Hi leutz. Ich hab gestern von nem kumpel zum butzeltag das erste manga von battle agent alita bekommen. hab vorher davon noch nichts gehört und erstmal so das cover angeschaut und fands ja ziemlich seltsam... soll alita hübsch sein? o_O
habs zumindest grade eben durchgelesen und weiß nicht wirklich was man davon halten soll. Die Grafik is schon ziemlich cool und die charas aufwendig kreiert aber etwas zu viel brutalität ist schon vorhanden >_o
aber worums hier eigentlich gehzt ist doe story. also im groben und ganzen finde ich sie bis jetzt ja recht unkreativ. sie hat keine erinnerungen an ihre vergangenheit und ihr "meister/erschaffer" hat auch ein geheimnis. und zusammen jagen sie monster als kopfgeldjäger... naja schön und gut, aber kommt da noch mehr? also erfäjhrt man noch schockierende sachen?, wie ich es bei einem manga ja immer liebe.
was haltet ihr von der manga reihe? sollte ich sie mir weiter kaufen oder doch lieber die love hina mangas holen?
Es passiert im späteren Verlauf schon noch etwas mehr - und es kommt ne Beziehungssache ins Spiel. Insgesamt ist der Manga aber sehr tragisch und düster traurig, imo. Deine Entscheidung! Ist imo was komplett anderes als Love Hina - deswegen schwer zu vergleichen. Love Hina würde ich mir aber lieber als Anime anschauen als lesen.
is mir schon klar dass love hina was ganz andres ist aber das geld eines teilzeitjob habenden schülers reicht nicht für zwei mangareihen...
ich kenn grad das love hina anime und find das soooooooo genial und hab mir deswegen überlegt das manga zu holen...
wird battle angel alita (was übrigens wie special agent aika klingt ) noch anders. also ich meine, steht im ganzen manga die gewalt und die kämpfe im zentrum oder eher was andres??
wie viele folgen hat das manga denn?
Ich rate dir nur dieses Manga zu kaufen. Ich find ihn toll gezeichnet und eine ordentliche Story ist auch mit drin .
Zitat
steht im ganzen manga die gewalt und die kämpfe im zentrum oder eher was andres??
...
Tjo, Gewalt und Kämpfe sind ein Teil von Alitas Leben und sind daher im großen Umfang vorhanden. Aber jetzt läuft auch ein normaler Kampf nicht über mehrere Bänder, wie DB.., sondern eher in 1-2 Kapital.
Zitat
wie viele folgen hat das manga denn?
...
Insgesamt sind 9 Bänder erschiehen. Wobei jetzt eine Neuauflage über das Ende von BAA gibt. Also das 9 Band wird noch mal in einem anderen und größeren Stil erzählt.
Also einerseits ist Battle Angel Alita ja unheimlich interessant und einfallsreich. . . andererseits kann man sehr leicht davon abgeschreckt werden, denn was da manchmal so an Brutalitäten passiert, ist schon ziemlich abartig ^^ . . .
Bloß die Last Order fängts jetz langsam an, mich ein wenig zu konfussieren, 12 Bände lang war Zalem sowas wie das unerreichbare mytische Etwas, und dann
EDIT:
Es sind 10 normale Bände
Und bisher 3 erschienene von "Last Order ", was danach spielt (siehe oben)
Also die zehn normalen bände schließen das ab? und dann gibbet als spinoffmäßigen zusatz dann noch last order oder wie? wo abe rnoch nicht alle mangas erschienen sind?
Also ich muss nicht last order lesen um die story abgeschlossen zu haben oder?
"Last Order" beschreibt die Begegnung mit dem "Chef" von Zalem und die sich daraus entwickelnden Ereignisse, in BAA fällt diese seltsamerweise vollständig unter den Tisch.
Es ist nicht notwendig, Last Order zu lesen, um BAA zu verstehen, aber die Geschichte beantwortet die noch offenen Fragen über Alitas und Zaleem Vergangenheit und düfte für jene interessant sein, die erfahren möchten, wie die Welt in der Alita lebt entstanden ist.
Und denke, ohne diese Art von Brutalität würde dem Manga die ganze Atmosphäre fehlen. Und Last Order ist wirklich komisch cool, weil so viele, selbst für BAA Maßstäbe seltsame Charas hinzukommen, wie diese Prinzessin mit der komischen Puppe, die ist krank. Un der Doc mit seinem Pudding rult auch nach 12 Bänden noch...
ACHSO!! Gibts eigentlich was Neues von der Realverfilmung?!
*Lechz, sabber, lechz*
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Ianus:
Es ist nicht notwendig, Last Order zu lesen, um BAA zu verstehen, aber die Geschichte beantwortet die noch offenen Fragen über Alitas und Zaleem Vergangenheit und düfte für jene interessant sein, die erfahren möchten, wie die Welt in der Alita lebt entstanden ist.
...
Argh, ich bin verwirrt ^^
Last Order spielt doch nach BAA (sie redet schließlich von Leuten aus BAA), es gibt aber Rückblenden (vom Mars zB)
Mit BAA hätte man das ganze auch sicher beenden können, aber es geht ja noch ernsthaft weiter =/
Nein, genau das ist ja das seltsame und leicht verwirrende daran:
Last Order läuft während des letzten Bandes von BAA, etwa ab dem Zeitpunkt, als der Doktor Alita in tausend Stücke zersprengt um sie nach Zalem zu schmuggeln. Die Handlung schildert das Zusammentreffen von Alita und den anderen Charakteren mit dem Abgeordneten Ladder, der den Professor in die Weltraumstadt Jeru eingeladen hat - ein Ereigniss, das in BAA seltsamerweise nicht dargestellt wurde.
Natürlich kann man "Last Order" auch als Alternativversion der Ereignisse in Zalem lesen, aber dann bleibt immer noch ungeklärt, warum Desty Nova und Alita sich in BAA niemals in der Weltraumstadt Jeru mit Ladder trafen.
Yeah! Battle Angel würde ich dir auf jeden Fall empfehlen zu lesen,
natürlich nur, wenn du den Mix aus (Lebens-)Philophie und Gewalt aushalten kannst. Schon im ersten Band wird was über Nitze(ich hoffe, ich habs richtig geschrieben) gelabert.
Dieses "Schmollface" mit den aufgeblasenen Schlauchbootlippen () und die Wuschelhaare hat Alita nur während den ersten 3,4 Bändern. Danach verfeinert und verbessert sich der Stil des Mangas vollkommen (wie beim Oh! My Goddes Manga, anfangs nur ein Graus, die Blüte kommt erst ab Band 11). Alita wird sogar ziemlich sexy, finde ich Oo
Zeichnerisch, finde ich, ist Alita vielen Mangas weit voraus. Detailverliebtheit, aufwendige Actionsequenzen, und eine ziemlich "horrende" Story machen den Manga sehr beliebt (zumindest bei mir ). Die Brutalität, wie erwähnt, ist ein Teil von Alitas Vergangenheit und Gegenwart, mit dem "bisschen" Blut wirst du auskommen müssen, oder zumindest lernen, damit auskommen. Und: Bitte Leute, das isn Manga, also macht doch bitte kein Drama draus "Oh Gott wie brutal!!! >-<". ^^°
Zu meinem eigenen Verständnis...
Also Last Order spielt während dem letzten Teil, quasi als Zwischenhandlung, der aus BAA rausgehalten wurde, was aber in Last Order nun genauer aufgegriffen wird? Aha, comprende ^^°
BTW: Last Order find ich vom Stil noch toller als BAA. Yukito Kishiro hat mächtig dazugelernt Voll top.
Fazit: Vergiss Love Hina (eigentlich auch den Anime *schlechtmach weil nicht mag *). Sammle Alita (zur allgemeinen Korrektur: es sind nur 9 Bänder BAA, nicht 10, wie dann irrtümlicherweise fortan angenommen wurde), und anschliessend hältst du dich an Last Order. KLAR?
Geändert von TheByteRaper (06.06.2004 um 23:54 Uhr)
der heißt Nietzsche
aber die mangas kosten SECHS (!!!)§mmotz euro! voll wucher. aber die X mangas kosten mittlerweile auch alle 6 (ich hab sie noch für 5 gekauft )
Original geschrieben von TheByteRaper Und: Bitte Leute, das isn Manga, also macht doch bitte kein Drama draus "Oh Gott wie brutal!!! >-<". ^^°
...
BAA? Brutal? . Entschuldigt, aber die Serie ist geradezu harmlos im Vergleich mit "Fist of the North Star", das das Zerlegen von Menschen geradezu feiert, oder den Arbeiten der Eroguro-Mangaka wie Kazuichi Hanawa oder Suehiro Maruo.
