Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Noir auf Viva - Back to the roots?!

Noir auf Viva - Back to the roots?!

Etwas Grauseliges bot sich mir,als ich mich heute auf die erste Folge der Kultserie Noir im dt. TV freute!Als ich de nfernseher anschalte kommt das sehr schöne intro,ungeschnitte und mit orig. jap. Soundtrack,da dachte ich mir "Hach wie schön,endlich haben sies mal geschafft ne Serie nicht zu verschlimmbessern!"
    Tja,das bezieht sich aber leider nur auf Vor- und Abspann!Das nächste was mir auffiel stimmte mich schon etwas fragwürdig,das Prelude mit den 2 statuen und dem "Noir...sore wa..." war total mies übersetzt und schlecht betont!Dann der Titel "Die Jungfrauen mit den schwarzen Händen" hm,naja denk ich kann bei ner Übersetzung schonmal passieren,allerdings wurde is immer schlimmer!Die Synchronstimmen passen ABSOLUT nicht zu den jeweiligen Akteuren!Und nicht nur das!Nein,sie sind ebenfalls absolut grottig in dem was und wie sie "synchronisieren"!Das erinnerte mich irgendwie an Fehltritte wie Aika,Gloria,Candidate for goddess u.Ä.,aber es konnte mich keinesfalls an synchrontechnische Glanzleistungen á la Cowboy Bebop erinnern!Nein,hier ist eindeutig was falsch gelaufen und ich bin froh,das ich mir die Serie bereits auf japansich angeguckt habe und mir dies nicht weiter im deutschen TV antun muss!Ich hatte gedacht,die dt. Animeindustrie hätte langsam gelernt wie man mit guten Serien zur besten Sendezeit umgeht,vor allem Mtv hat das imo in den letzten Jahren häufiger bewiesen,aber DAS hier ist wirklich das allerletzte!!!Ich frage mich wie man eine Serie wie Noir so schlecht umsetzen kann!Ichmeine,es ist ja nicht irgendeine Serie,die von der Botschaft nicht viel zu bieten hat,absolut stumpfsinnig ist oder kurz!Nein,Noir ist eine 26-teilige TV-Serie,die dem Zuschauer meiner Meinung nach viel Anspruch abverlangt und ihn eher auf der "Ich muss mitdenken"-Eben anspricht als auf der "Hach,hat die geile Möpse"-Ebene.Tja,da kann ich nur sagen,Pech gehabt Viva!So nicht!!!

PS: Ebenfalls schlecht fand ich die Vorschau auf die näcshte Folge --> "Die Erde wird von Trauer beherrscht" , "Der Mensch ist böse", "Der Himmel schweigt dazu", Unser tägliches Brot"

Ich weiß nur,das dies nicht mein tägliches Brot ist!

Was haltet ihr davon?!

Geändert von dideldumm83 (06.04.2004 um 04:27 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe die Folge heute Gott sei Dank? verpasst.
    Das die Synchro so schlecht ist, ist in diesem Fall IMO schell erklärt. Sie ist von OVA Films und die haben bisher wirklich in keinem Anime eine gute Synchro abgeliefert. So wird es wohl auch weitergehen.
    Hoffentlich versaut Panini nicht Trigun mit der Synchro...

Ich hab nur die letzten 5 min. der ersten Folge gesehen und die deutschen Stimmen sind ja zum Heulen!
    Das erinnerte mich an die alten OVA Zeiten, wie z.B. Aika, Armitage III, Riding Bean und viele andere ...
    Ich dachte, solche schlechten Synchronisationen wird es in Zukzunft nicht mehr geben, aber weit gefehlt! Ich frage mich, was ist denn da schiefgelaufen, dass diese Synchro so schlecht wurde?

Ich bin ein grosser Fan dieser Serie, aber auf deutsch werde ich die nicht angucken, das tut in meinem Herzen weh.

