-
El Pollo Diablo
Sowas ist doch schon lange Bekannt.
Angefangen hat das Ganze doch schon vor 5 Jahren, mit 3D Marks 99. Da brachte NVidia doch ihren ersten Detonator Treiber raus und versprachen ne Leistungssteigerung von 50%. Allerdings, was bis Dato keiner wusste, dass es nur für 3D Marks galt und nicht bei Spielen. Da 3D Marks damals die Referenz Benchmark war (oder heute zum Teil noch ist) hatten alle diesen Leistungsschub geglaubt. Und so nahm das Ganze ihren Lauf. ATI macht sowas auch, allerdings behaupten sie, das sei ein Bug. Naja, wers glaubt.
In der Treiber Sektion sitzen pfiffige Mitarbeiter, die den Assembler Codes verschiedener Software entschlüsseln (dekompilieren). Dadurch können sie dann ihre Treiber für bestimme Programme oder Spiele optimieren. Die Treiber ermitteln den Namen der Anwendungsdatei und suchen in ihrer Datenbank nach diesem Namen. Wenn dieser gefunden wird, werden die Treiber dementsprechend kofiguriert. Aber oft gibt es noch andere Suchkreterien, wie z.B. grösse, bestimmter Bereich im Code etc.
XGI hatte mit ihren neuen Treibern übertrieben, sie versprachen 150% Leistungssteigerung bei jeder Software. Was auch tatsächlich wahr wurde, ABER sie haben einfach die Grafikqualität runtergeschraubt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln