fand ich sehr interessant. ich hatte schon befürchtet, dass die serie mit TotS zu einem ende gekommen wäre und ich bin glücklich, dass dem nicht so ist. ich bin eigentlich immer glücklich, wenn eine große (und bei vier teilen, wenn man mal die ableger außen vorlässt, kann man imho schon von "groß" sprechen) rollenspielserie weitergeführt wird, dessen zukunft mehr oder weniger im ungewissen lag.

das zeigt mir nur einmal mehr, dass ich diese spiele noch durchzuspielen habe. bei AtL I bis III hätte sich das nicht ganz so sehr gelohnt, jedenfalls hätte ich es erstmal weit zurückgestellt, doch jetzt, wo es ein aktuelles spiel der serie auf der aktuellen konsolengeneration zu haben und ein weiteres in der mache ist (und es danach wohl noch weiter gehen wird, wann und auf welcher plattform auch immer), sieht das schon wieder ganz anders aus.

das charakterdesign des neuen spiels gefällt mir. ansonsten kann/möchte ich noch nicht allzuviel dazu sagen. auch der name "generations" klingt interessant, da sie ihn wohl nicht einfach so zum spaß gewählt haben. was da nur gemeint ist?

und stimmt es eigentlich, dass Arc the Lad das erste rollenspiel auf der playstation war oder spielt mir mein gedächtnis da einen streich ^^ ?