-
Held
Ich verstehe genau was du meinst und manchmal fühle ich mich wirklich so.
Ich mache etwas, sagen wir mal eine Picture, welches eine Karte darstellen soll, die Auskunft über das Kampfsystem geben soll. Nach der Fertigstellung bin ich zufrieden damit, aber sagen wir mal einen Monat später schaue ich mir das Pic nochmals an und kome darauf, dass es mir überhaupt nicht gefällt -> ein neues muss her.
So erging es mir wirklich gestern und ich hab alle Auskunft-Pics neu gemacht, weil ich das Spiel (oder vorerst mal die Demo) für mich perfekt haben will. Und für mich ist es nur perfekt, wenn alles übereinstimmt und eben "perfekt" funktioniert und aussieht.
Und das kann zwar IMO nicht zur Spassbremse werden, da mir persönlich das Verbessern und Erneuern ja Spass macht, aber es kostet enorm viel Zeit bei der Erstellung eines Spieles.
Genau wegen dieser Sachen arbeite ich jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre an einer blöden Demo.
Und es sind ja nicht nur die Grafiken; ich hatte auch schon mal ein Pic-Menü, wessen Funktionen mir dann aber auch nicht mehr gefallen haben.
Auf jeden Fall habe ich mir jetzt vorgenommen, alles erstmal so zu lassen, wie es ist und auf die Kritik bei der ersten Demo zu warten. Danach kann man ja immer noch verbessern.
Damit meine ich übrigens aber nur das Design und Grafische, die Story und der Spielverlauf steht sowieso schon. Und da ist es mir eigendlich auch egal, wenn das manchmal auf Grund fehlenden Talents zum Zeichnen u.Ä. nicht so eindrucksvoll und real herübergebracht wird.