Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Mangasammlung

Mangasammlung

Es interessiert mich mal, was für und wieviele Mangas ihr habt.
    Ich persönlich habe
    22*Kenshin
    23*Banzai
    9*Seimaden
    7*Berserk
    Ich würd mich freuen, wenn ihr mal ne kurze Liste angeben könntet,Ich will einfach mal wissen, ob es 'normal' ist, wenn man dabei ist, ein ganzes Regal zu füllen,ausserdem suche ich nach beliebten Mangaserien die ich auch noch sammeln könnte.

12*Fushigi Yuugi
    3*Time stranger kyoko
    2*Gravitation
    1*Tokyo Mew mew
    2*Chobits
    2*Real bout Highschool
    7*Love Hina
    6*Magic Knight Rayearth
    12*CCS
    28*Ranma (da hab ich aufgehört zu sammeln ^_~)
    18*Sailor Moon
    3*Angel Sanctuary (da hab ich aufgehört zu sammeln ^_~)
    7*KKJ
    7*Daisuki
    1*weiß kreuz (da hab ich aufgehört zu sammeln ^_~)
    2*Eidron Shadow
    1*Vampire Master
    1*Plastic Little
    3*Chirality
    2*Manga Love Story

Ich hoffe ich hab nichts vergessen ^^
    Nyo, und ich denke nicht, dass es sooo unnormal ist, nen ganzes regal mit mangas voll zu haben ^^ ... meine mangas stehen inzwischen schon so hintereinander, dass ich nur noch die hälfte sehe, weil ich sonst keinen platz habe ^^ ..(und das wird auch irgendwie schon wida knapp o_O dann hab ich n problem ^^'' ...)

Wenn du bei den paar Manga schon um deine Geistige GEsundheit fürchtest, dann sollte ich mich wohl schon längst selbst in die Klapse eingeliefert haben Wenn ich mich nur kurz drehe, kann ich Bände von zwölf Serien in zwei Sprachen zählen, und insgesamt besitze ich ca. 330 Manga aus ca. 60 Serien in fünf Sprachen - einen Schrank habe ich damit schon gefüllt.

Wenn du noch mehr Maga willst, geh doch einfach mal in einen Comic-Shop, lies dich durch das Angebot und entscheide selbst Aber wenn du eine Starthilfe möchtest:
    - Nausicaä aus dem Tal des Windes
    - Monster
    - Dance till Tomorrow
    - Video Girl Ai

Sollten das Spektrum IMO gut abdecken.

Ok, also ich besitze:

GTO 1-7
    Love Hina 1-7
    DragonballZ 1-42 plus goldenen Sammelschuber
    Ranma 1-38
    Video Girl Ai 1-14
    Banzai 1-23
    Daisuki 1-3
    Oh my Goddess 1-6
    Caiptan Tsubasa 1-17
    Slayers 1-8
    Kajika 1 Band
    Akira Toriyamas Manga Zeichenkurs
    Golden Boy 1-5
    Detektiv Conan 1-16
    Manga Love Story 1 & 2
    Gundam Wing 1-6
    Tenchi Muyo 1 & 2
    Slam Dunk 1-8
    Dr. Slump 1-18
    Inu Yasha 1-8
    Spriggan 1 Band
    schätze 10 Animania Ausgaben

Also insgesamt 233 Mangas !!

Dann wär auch ich wahrscheinlich reif fürs Irrenhaus!!

@Viper
    Gefallen dir die Serien, die du nicht mehr weitersammelst nicht? Ich meine nach 28 Folgen wäre das ziemlich unwahrscheinlich. Hab auch schon überlegt, mir Chobits, Chirality und Manga Love Story zu holen, werd ich demnächst wohl auch tun. Ach ja, mit den Abkürzungen:
    CCS heißt doch Card Captor Sakura und KKJ Kamikaze Kaito Jeanne, oder?
    Mit dem Platz wirds auch problematisch, muss mir mal ein neues Regal holen^^. Ach ja, danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast, alles so genau aufzuschreiben.

@Ianus
    Wow ein richtiger Otaku^^. Verstehst du wirklich alles aus den fünf Sprachen? 60 serien sind echt nicht übel^^ Ich denke ich werde erstmal noch einige Zeit brauchen um auf soviel zu kommen. Na ja, hab ja auch noch Zeit. Video Girl Ai hol ich mir vielleicht auch. Übrigens, Monster spielt doch in Deutschland, richtig? Danke für die Empfehlungen.

@Onizukoo7
    Auch dir danke für die Liste. Von der Animania beitzte ich auch ein paar Exemplare, ich seh das allerdings eher als Magazin denn als Manga
    an, macht aber nichts. Und fürs Irrenhaus sind wir nicht geeignet, denn ich denke mal, so lange man zwischen Fiktion(Manga,Anime in diesem Fall) und Wirklichkeit(Was wohl^^) unterscheiden kann finde ich das voll in Ordnung was wir da machen.

@all
    Wie lange sammelt ihr schon? Ich bin seit knapp einem Jahr 'tätig'.

ich sammle seit 6 jahren, und habe mittlerweile um die 800 manga, viele sind aus frankreich und italien, dürften je 150 sein, dann noch 50 englisch, 50 japanisch, rest deutsch - grob geschätzt.

alle aufzählen bringt aber nichts, ich zähl mal nur die auf, mit denen ich mich grad beschäftige.

-Tenjo Tenge (bin bei Band 9)
    -GTO (bin bei Band 16)
    -Vagabond (bin bei Band 7)

joah, nur die drei :/
    gelesen hab ich an die 1200 denk ich (mein bro hat ja auch noch fast 200)

@M-P
    Wow, sind ja gigantisch viele.§krass
    Vagabond ist auch nicht schlecht, hat ein Freund von mir
    Auch bei dir die Frage: Verstehst du wirklich alles von den ausländischen Mangas?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @M-P
    Wow, sind ja gigantisch viele.§krass
    Vagabond ist auch nicht schlecht, hat ein Freund von mir
    Auch bei dir die Frage: Verstehst du wirklich alles von den aussländischen Mangas?
    natürlich nicht, ich kann weder italienisch, französisch oder japanisch. ich hab mir die manga nur geholt, um sie zu besitzen

aber englisch kann ich, und deutsch auch (hoffe ich mal)

@M-P
    Bist ja ein echter Fanatiker^^Sehr gut!
    Ich hol mir erstmal keine Mangas, nur um sie zu besitzen. Ich schaff es ja noch nicht mal mir alle Deutschsprachigen zu kaufen die ich lesen will.
    Ach ja, das du Deutsch kannst, bestätige ich hiermit und Englisch glaub ich dir einfach mal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @Viper
    Gefallen dir die Serien, die du nicht mehr weitersammelst nicht? Ich meine nach 28 Folgen wäre das ziemlich unwahrscheinlich. Hab auch schon überlegt, mir Chobits, Chirality und Manga Love Story zu holen, werd ich demnächst wohl auch tun. Ach ja, mit den Abkürzungen:
    CCS heißt doch Card Captor Sakura und KKJ Kamikaze Kaito Jeanne, oder?
    Nyo, ja... Ranma z.B. war einfach immer nur dasselbe und irgendwann hab ich dann gesagt: da gibts um einiges interessantere mangas für die ich mein geld ausgeben kann o_O ranma war ja auch erst meine zweite serie.. direkt nach sailormoon ^^ ...
    ja, mit den abkürzungen liegst du richtig.. ^^

@Viper
    Bei Ranma kann ich dir folgen, hab den Anime gesehen, ebenso wie bei Sailor Moon(bischen zu viel rumgesülze für meinen Geschmack, die Kostüme sind allerdings Klasse^^). Manga, die ich schon als Anime gesehen hab sind bei meiner Prioritätenliste ganz hinten^^.

42~Dragonball
    25~One Piece
    10~Captain Tsubasa
    14~X
    24~Berserk
    6~RoLW-Die Chroniken von Flaim
    3~RoLW-Die Graue Hexe
    5~Dr.Slump
    4~Kodomo no Omocha
    12~Bastard
    4~BT'X
    1~Nausicaä-Im tal der Winde
    1~Crayon Shin-chan
    2~Blade of the Imortal
    1~Vagabond
    14~Kenshin
    7~Inu-Yasha
    3~Shamo
    6~Mobile Suit Gundam 0079
    2~Mobile Suit Z Gundam
    4~Detective Conan
    2~Die Rosen von Versailles
    2~Dual story-Mobile Suit Gundam Wing G-Unit
    1~Naruto

Also ich hab bei meiner letzten zählung(mindestens 1 Jahr her)
    um die 300 Mangas. Jetzt sollten es so um die 600 haben, aber
    mit M-P kann ich mich noch nicht messen

Hier die ich gerade lesen:

- Please save my Earht
    - Eagle
    - GTO
    - Kenshin
    - Monster
    - Inu Yasha
    - Love Hina
    - Conan

1ter band Record Of Lodoss War: Chronicles Of Flaim

das war alles
    ich zieh mir hauptächlich die animes und hab davon einige

@Gourry Gabriev
    Danke für die ausführliche Liste!
    Freut mich, mal von einem Berserk-Begeistertem zu hören^^.
    Ebenso wie mit Kenshin.
    One Piece, X, Dragonball ebenso wie Dr. Slump werde ich mir nicht holen, Grund hab ich schon angegeben

@SatanBelial
    Mit der Zeit kommt das noch. Solangsam gehen mir die Kommentare aus
    *Gehirn raucht* Conan find ich auch ganz interessant, es läuft aber auch im Fernsehen^^. BTW können wir ja irgendwann mal(in ein paar Jahren oder so) noch eine Umfrage starten, mal sehen ob wir M-P irgendwann mal näher kommen

@FunGun
    Sich Animes zu ziehen(aus dem Internet ist eine Alternative, vor allem eine Kostengünstige. Kannst du vielleicht mal eine Addresse angeben?