Merlin Gast
    Übertreibt es mal nicht.
    So schlimm war die Synchro garnichtmal. Ich fand sie war siet langem sogar mal wieder eine die man sich antun konnte.
    Aika war schlecht, Candidate for Goddes war schlecht (nicht nur von der Synchro her) aber Noir geht wirklich. Die Stimmen passen und außer dem Intro ganz am Anfang war alles ok.
    Fallt nicht immer gleich über jede neue Angriffsfläche her die sich euch bietet, sondern freut euch das manch guter Anime auch nach Deutschland kommt .
    Alle die wegen diesem Thread jetzt meinen sich die Serie nicht angucken zu müssen weil sie schlecht gemahct wurde kann ich peresönlich nur eine Entwarnung zusprechen. Es geht wirklich...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Das die Synchro so schlecht ist, ist in diesem Fall IMO schell erklärt. Sie ist von OVA Films und die haben bisher wirklich in keinem Anime eine gute Synchro abgeliefert.
    Naja, das stimmt so nicht ganz. X TV hatte z.B. eine außerordentlich gute Synchro.
    Allerdings war das wohl eher ein Ausrutscher. OVA Films sind anscheinend zu geizig weiterhin gute Synchronstudios zu beauftragen.
    Stattdessen rennen sie zu diesem kleinen Puff-Studio, das uns dann solche künstlerischen Glanzleistungen bietet, wie wir sie in CfG, Hellsing und Noir zu hören bekommen.

Ich hatte ja sogar mit dem Gedanken gespielt mir Noir nochmal auf DVD zu kaufen wenn die dt. Synchro stimmt... aber das haben sie ordentlich vergeigt.
    Ich bin mal gespannt, wie die Sache bei .hack//SIGN aussehen wird. -.-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD

Ich bin ein grosser Fan dieser Serie, aber auf deutsch werde ich die nicht angucken, das tut in meinem Herzen weh.
    Hätte ich es dir vielleicht nicht sagen sollen? Dann hättest du vielleicht nicht diese schmerzen XD

Ich fands alarmierend schlecht... so was ist mal wieder typisch für den Müll den VIVA sendet, was die auch anfassen geht daneben, hatte denen schonmal wer von anderen synchronstudios erzählt? Ich hab manchmal das gefühl, die lassen die das nur aus mitleid synchen...

@Zum Dub selbst: Ich fand es wirklich sehr schwach, keine stimme passte, keine betonung wirkte realistisch... und die übersetzung... naja, ich sag mal nichts, da ich kein Japanisch kann, aber das englische hatte mehr spaß gemacht beim gucken... VIEL MEHR...
    Bin auch sehr froh die Eng-DVDs zu haben und keine deutschen XD

hm, davon mal abgesehen dass noir zu den schlechtesten anime gehört die ich je gesehen habe (mieser soundtrack und ständig werden die selben 3-4 songs runter und raufgedultet, schlechte zeichnungen, schlechte animationen und nie fliest etwas blut und das bei diesen wannabe-schießereien die kein bisschen spannung raufbringen, mir wurde es als ersatz empfohlen als ich nach cowboy bebop traurig war nichts mehr gehabt zu haben, was ich gucken soll, na so'n reinfall, die serie kann man sich imo klemmen )

- war die sychro doch ganz ok (hie und da wirklich krasse fehler, aber so häufig waren die nicht), besser als bei dem sonstigen zeug, was so läuft, auf jeden fall.

Im Verhältnis war die Syncro gar nicht sooo~ arg mies, wenn man es aber ohne Vergleiche betrachtet war sie dennoch recht grausig, was mittlerweile oft der Fall ist bei den "neueren" Anime im dt. Fernsehen. Naja, ich hatte eh nicht vor Noir lange zu sehen, da ich kein sonderlicher Fan der Serie bin. Ich geh Viva eh größtenteils aus dem Weg, was nicht zwingend an der Syncro liegt.

Zitat Zitat
    die serie kann man sich imo klemmen
    Aye, endlich mal jemand, dem Noir auch nicht gefallen hat. War ziemlich enttäuscht von der Serie, hatte mehr erwartet dafür, dass sie mir verdammt viele Leute empfohlen haben.

@Axl: Das back to the roots hab ich darauf bezogen,das wir wieder bei Qualis wie Aika und Co sind!Und weggekommen waren wir imo seit Cowboy bebop davon,weil cih die Synchro wirklich hammergenial fand!!!Aer du hast wohl recht,denn wirklich weggekommen sind wir nicht!

@Jackie-James:

"wieder eine die man sich antun konnte"

Was meinst du mit wiedermal?!Seit welcher Serie?Arjuna?X?

"Die Stimmen passen"

Das ist ja wohl ein Witz!Das kann nur jemand sagen,der das original nicht geguckt hat!Und die Stimmen passen keinen Meter und weichen absolut vom Original ab!!!
    Und was heißt "draufstürzen"?ich freue mich wenn nuee animes in dt. kommen und gucke sie mir selbst dann a,wenn ich das jap. Pendaqnt schon kenne,aber nicht bei solchen Umsetzungen!!!und der Rat von mir und einigen anderen hier,sich diese Serie NICHT auf deutsch zu geben ist berechtigt!!!Holt sich euch aus Amerika,Japan oder wo auch immer her ... aber nicht bei Viva!!!

@MP: Tja,da sag ich nur jeder hat seine eigene Meinung!Ich fand serie ziemlich genial,hat schon Spaß gemacht es zu gucken und die "paar" Musikstücke die immer wieder dudeln,haben imo Ohrwurmquali und werden gerade wegen Wiedererkennungswert gespielt!!!Nenn mir mal ne Serie in der jede Folge andere Lieder zu hören sind!Wäre doch wohl ziemlich unlogisch oder?Denn wenn man 50 Lieder nur einmla gehört hat,wird man sich einen Soundtrack wohl nicht so gern kaufen,als wenn man 10-20 Lieder hat,die man schon kennt!Der Ost von Noir,welchen ich übrigens besitze,hat eindeutig mehr als 4 Lieder!!!und Arrangements sind auch was schönes!
    Wenn das bei .hack auch so wird,werd ichs auch nicht schauen,denn die Serie hab ich auch schon und viva und OVA Films solls wirklich mal selber spüren,was sie verbocken!!!

Achja .. das gute NOIR.

Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich finde diese Serie sterbenslangweilig (uuuh .. Anspielung, Anspielung). Nach der ersten DVD hatte ich gar keine Lust mehr, mit die restlichen 5 (whatever) DVDs anzusehen, obwohl ich sie mein eigen nenne, und das hat sich bis heute nicht geändert.

Mir wurde die Serie damals auch empfohlen und auch die exstatischen Reviews zu der Serie haben mich dazu angestachelt mir das mal anzusehen aber .. Himmel Herr Gott .. geht es noch ... ruhiger und dumpfer? Die Musik ist IMHO das beste an der Serie, obwohl der Soundtrack wirklich eher einfallslos daherkommt und gerade während den ersten Episoden, gibt es jede Folge nur ein neues Lied und die restlichen Stücke pro Folge setzen sich aus SALVA NOS, CANTA PER ME, LE SOLDATS und MELODY zusammen und das auch noch immer im gleichen Schema.

Die Feuergefechte, ect., sind ziemlich .. na ja .. dürftig. Irgendwie erinnern sie an alte Filme, in denen alles was „brutal“ war mit einer anderen Kameraeinstellung versteckt wurde. Ich mein, es ist eine Serie, welche sich um Auftragskiller dreht. Ich will keine übermässige Gewalt aber wie wäre es mal mit ETWAS mehr als nur einem:

*PENG, drei in schwarz gekleidete Männer fallen gleichzeitig tot um, ein Mädchen mit traurigem Blick tritt hervor und murmelt irgendwas, gefolgt von Flashbacks und Musik*

Zur deutschen Synchro muss ich sagen, dass sie doch noch im erträglichen war. Jedenfalls was die anderen „Viva-Artikel“ angeht. Das ganze klingt jedoch arg nach der Crew von CFG und wundern würde es mich nicht, wenn der deutsche Sprecher von Alucard (verzeiht, ich kenne seinen bürgerlichen Namen nicht) nicht auch eine Rolle in NOIR spricht.

Zitat Zitat
    Das ist ja wohl ein Witz!Das kann nur jemand sagen,der das original nicht geguckt hat!Und die Stimmen passen keinen Meter und weichen absolut vom Original ab!!!
    Dazu sag ich mal nix, das gleiche könnte man nämlich zu fast allen Synchros sagen.

Zitat Zitat
    und der Rat von mir und einigen anderen hier,sich diese Serie NICHT auf deutsch zu geben ist berechtigt!!!Holt sich euch aus Amerika,Japan oder wo auch immer her ... aber nicht bei Viva!!!
    Wenn alle diesem Rat folgen würden oder befolgt hätten, dann hätten wir jetzt KEINE Animes auf VIVA, MTV und Co ... und Manche Grosshändler würden auch keine Ausländischen DVDs in dieser Form anbieten. Nicht jeder hat die Möglichkeiten, die du und andere haben und diese Menschen freuen sich darüber, dass so was auch mal nach Deutschland kommt.

Zitat Zitat
    Nenn mir mal ne Serie in der jede Folge andere Lieder zu hören sind!
    Cowboy Bebop

Zitat Zitat
    Denn wenn man 50 Lieder nur einmla gehört hat,wird man sich einen Soundtrack wohl nicht so gern kaufen,als wenn man 10-20 Lieder hat,die man schon kennt!Der Ost von Noir,welchen ich übrigens besitze,hat eindeutig mehr als 4 Lieder!!!und Arrangements sind auch was schönes!
    Hm ... ich besitze auch den Ost von NOIR .. alle drei ... und ich besitze auch die Soundtracks von Cowboy Bebop ... nun ... *wirft Noir Osts in den Mülleimer und knuddelt die CB-CDs*

Zum Abschluss, etwas, was die Stimmung in Noir ganz gut einfangen dürfte und ganz klar aufzeigt WORUM es in der Serie geht:

>>NOIR<<

Naja, gut! Es stimmt schon, dass sich die Lieder ständig widerholen!
    Aber ich bin ein grosser Fan von Yuki Kajiura und ich liebe ihre Werke, daher stört es mich nicht, wenn sich die Lieder wiederholen. Im Gegenteil, ich fand das Klasse! Jedesmal, wenn Salva Nos oder Canta per Me lief, habe ich die Boxen aufgerissen.

Zitat Zitat
    Cowboy Bebop
    Falsch. :). The Egg And I kam in ca. 3 Folgen vor. Goodnight Julia gab's auch nicht nur einmal. Aber es stimmt schon, dass CB sich oft abwechselt, yo.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Naja, gut! Es stimmt schon, dass sich die Lieder ständig widerholen!
    Aber ich bin ein grosser Fan von Yuki Kajiura und ich liebe ihre Werke, daher stört es mich nicht, wenn sich die Lieder wiederholen. Im Gegenteil, ich fand das Klasse! Jedesmal, wenn Salva Nos oder Canta per Me lief, habe ich die Boxen aufgerissen.
    Same here.

Stimmt vollkommen,dieses Gerüst wie die Serie aufgebaut ist!Aber ich fnde das die Serie davon auch lebt!Aber wie gesagt das is dann geschmackssache!Das mit dem nicht vorhandenen blut hat mich auh geärgert!Aber wenn du Noir nicht magst,bin ich nicht sicher ob dir .hack gefällt,denn das ist vom Aufbau her ähnlich!

Zitat Zitat
    Stimmt vollkommen,dieses Gerüst wie die Serie aufgebaut ist!Aber ich fnde das die Serie davon auch lebt!Aber wie gesagt das is dann geschmackssache!Das mit dem nicht vorhandenen blut hat mich auh geärgert!Aber wenn du Noir nicht magst,bin ich nicht sicher ob dir .hack gefällt,denn das ist vom Aufbau her ähnlich!
    Hmm ... HACK hat mir aber wiederrum sehr gut gefallen und selbst wenn der Aufbau ähnlich ist (was ich hier jetzt mal doch anzweifeln möchte), so hat es mich dort aber nicht so gestört wie bei NOIR. Es kann ja sein, dass die Serie später besser wird (ist ja manchmal der Fall) und ich werd' ihr, denke ich, auch noch ne Chance geben aber die ersten Episoden waren einfach nur *gähn*

Die Musik an sich in NOIR, ist gelungen und stört mich auch nicht sonderlich (besonders nicht SALVA NOS oder CANTA PER ME) aber es fiel mir noch nie so derbe auf wie bei NOIR, dass sich Tracks wiederholen.
    Die Wiedererkennungsfaktor ist ganz klar vorhanden, immer wenn SALVA NOS erklingt, kann man sicher sein dass es gleich "Action" gibt. ^^