Zitat
Zu meinem eigenen Verständnis...
Also Last Order spielt während dem letzten Teil, quasi als Zwischenhandlung, der aus BAA rausgehalten wurde, was aber in Last Order nun genauer aufgegriffen wird? Aha, comprende ^^°
BTW: Last Order find ich vom Stil noch toller als BAA. Yukito Kishiro hat mächtig dazugelernt Voll top.
...
Wenn du so ein großer Fan seiner Arbeiten bist, warst du sicher schon mal auf seiner Homepage?
Original geschrieben von TheByteRaper Dieses "Schmollface" mit den aufgeblasenen Schlauchbootlippen () und die Wuschelhaare hat Alita nur während den ersten 3,4 Bändern. Danach verfeinert und verbessert sich der Stil des Mangas vollkommen (wie beim Oh! My Goddes Manga, anfangs nur ein Graus, die Blüte kommt erst ab Band 11). Alita wird sogar ziemlich sexy, finde ich Oo
...
wie kommt denn sowas? dass die charas erst anders aussehen. [zickenmodus=2]also es tut mir leid aber im ersten band ist alita einfach nur hässlisch! man weiß net ob sie nun ein kind oder eine erwachsene darstellen soll und über ihre Haare will ich erst garnicht reden.... etwas nuttiger (darf ich das wort sagen) gabs wohl nicht in der "cyborgbastelkiste"!!! und dann diese lippen, die ungefähr 80 prozent ihres Gesichts ausmachen[/zickenmodus]
auf seite 191 sieht sie ziemlich geil aus und eigentlich bei allen kampfszenen, wo sie keine schmollippen macht!
Mir gefällt der Manag auch ziemlich gut, hab' auch alle 9 Bände. Der Zeichenstil war stylish, die Story auch fesseln (jedenfalls meiner Meinung nach) und Alita cool.
Alle 9 Bände zu lesen lohnt sich IMHO also auf jeden Fall, wenn man dieses Genre und die Kulissen mag.
--
Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Original geschrieben von Seishirou wie kommt denn sowas? dass die charas erst anders aussehen. [zickenmodus=2]also es tut mir leid aber im ersten band ist alita einfach nur hässlisch! man weiß net ob sie nun ein kind oder eine erwachsene darstellen soll und über ihre Haare will ich erst garnicht reden.... etwas nuttiger (darf ich das wort sagen) gabs wohl nicht in der "cyborgbastelkiste"!!! und dann diese lippen, die ungefähr 80 prozent ihres Gesichts ausmachen[/zickenmodus]
auf seite 191 sieht sie ziemlich geil aus und eigentlich bei allen kampfszenen, wo sie keine schmollippen macht!
...
So hässlich ist Alita jetzt auch nicht, ich liebe ihre Schmollippel jedenfalls. Ok ihre Afrohaare haben mich Anfangs auch abgeschreckt. Aber je weiter das Band umso schöner wird sie .
Und wieso die Charas anderes am anfang aussehen ist doch einfach: Der Zeichner lernt eben während des zeichnes seinen passenden Stil herraus. Kannst auch auch von einem anderem Zeichener 2 seiner Serien vergleichen und wirst schon viele unterschiede im Stil erkennen. Meist ist das neuere besser gezeichnet.
Zitat
sinds jetzt 9 oder 10 bände normaler BAA??? jeder sacht was andres!
Original geschrieben von SatanBelial So hässlich ist Alita jetzt auch nicht, ich liebe ihre Schmollippel jedenfalls. Ok ihre Afrohaare haben mich Anfangs auch abgeschreckt. Aber je weiter das Band umso schöner wird sie .
...
fettes Dito. Ich find die Lippen auch auch toll, ist wohl Geschmackssache.
Und nochmal zur Brutalität: Ich denke, in Alita ist es nicht verherrlichend, sondern eher erschreckend und atmosphärisch, was es rechtfertigt. Wenn ich mir dagegen Maken X anschauen, wo der Lebenssaft aus den Körpern quilt... (find ich aber auch gut:Rolleyes: )
Und bei Oh! My goddess stimm ich ebenfalls zu (hab mir ein Artbook zugelegt ), ich dachte erst, der Zeichner hätte in der Mitte gewechselt! Egal, jetzt ist Kosuke Fujishima mein GOTT!!
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D