-
Schwertmeister
Mit Perfektionismus ist das wircklich immer so eine Sache.
Einerseits, kann man damit in manchem Bereichen besser werden anderer Seits, in anderen langsamer.
Daher sollte man Perfektion eher dosiert einsetzen und nicht ständig auf dem "Ich muss alles perfekt machen" Niveau arbeiten. Das zehrt erstens einmal an der Motivation zweitens einmal verdirbt man sich so nach und nach den Spaß am Spiel.
Das habe ich selber schon des ofteren gemerkt, wenn ich mal wieder ein Chipset aus einem absolut Sinnlosem Grund ausbessere und darauf wieder alles neu mappen muss da das alte und das neue nicht mehr übereinstimmen.
Nochdazu, geht einem einfach nach einer Zeit auch die Puste und die Geduld aus alles immer auf diesem Niveau zu halten und irgendwann will man nur noch seine Ruhe und kann das Spiel nicht mehr sehen.
Andererseits, kann einen der Drang nach Perfektion vorallem in grafischen Sachen weit bringen, da man dadurch immer besser werden will und sich nicht mit etwas zu frieden gibt, das man besser machen könnte. Somit wird man aber auf Dauer auch immer besser allerdings, sollte man wissen wann es nicht mehr besser geht (Sagt ausgerechnet jemand wie ich ^^°)
Und letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen, ob er nun alles Perfekt machen will(Was eigentlich unmöglich ist) oder aber lieber die Sachen so nimmt, wie sie sind.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln