Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: nightwish - once

^_^ nightwish - once

hmm...
    hab mir vorhin das neue album gekauft...
    und muss sagen, dass ich überrasch war...
    auf eine positive art und weise .
    das ganze album is ne ganze kante härter, als die davor...find ich. aber es ist trotzdem geil
    dark chest of wonders find ich nur noch geil...allein wegen dem refrain ^^.
    creek marys blood is auch geil und ghost love score is auch net schlecht .
    der rest...is auch geil, aber die 3 fallen mir besonders auf. ^^
    was ich allerdings schad find, dass die typischen egitarren solos nicht mehr so schön sind. bei nemo ist ein klasse solo bei, aber...bei den anderen ist das immer nur der gleiche tiefe riff und das gefällt mir nicht so.
    allerdings wird das durch das geniale orchester wieder wett gemacht.

geiles album :3

hast recht

once find ich auch echt klasse...bis jetzt fand ich wishmaster am besten, aber das könnte sich noch ändern...

Carpe Noctem

Nightwish ist ohnehin klasse.
    Das lied Nemo find ich ja hammergeil.

Könnt ich den ganzen Tag hören...

Ich find's ziemlich gut, hab lang nicht mehr Nightwish gehört. Das Album überzeugt, die Tracks gefallen mir eigentlich alle. ^^

Ich hab es seit gestern und es jetzt 2 mal angehört. Bis jetzt gefallen mir am besten Nemo, Planet Hell und Ghost Love Score. Aber ich muss es mir erst nochmal richtig anhören um eine richtig gute Bewertung des Albums abgeben zu können.

Ich find Creek Marys Blood gegen Ende toll ^^
    Der part, der so um... 4:43 anfängt...
    ab da wird das lied nochmal viel geiler
    un dann der refrain, der noch zweimal gesteigert wird....
    herrlich ^^
    ich hab seit montag das album im replay laufen ;_______; :3 ^^
    naja...
    the siren ist auch ganz geil...
    der anfang erinnert irgendwie an ff8....find ich... "The Stage Is Set"..hört euch davon den anfang an...und dann den von "the siren"...irgendwie...
    ich find grad net das lied, was besser passt, aber das is schonmal nah dran ^^

Also das neue Album gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich finde, dass es sich irgendwie wie die anderen Alben anhört...
    Was natürlich nicht schlecht ist, im Gegenteil! Aber nach alle dem, was über das Album gesagt wurde, hätt ich mir schon ein paar neue Sachen gewünscht.
    Aber gut ist die Scheibe allemal

DJ n

Habe mir das Album heute gekauft und muss sagen, absolut der Hammer!!! Ganz im Gegensatz zum neuen Album von Slipknot (welches auf die Sekunde gleich lang ist wie Once), bin ich nach dem ersten Durchhören hin und weg!!! Kann es kaum erwarten, die Platte wieder zu hören, denn schon der Opener schiesst mir Freudentränen in die Augen!! Für mich jetzt schon eindeutig das Album des Monats!!! Super!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Also das neue Album gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich finde, dass es sich irgendwie wie die anderen Alben anhört...
    lol? aber sonst gehts
    das album....is total anders als die anderen alben von denen...
    das einzig wirklich nightwish-typische ist ghost love score...
    die anderen lieder sind viel zu düster gehalten und auch sonst....is...es was völlig neues...
    aber...
    toll *_*
    *begeistert von the siren*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sushi-King
    lol? aber sonst gehts
    das album....is total anders als die anderen alben von denen...
    das einzig wirklich nightwish-typische ist ghost love score...
    die anderen lieder sind viel zu düster gehalten und auch sonst
    Hmmm... ich weiß nicht.
    Für mich klingt's halt so wie eine typische Nightwish-Platte.
    Großartig neue oder andere Sachen kann ich da nicht ausmachen. So stilistisch scheint mir irgendwie alles schon mal bei Nightwish dagewesen. Aber ich sag ja: mich stört's nicht. Ich find das Album trotzdem sehr geil (mein Lieblingsalbum bleibt aber Oceanborn *hach*)

DJ n

Dann kennst du dich mit der Musik aber nicht aus wenn du da keine Unterschiede feststellst . Achte mal besonders auf die Tonhöhe und die Häufigkeit in der Tarja singt. Es fällt auf das sie tiefer und seltener auftritt, was mir sehr gefällt, ich mag ihre Stimme nämlich überhaupt nicht .
    Welches Lied ich aber schrecklich finde ist dieses merkwürdige Indianerlied...

btw: besitze das album gar nicht, habs nur bei meiner freundin durchgehört.

Ich habs noch nicht gehört. werd ich aber mal tun weil man von Nightwish ja nur Gutes gewohnt ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yerodin
    Dann kennst du dich mit der Musik aber nicht aus wenn du da keine Unterschiede feststellst .
    Ich hab nicht gesagt, dass ich keine Unterschiede feststelle. Ich meinte nur, dass sich das alles stilistisch so anhört, als wäre es schon mal da gewesen.
    Sicher, einige Neuerungen gibt es sicher, aber im allgemeinen find ich, dass "Once" ein typisches Nightwish-Album ist.

DJ n

Ich hab das Album net, kann aber über das schreiben, was ich bei der Nightwish-Klasse meiner Schule("Hey Marc, lass uns ma die neue Nightwish reinmachen!" "Aber welche jenny, deine, meine oder die von Micha?") gehört hab. Sie beherrschen ihr handwerk und klingen meiner meinung nach Abwechslungsreicher als vorher. Nur an den runtergestimmten Gitarren kann ich mich net gewöhnen, ich denke, dass das nicht zu Nightwish passt, ist aber nur meine Meinung...

Ich bin sehr gespannt auf das neue album, soll ja sehr un-komerziell sein.

Es wurde doch mal Zeit das sie was neues ausprobieren, schließlich ist das ursprüngliche konzept der Band doch so langsam ausgelutscht.
    Möchtest du denn 20 NW Alben hören die alle auf dem selben Schema basieren?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Bin froh, dass Nightwish es geschafft hat, mal ordentlich populär zu werden. Nemo ist sogar in der Bravo Hits drin.
    Zum einen finde ich es auch gut.
    Zum anderen muss ich sagen, dass mich das evtl. noch kommende Rumgehype stören wird.
    Kleine Kiddies, die sogar noch voll aufm HipHop-Trip sind und dann Nightwish shorts tragen, nur um hart und voll im trend zu sein...naja...das ist nocht unbedingt wünschenswert >_>.

Zitat Zitat

Das Album ist ansich nicht schlecht, aber man merkt IMO dass sie jetzt mal was neues probieren wollen, was mich irgendwie stört, da das alte Musik-Rezept IMO genau das richtige war.
    Ich kann mich Yerodin nur anschließen.
    Was neues musste irgendwann kommen.
    Ob nun oder in zwei jahren..wo is da der unterschied
    Ich hätte mich zwar auch über ein Album in Wishmaster oder Oceanborn-Stil gefraut, aber das find ich nun auch net schlecht ^^
    was neues eben

Zitat Zitat

In manchen Titeln ist mir aufgefallen, dass sie jetzt die Gitarre mal härter spielen lassen (vor allem tiefer) was IMO vollkommen unnötig ist.
    Och...
    Auch das kann man wieder an das o.g. anknüpfen.
    Es ist einfach mal was anderes und imho auch gutes. (auch wenn der schluss von dead gardens scheisse ist >_>).

nyo...mir gefällt das album noch immer!
    >xO! ^^

Vielleicht gehen sie ja mit dem nächsten Album wieder back to the roots!?

Aber ich finde die tiefen Gitarren genial!! Genau das hat es noch gebraucht um ihren Sound zu perfektionieren!!

Naja, die klassisch gestimmten Gitarren passen meiner Meinung nach schon besser zu Nightwish, aber nicht zu dem Songmaterial das sich auf Once befindet. Solange ihre Wurzeln präsent bleiben kann da aber kaum was schief gehen .

Was mich momentan bezüglich Nightwish aufregt sind irgendwelche Girlies, die über die Band lästern weil sie ja nur Evanescence kopieren. (Sowas in der Art steht meines wissens nach sogar in der Bravo )

Geändert von Yerodin (13.06.2004 um 01:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yerodin
    Was mich momentan bezüglich Nightwish aufregt sind irgendwelche Girlies, die über die Band lästern weil sie ja nur Evanescence kopieren. (Sowas in der Art steht meines wissens nach sogar in der Bravo )
    Schon?? Genau solche Leute regen mich auch auf!! Nur weil Nightwish einen Videoclip hat, welcher häufig läuft und Nemo auf der Bravo Hits ist meinen die, es sei eine neue Band... Die haben keine Ahnung!! Und vergleichen kann man diese zwei Bands höchstens, weil beide eine Frau als Sängerin haben...!