Wow. Noir im deutschen TV.
    Ich hab die Serie vor nicht allzu langer Zeit mal gesehen, da mir doch mehrere Leute zu eben dieser Serie geraten hab. Was war ich am Ende enttäuscht.
    Der OST mag zwar grossartig klingen, wenn er jedoch nur aus 5 Liedern besteht ist er es nicht mehr.
    Die Animationen sind durschnittlich.
    Aber das war es auch nicht was mich gestört hat. Viel schlimmer fand ich, dass in den ersten 10 Folgen (also bis Chloe kam) eigentlich gar nichts passiert ist. Die Folgen liefen immer nach demselben Schema ab. Dann kamen ein paar gute Folgen, und dann so ab 16 oder 17 der totale Absturz. Die Erklärungen waren dermassen billig, dass man nur den Kopf schütteln konnte und auch das propagieren von Serienkillern hat mir sehr missfallen. Und das Finale war so dermassen lächerlich, dass ich nicht mal mehr drüber lachen konnte ( Killernonnen, mit Superkillernonne -.- )
    Für mich definitiv der grösste Anime-Flop der letzten Jahre, deswegen schau ichs mir auch nicht auf VIVA an.

Users Awaiting Email Confirmation

zu blöd das ich zur zeit nicht in deutschland bin um mal in die syncro reinhorchen zu können..
    zu noir an sich muss ich sagen :
    "canta per me" ist wirklich schön *schnief*
    ansonsten hm.. der "flow" der Serie ist in der Mitte WIRKLICH (IMO ) etwas zäh jedoch entschädigt das Ende.

BTW:... arg ein Avatar klauer... ^_~
    MFG Shin Gouki

Geändert von Shin Gouki (06.04.2004 um 20:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Da die Synchro "für DVD" gemacht wurde, wurde natürlich wesentlich weniger Geld und Zeit hineininvestiert als bei Arjuna, bei der die Synchro schon von Anfang an im Hinblick auf eine TV-Ausstrahlung angefertigt wurde. Insofern kein "back to the roots" - denn "back" würde sugerieren, dass man sich jemals von diesen Wurzeln entfernt hat.

BTW, ich bin mal auf die .hack//SIGN Synchro gespannt.
    Ist zwar nicht so interessant, aber zumindest Ausschnitte der dt. Untertitelung von Hack Sign man sich auf der dt. Hack Liminality DVD (Bei Hack Vol.1 gleich mit dabei) ansehen.

Was ich bisher gelesen habe hat mir sehr gut gefallen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Ist zwar nicht so interessant, aber zumindest Ausschnitte der dt. Untertitelung von Hack Sign man sich auf der dt. Hack Liminality DVD (Bei Hack Vol.1 gleich mit dabei) ansehen.

Was ich bisher gelesen habe hat mir sehr gut gefallen
    Von den Synchro ist aber nichts zu hören, oder?

@Kite

Wegen X:
    Ich denke da wird es auch so gewesen sein, das man geplant hat die Serie im TV zu bringen und deshalb eine bessere Synchro produziert hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkHawk
    Der OST mag zwar grossartig klingen, wenn er jedoch nur aus 5 Liedern besteht ist er es nicht mehr.
    Nur 5 Lieder, wie? Es gibt ja auch nur 2 OSTs zur Serie mit je ~20 Songs.
    Aber sicher, wenn man sich nur auf die öfters auftretenden main themes wie canta per me, salva nos und co. fixiert, und den Rest einfach komplett ignoriert, dann kommt man auf 5 Songs.

@Shin Gouki

@Synchro:
    Naja, es kann schon sein, dass die Synchros zu X und Arjuna extra fürs TV angefertigt worden, aber was ist mit CfG und Hellsing?
    Die CfG Synchro wurde doch, ähnlich wie die X Synchro, erst im Nachhinein angefertigt, kurz vor der TV Ausstrahlung.
    Und bei Hellsing stand die TV Ausstrahlung ebenfalls schon vorher fest, soweit ich weiss. Immerhin enthält die DVD auch noch das deutsche TV Opening/Ending.
    Oder bin ich da falsch informiert?