Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Samurai Champloo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Meine Meinung zu diesem Thema:

Die Synchro am heutigen Abend auf VOX hat mir ausgesprochen gut gefallen (besser sogar als das japanische Original) bis auf die Stimme von Fuu. Deren Stimme klang mir zu hell, zu niedlich, zu kindisch. Ich war sogar der Meinung, man könne noch den Hall aus dem Synchro-Studio heraushören. (Aber bei den ihmo ansonsten gut ausgewählten Stimmen könnte man sich vielleicht daran gewöhnen bzw. könnte der Misklang vielleicht untergehen).

Die Übersetzungsleistung fand ich im Zusammenhang mit der Synchro auch hervorragend, wenn auch teilweise abweichend von der englischen Sub. Manchmal ist eine Fremdübersetzung halt auch Interpretationssache. Insgesamt kam dabei für mich die Intention, die Herr Watanabe gehabt haben soll, vollkommen rüber.

Die Ausstrahlung auf VOX am heutigen war bis auf die OP's der Folge 2/3/4, ED's 1/2/3 und Eye-Catches nicht geschnitten. (Ich habe einen Synchrolauf gemacht). Die Übergänge zu den einzelnen Episoden waren auch hier ganz sauber geschnitten. Ich hatte zunächst befürchtet, das ED würde am Ende wegfallen, als ich den Werbeeinblendung sah, zu meinem grossen Erstauen kam das ED dann aber doch noch.

Das Hip-Hop-Opening gefällt mir überhaupt nicht. Das Haupt-Ending (Shiki no Uta) schon eher. Besonders hat mir aber das ED der Episode 23 (FLY [SMALL CIRCLE WITH FRIENDS]) gefallen. (Ich hoffe dieser letzte Satz war jetzt kein Spoiler).

Geändert von Tamatebako (06.09.2005 um 14:37 Uhr)