Hm Sone Threads gibs alle 3 Wochen!!
    Jeder schmimpft drüber, postet aber im gleichen Post sein Liste!!
    Is mir mal so aufgefallen!!

42 ~ Dragonball
    7 ~ LoveHina
    18 ~ X/1999
    7 ~ Fushigi Yuugi
    4 ~ Ayashi no Ceres
    33 ~ Ranma 1/2
    8 ~ Neon Genesis Evangelion
    8 ~ Inu Yasha
    7 ~ Techni Muyo
    5 ~ Silent Möbius
    23 ~ Banzai!
    2 ~ Naruto
    1 ~ Kajika
    17 ~ Manga Power
    3 ~ Legend of Lemnear
    5 ~ One Piece
    2 ~ Dr.Slump
    4 ~ Wish!
    5 ~ Angelic Layers
    1 ~ Oh! My Goddess
    3 ~ Dark Angel
    4 ~ Kamikaze
    1 ~ Dragic Master

"Animania Ausgabe 2 aus dem Jahre 1994"

Mein bestes Stück!! =)

Das Saugen von Animes ist illegal(meistens) auch das saugen von Fansubs(wird zwar nicht verfolgt aber im Grunde Illegal)!!
    Links posten im Forum zu solchen Seiten oder Servern ist verboten, vom Forum(weil der Admin dann herangezogen wird) und vom Staat!!

@KensukeAida
    Direkt zum letzten Punkt: Dann lassen wir das besser, wir wollen ja alle keine Probleme bekommen. War ja nur eine Idee.
    Dann wieder zum ersten: Ist mir noch gar nicht aufgefallen, geht ja auch gar nicht, bin erst seit etwas länger als einer Woche dabei.
    Muss ich mal drauf achten.
    Okay, jetzt zum eigentlichen Teil, der Liste. Hab schon überlegt mir Dragic Master zu holen, um Robert Labs zu unterstützen.^^ Manga Power hätt ich mir ja auch geholt, ich denke aber dass es schwer sein wird zum jetzigem Zeitpunkt noch alle ab Ausgabe 1 zu bekommen. Bist ein echter Naruto-Fan, nicht wahr? Neben der Banzai die Mangas zu holen, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Hast du eigentlich eins von den Naruto-Stirnbändern abgekriegt? Ich hab leider keins bekommen . Vielleicht irgendwann mal . Kamikaze will ich mir demnächst auch holen. Wo soll ich blos das Geld für all die Serien die ich mir noch holen will bekommen Wird wohl noch ne Weile dauern.
    So, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein, den Rest spar ich für den nächtesn der postet(angestrengt überleg was soll ich blos schreiben??)

Dragonball 31-42
    Neon Genesis 1-8
    Video Girl Ai 1-12
    Angelic Layer 1-5
    Outlaw Star 1
    Clover 1-4
    Chirality 1-2
    Banzai 1-23
    Angel Sanctuary 1-12
    Great Teacher Onizuka 1-5
    RolW deedlit 1-2
    Love hina 1-7
    Magic Knight Rayearth 1-3
    Vagabond 1-5
    Monster 1
    Chobits 1
    Lythtis 1-2
    Angel/dust 1
    Daisuki 1-3

Zitat Zitat
    Sich Animes zu ziehen(aus dem Internet ist eine Alternative, vor allem eine Kostengünstige. Kannst du vielleicht mal eine Addresse angeben?
    *hust*kazaa*hust*

@Ojiro
    So, danke für die Liste ^^
    Mal jemand der gleichzeitig Banzai und Daisuki sammelt, hab noch niemanden getroffen der das macht. Immer mal was neues.
    Dragonball scheint ja recht beliebt zu sein, aber ich wiederhole mich:
    fernsehen. Na ja, auch egal, willst du dir die ersten Bände auch noch holen?. Hm, ich laufe so langsam wirklich gefahr, mich zu wiederholen *sich alles nochmal von vorne durchliest*
    Ach ja genau: RolW steht für Record Of Lodoss War, stimmt's?

Zitat Zitat
    Mal jemand der gleichzeitig Banzai und Daisuki sammelt, hab noch niemanden getroffen der das macht. Immer mal was neues
    ich sammel daisuki nicht hab mir nur die ersten drei geholt weil die nur 3€ gekostet haben
    Zitat Zitat
    Na ja, auch egal, willst du dir die ersten Bände auch noch holen?
    nö, hab erstma genug von dragonball
    Zitat Zitat
    RolW steht für Record Of Lodoss War, stimmt's?
    jep