Wenn man sich auf ein Gebiet spezialisiert und dieses dann irgendwann sehr gut beherrscht, könnte man ein Spiel basteln, dass einem dann nur in diesem Gebiet gefällt. Gefällt es einem dann wirklich?

Ich denke, um ein "perfektes" Spiel hinzubekommen, kann man nichts machen.
Es gibt immer Mängel. Deswegen finde ich Gruppen, die gemeinsam ein Projekt starten, in diesem Sinne, besser. Gruppenarbeit kann aber auch schwierig werden .

Um auf den Punkt zu kommen:
Ich habe (noch) kein Spiel draußen, sondern nur ein sau einfaches Anfängerscript (auf meiner Internetseite).
Mein Projekt wird sicherlich nicht perfekt, doch wie in meiner Beschreibung (auf der Seite) steht, ist es erstmal dazu da mit dem Maker klar zu kommen.

Ich denke, Perfektionismus ist am Ende eh nicht möglich, man sollte sich eine "Linie" basteln, an der man sich orientiert. Wie schon von anderen erwähnt: Ein "perfektes" Spiel existiert nicht und wird es wohl auch nicht geben.