mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Final Fantasy 8

Hallo alle zusammen.

Ich hab das Spiel final Fantasy 8 für das Playstation.
    Ganz am Anfang als der Kampf von Squall und Cifer gezeigt wird läuft doch ein Lied wo auch etwas gesungen wird.Der Text ist glaube ich lateinsich.Kann mir hier jemand sagen,wie das Lied heißen soll?Irgendwie finde ich das nämlich toll,aber man findet nirgendswo den Titel.

Re: Final Fantasy 8

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arc-Angelus
    Irgendwie finde ich das nämlich toll,aber man findet nirgendswo den Titel.
    DAS hallte ich für ein Gerücht. ^__^

Liberi Fatali
    Wenn er nicht gleich hinsprigt, einfach etwas runter scrollen.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Oh super...
    danke Diamand.
    Wie findest du das Spiel eigentlich?
    Ich hab es schon saulange nichtmehr gespielt.
    Aber eigentlich ist es sehr gut.Wenn mans ich damit nur nicht auskennt ist es schwer da am Anfang durchzusehen.

Ohne Frage ist und bleibt FF VIII eines der besten FF`s überhaupt. Viele verfluchen es aufgrund des aussergewöhnlicheren Zauber - Systems, welches allerdings auch nichts anderes als bloss innovativ ist.

FF VIII steht bei mir wegen der absolut mitreissenden Story und genialen Chars mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann auf Platz 3 meiner absoluten Favorit - RPG`s,
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Es ist Final Fantasy. Diesen Satz kann man jetzt interpretieren wie man will.
    Einzige Vorraussetzung: Ich will damit *nicht* sagen das es gut ist, nur weil der Name drauf steht. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter.

Hmmm...ich fand mich mit dem Draw- und Kopplung-System an sich ganz gut zurecht.
    Es ist nichts, was ich in neuen Teilens ehen muss, aber ich glaube in einem neuen Teil würde ich nicht anfangen deswegen zu fluchen.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Das was ich an dem Spiel nicht mag,ist dass die Grafik etwas doof ist.Teilweise ist die stark verpixelt.Und es ist auch nicht immer vorteilhaft,wenn man in den Gegenden immer wahrlos von Monstern angegriffen wird.Das sind mir teilweise zu viele in einer kurzen Zeit.

Wo seid ihr alle jetzt eigentlich?
    Ich hocke in der Stadt fest,aus der Xell kommt.Den Kampf gegen die beiden Begleiter von Cifer hab ich versaut und irgendwie kaum noch Lust zu spielen.

Naja FF8 müsste man schon etwas länger spielen, damit man erkennt, was FF8 ausmacht.
    Ich hab mir letztens den Spaß gegönnt, und hab das Spiel total untergelevelt durchgespielt. Durch die angepassten Gegner ist dies ja kein Problem. ^^

Auch für mich ist der achte Teil einer der Besten aus der FF-Serie (ja, ich finde ihn besser als Teil 7 ^^)

Dass du die Grafik nicht so toll findest liegt wohl daran, dass das Spiel mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat. Zu den damaligen zeiten war die Grafik im Vergleich zu FF7 einfach.. "phantastisch".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arc-Angelus
    Das was ich an dem Spiel nicht mag,ist dass die Grafik etwas doof ist.Teilweise ist die stark verpixelt.Und es ist auch nicht immer vorteilhaft,wenn man in den Gegenden immer wahrlos von Monstern angegriffen wird.Das sind mir teilweise zu viele in einer kurzen Zeit.

Wo seid ihr alle jetzt eigentlich?
    Ich hocke in der Stadt fest,aus der Xell kommt.Den Kampf gegen die beiden Begleiter von Cifer hab ich versaut und irgendwie kaum noch Lust zu spielen.
    Wie schon JohnMcCloud meinte, die Grafik war damals im gegensatz zu FF7 super! Wenn man sie mit FFX vergleicht ist sie halt schelchter, aber man muss halt beachten, wann die Spiele hergestellt worden sind!Und trotz dieser Grafik ist es mein Lieblings FF, es ist das einzigste, welches ich immer und immer wieder spiele, obwohl ich fast alles auswendig kann ^^''''

Als ich FF8 zuletzt gespielt habe war ich grad ende der 3ten CD, ich spiel es eigentlich nur noch, weil ich alle Karten haben möchte, mir fehlen noch ein paar!
    Hmm wenn du in der Stadt fessteckst und nicht wieter kommst, dann geh raus, das hat mir am anfang geholfen und später wieder rein, dann fällt dir der Kampf leichter, so mache ich es, wenn ich kein Bock mehr habe!
    mfg
    Yori

Ganz klar ,FF8 iss schon genial,auch wenn mir Teil 7 besser gefallt .Gut das Zauber-System entspricht nich so wirklich meinem Geschmack ,weil ich will starke Zauber einsetzen ,unn nich für Statuswerte verstauen .Wenigsens hatts das beste (wie ich finde) Monster- unn Summondesign. Nur aus dem Grund hab ich Omega mal nur mit Bahamut unn Eden besiegt (dauert echt lang)
    Was nur blöd iss ,iss wie John McCloud gesacht hott ,dass es aufgrund der Stärkeangleichung keinen wirklichen Extrem-Modus gebt

Ich bin der Meinung dass FF-VIII ganz klar beweist das ein FF nicht unbedingt ein mittelalter europäisches Flair haben muss um erstklassig zu sein. Ich habe den Teil hundertmal durchgezockt. Es gab mal sogar eine Zeit wo ich es jede Woche einmal durchgezockt habe um von Vorne anzufangen. FF-VIII ist halt eine klasse Erfindung

Zitat Zitat
    Ich bin der Meinung dass FF-VIII ganz klar beweist das ein FF nicht unbedingt ein mittelalter europäisches Flair haben muss um erstklassig zu sein
    Dito, kann ich mich nur anschließen!

