Ja, Perfektionismus stellt schon eine sehr große Gefahr dar. Natürlich nicht für solche Leute wie mich die " ... sich keine Mühe geben ..."[TM] ^^, aber ich kann mir vorstellen daß schon viele Projekte an zu großem Ehrgeiz gescheitert sind.

Gerade beim Selberzeichnen kommt man schnell an den Punkt wo man die Grafik nochmal komplett überarbeiten möchte weil man seinen Stil ein bißchen verbessert hat. Ich denke, dort sollte man sich irgendwo eine Grenze setzen, denn wenn das Spiel zu weit fortgeschritten ist nimmt so was einen die ganze Lust.

Noch schlimmer ist es natürlich wenn einem auf der Hälfte des Spieles die Story nicht mehr so zusagt. Da kann es bei mir schon vorkommen, daß ich das ganze Spiel nochmal von vorne angefangen ( z.B. waren die VVs von Eterna oder Calm Falls die jeweils dritte Version vom Spiel ). Oder es gleich canceln möchte.

Generell ( und das sage gerade ich o.O ) ist es sowieso besser nichts zu viel Wert auf Grafik zu legen, denn das ist nur ein Teil des Spieles. Viel wichtiger ist die richtige Umsetzung von seinen Ideen.