-
Lehrling
Oh, das leidige Thema.
Ja, Perfektionismus ist tödlich.
Der Grund dafür, dass Seekers derweil auf Eis liegt ist wirklich der, dass es mich bei dem eigenen Anspruch, den ich stelle, zuviel Zeit kostet und andere Dinge eben dennoch vorgehen müssen (sollten).
Hätte GSandSDS mir jetzt nicht so gut zugeredet, das bestehende so gut es geht noch zu verpacken und wenigstens das rauszuhauen, wäre davon wohl nie was erschienen - zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Und insofern ist es natürlich immer noch so eine Sache - obwohl das Ding jetzt seit gestern nacht online ist, ist mir der Gedanke unbehaglich, da ettliche Dinge fehlen, wie das Menu, das generalüberholte KS (stattdessen ist das alte, noch unvollständige drin - weil es eben schonmal, wenn auch nur begrenzt, lauffähig ist) und der Inhalt bezieht sich soweit nur auf das Intro. Und selbst die Gestaltung und die Grafiken dessen haben schon viel Zeit in Anspruch genommen, dabei sind es sogar (nur) großteils editierte Sachen.
Mein Fehler war wirklich, ständig von Schrittchen für Schrittchen zu verbessern, auszutauschen, zu verwerfen, neu zu machen, bis es sich langsam der Erwartung angenähert hat, die man sich selber stellt.
Und das hat dem Ganzen vorerst den Todesstoß gegeben.
Aber letztendlich muss ich sagen, dass ich das eigentlich nicht bereue. Letztendlich will ich, wenn ich denn schon was rausbringe, auch das rausbringen, was mir am besten gefällt und wie es mir am besten gefällt und mich nicht mit etwas dahingeschludertem zufrieden geben.