@Arc-Angelus: warte nur mal ab, bis du im Spiel weiter vorangekommen bist. Gibt nämlich noch ein Lied in FFVIII ;-)
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Naja stimmt ja dass das Spiel schon älter ist.
    Also ich kämpfe immer am liebsten mit den GF's.
    Die machen einiges einfacher.

Ich glaub der für mich harteste Kampf war bis jetzt der Kampf gegen Tombory.Die Zeit läuft und der kleine ist saustark...daran hatte ich echt ne Weile zu kämpfen.
    Naja mal sehen wann ich weiterspiele...

Also ich glaub ich hab noch nie ein RPG so oft durch gespielt wie FFVIII ( Ausnahme: FFVII schon ca. 20 mal).
    Und ich muss sagen das es eigentlich recht leicht zu verstehen ist alsodas ganze Koppeln und so aber ins gesammt ist das Spiel einfach genial.
    Super Chara und super Story.
    Es ist auch das FF in dem man am schnellsten trainiernen kann.
    Beispiel: Balamb 1. CD Xell, Squall und Selphie auf Lv. 100 mit einigen guten Zaubern (Erdbeben, Vitga, ...)

ich find auch dass FF8 das beste game aller zeiten ist, es hat was, was andere games nicht haben, außerdem bin ich noch nie so lang an einem game gesessen wie bei ff8, welches andere spiel spielt man mehr als 100 stunden?

Hmm...

Ich weiß bei FF8 irgendwie nie, was ich sagen soll, wenn mich jemand nach meiner Meinung drüber fragt. Ich denke, dass das Spielsystem gut ist und auch irgendwie Spaß macht, allerdings mag ich die Story nicht so sehr. Ausserdem find' ich die Limit-Breaks des Teils überhaupt gar nicht überzeugend, da man immer wenig HP haben muss. Soll heissen, man muss damit rechnen schneller als es einem lieb ist tot zu sein, wenn man ein Limit einsetzen will (hab' grade vergessen, wie die Dinger in Teil 8 hießen ^^").

Außerdem nervt mich diese olle Omega-Weapon, mir ist bis heute nicht klar, wie ich die besiegen soll. Erstens kann sie einen - sofern man auf Level 100 ist - ganz leicht mit Level-5-Tod erledigen, weshalb ich nur kanpp über Lv 90 bin und zweitens kann ich nicht mal gemütlich mit Squall seinen Herzensbrecher einsetzen. Er macht alles andere, nur nicht den Herzensbrecher (gut, selten auch mal den). Gibt's da vielleicht einen Trick, mit dem man Squall zu diesem Limit "zwingen" kann?

Tjoa, insgesamt würde ich das Spiel als "in Ordnung" bezeichnen.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

ich sitze grad im galbadia garden fest, bin grad dabei die truppe zu wählen und weiss nicht für wen ich mich entscheiden soll, glaube aber ich werde die schwächsten nehmen, damit sie auch mal stärker werden. warum ich fest sitze?, ich komm schon seit langem nicht mehr dazu, das i-net hält mich davon ab.

PS: ist mein 3ter durchgang

Ach ja Final Fantasy VIII... ich habs auch schon 4 mal durch und immer wenn ich nur ein Video davon im Internet sehe könnte ich neu anfangen.

Das Spiel war damals eigentlich ein Grafikknüller und ich finde das es heute immernoch verdammt gut aussieht, außerdem würde ich ein Rollenspiel niemals auf Grafik reduzieren.
    Es gibt so viele Sachen die ein gutes Rollenspiel ausmacht, davon ist die Gafik wirklich nicht die wichtigste.

Der achte Teil ist und bleibt wohl immer mein Lieblingsteil, einfach der beste Mix aus Action und Romantik.
    Kann auch sein das es daran liegt das VIII der erste Final Fantasy Teil war den ich gespielt habe, aber es ist auch irgendwie heufig der Fall das der erstgespielte Teil automatisch der Lieblingsteil ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Liferipper
    Final Fantasy 6
    Und was willst du uns jetzt damit sagen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benihana
    welches andere spiel spielt man mehr als 100 stunden?
    FFX, wenn man alles erreichen will. Eigentlich kann man mit jedem FF mehr als 100 Stunden verbringen, hängt eigentlich nur davon ab, wie man spielt. Ob man mehrmals alle Personen in einer Stadt anspricht, ob man ewig lange Minispiele spielt und die Charawerte bis aufs Max ausreizt...

FFVIII...mein lieblings FF, mein lieblings RPG und ein meiner Lieblingsgames...das waren noch Zeiten damals...vor langer langer Zeit...

Zitat Zitat
    FFX, wenn man alles erreichen will. Eigentlich kann man mit jedem FF mehr als 100 Stunden verbringen, hängt eigentlich nur davon ab, wie man spielt. Ob man mehrmals alle Personen in einer Stadt anspricht, ob man ewig lange Minispiele spielt und die Charawerte bis aufs Max ausreizt...
    Naja, ich hatte FFVI mit allen Secrets, allen Lvl 100 Charas, allen Charas durch, nur ein Secret fehlte mir (Shadow am Ende) und das durchspielen dauerte weniger als 100 Stunden afaik.