond zu leben

@Ianus: Nur bis zum dritten Sammelband? Dann hast du ganz verpasst wie Phobos doch in Aktion treten musste: Ein magisches Duell gegen Elyon. Zum Schluss wurden Phobos und Cedric vom Orakel solange verbannt bis in ihren Herzen nur noch Fröhlichkeit herrscht. Und die Barriere wurde rund um die Metawelt aufgehoben. Hab mir übrigens ein SOnderheft geholt: Zwei Träume einer an Cornelia geschickt der ihr zeigt was passiert wäre wenn sie mit Caleb in der Metawelt geblieben wäre und der zweite der Caleb zeigt was passiert wäre wenn er in der Menschenwelt bei Cornelia geblieben wäre. Sehr ergreifend das ganze. Mir gefallen auch immer die kleinen Zwischengeschichten mit Will und Matt.

@La Cipolla: Die Bände kann ich nur empfehlen, kann aber etwas teuer werden wie du es in dem einem Link gesehen haben wirst. Aber die Cover sind wirklich toll.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami

Es gibt eine OVA dazu? Ich scheine mittlerweile wirklich hinter dem Mond zu leben
    Um genau zu sein zwei. Jeweils zweiteilig. Eine von 98 und einer von 02 die sich Quiet Country Cafe nennt. Ich hab schon ziemlich lange gebraucht bis ich Quiet Cafe auftreiben konnte, der 98er ist mir noch garnicht über den Weg gelaufen. (Was mich daran erinnert mal wieder danach zu suchen)

Auf jedefall behandelt die 02 Ova den Story Teil mit dem Orkan der den Cafe Vorbau wegholzt und Alpha dann ein, zwei Jahre durch die Gegend reist.

Ach ja, und ich hab mal das Main Theme Cafe Alpha hochgeladen.^^

Ich lese keine Manga... ich gucke nur Anime... ich lese Comics und sehe dafür keine Cartoons *fg*

also Serien die ich sammel sind:

-Witchblade (ca. 200 Ausgaben [US])
    -Spawn (ca. 40 Ausgaben [DE])
    -Lobo (viel zu wenig)

und dann noch so paar Lady Death, Electra, usw. ^^
    aber leider net viele...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

Ach ja, und ich hab mal das Main Theme Cafe Alpha hochgeladen.^^
    Lass dich knutschen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede