Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Samurai Champloo

Hehe .. dachte mal ich poste hier, besser als einen Thread dafür zu eröffnen.

Hätte da mal eine Frage zur 14. Folge ... da ich die Serie lediglich auf Englisch habe, reichten wohl meine Kentnisse bei dieser Folge nicht ganz aus.

Dieses Mädchen, welches Mugen seid seiner Kindheit kennt - ist das seine Schwester?
    Weshalb flüchtet diese auch am Ende mit einer völlig fremden Person .. und wieso tötet Mugen jene Person?

Das Ende dieser Episode habe ich leider bis jetzt noch nicht ganz verstanden.

Sie scheint einfach nur jemand zu sein, der durch die Hölle gegangen ist und in Mugen jemanden gefunden hat, der sie daraus bringen kann, genauso wie der Typ, der sie am Ende wegbringen will. Mugen schien dies wohl als seine Aufgabe angesehen zu haben und hat ihn deswegen getötet. Oder er gönnt dem Mädchen das freie Leben nicht.

Wie auch immer, habe heute den Anime zum dritten Mal durchgesehen. Wie immer genial.
    Mit wunderbarem Ending, sowie die Lieder von Tsutchie und Midicronica.

Morgen .. bzw heute .. guck ich die nächsten 10 Folgen. Bin schon wirklich gespannt, auf was der Anime hinausläuft.

By the Way, ist der Manga eigentlich Inhaltsgleich mit dem Anime ?

Zitat Zitat
    Bin schon wirklich gespannt, auf was der Anime hinausläuft.
    Da der Anime von Watanabe ist, würde ich einfach mal darauf tippen, dass mindestens eine der Hauptfiguren stirbt. (Nein, auch wenn es richtig sein sollte, ist das kein Spoiler, weil ich keine Ahnung habe, ob es stimmt .)

Ich seh's mal positiv - fall's jemand das zeitliche segnen sollte, gibt's sicher wieder schöne Musik zu hören. :)).

Achjo - noch eine Frage zur 14. Episode. Warum sagt dieser Bandenchef am Ende zu Jin, kurz bevor er stirbt, das sie beide reingelegt wurden ?

Ich finde Samurai Champloo könnt ihr doch gar nicht mit Kenshin vergleichen. Das ist nicht besser und nicht schlechter, einfach mal was ANDERES.

Die Serie ist anscheinend recht erfolgreich so das sie jetzt auch eine zweite Staffel mit sich gebracht hat^^

Ich mochte Samurai Champloo nicht so wirklich. Genau diese hoppige und poppige Darstellung der Samurai ist wohl einfach nicht mein Ding.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Laguna Loire
    Die Serie ist anscheinend recht erfolgreich so das sie jetzt auch eine zweite Staffel mit sich gebracht hat^^
    Zweite Staffel?

Zitat Zitat von Knuckles
    Zweite Staffel?
    http://www.asukas-animeworld.de/main...n=view&nid=295

Ich hab nur darüber gelesen. Konkret hab ich noch nix gesehen. Aber sie müsste eigentlich schon laufen...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Ich hab nur darüber gelesen. Konkret hab ich noch nix gesehen. Aber sie müsste eigentlich schon laufen...
    Ah, uralte News aus dem Jahr 2004.
    Steht ja da das es die Folgen 18-26 sind und das sind keine zweite Staffel, sondern es gehört einfach normal dazu.

Zitat Zitat
    According to the official Japanese Samurai Champloo website, the "second season" (episodes 18-26) will air on the BS Fuji satellite TV network Saturdays from 10:30 to 11 AM beginning January 22, 2005. Each episode will get a repeat broadcast on Friday nights from 1:30 to 2:00 AM beginning January 28th.
    Man beachte die Anführungsstriche und man beachte das Datum.
    [Edit]
    In Geschwindigkeit versagt :/.

Anfangs dachte ich Samurai Champloo ist der bescheuerste Anime den ich kenne´. Ich tat ihn mir trotzdem an. Und nach der 10.ten folge fand ich es wirklich interessant aber wohl eher amüsant. Am besten gefiel mir wo Mugen das Schreiben lernt.^^ Die Graffiti Künstler waren der hammer^^