Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Schuljahr überspringen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Man
    Ja, natürlich. Diese Person hatte sogar in meiner alten Schule 2 Klassen übersprungen (einmal die 7. und einmal die 9.). Seitdem das passiert ist benamm er sich als wär er der tollste, der beste und der Klügste. Wenn jemand mal eine Klassenarbeit besser geschrieben hat ist der auf den Schüler losgegangen und dabei noch provoziert. Für solche intelligenten ( vielleicht auch gewinnstrebenden) Schülern sollte man eine Extraschule einrichten. Da können die sich alle gegenseitig übertrumpfen.

nichts gegen dich aber nicht alle überspringer sind arschlöcher. ich bin in eine lpk klasse gekommen und habe dort viele neuer freunde bekommen. die schüler aus den anderen klassen haben dann uns immer mit streber beschimpft, und so was. wir haben sie ignoriert, so kann meiner meinung auch das gerücht aufkommen, dass überspringer alle arogant sind.

....

es sind ja auch nicht alle menschen gleich, nur weil sie die gleiche sache durchgemacht haben.

das mit den "glücklichen" ist relativ. ein schuljahr zu überspringen ist kein zuckerschlecken,denn den leuten kommt der stoff den sie da in einem jahr verpassen auch nicht zugeflogen. nein,das müssen die auch weitestgehend nacharbeiten,nur solchen leuten,denen man das anbietet,bei denen is man sich auc hziemlich sicher das die mit dieser situation fertig werden würden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Man
    Ja, natürlich. Diese Person hatte sogar in meiner alten Schule 2 Klassen übersprungen (einmal die 7. und einmal die 9.). Seitdem das passiert ist benamm er sich als wär er der tollste, der beste und der Klügste. Wenn jemand mal eine Klassenarbeit besser geschrieben hat ist der auf den Schüler losgegangen und dabei noch provoziert. Für solche intelligenten ( vielleicht auch gewinnstrebenden) Schülern sollte man eine Extraschule einrichten. Da können die sich alle gegenseitig übertrumpfen.
    Findest du das nicht etwas unfair, was du da schreibst?
    Die meisten Überspringer sind auch nur ganz normale Schüler, die weder vorhaben, sich gegenseitig zu übertrumpfen noch sonst was. Ich gehe ja auch nicht hin und sage [mal überlegen...]"alle, die Rap- Musik hören, sind asozial" oder so etwas. Es mag zwar stimmen, dass es immer so welche gibt, wie den, den du da beschrieben hast, aber trotzdem sollte man deswegen nicht sagen, dass alle so sind.

So, Moralpredigt beendet, abtreten.

Geändert von Winyett Grayanus (18.08.2004 um 10:08 Uhr)