Arc the Lad Generation (erste Infos, Scan)
''Wie am Montag gemeldet, arbeitet Sony an dem Rollenspiel Arc The Lad Generation. Heute ist ein erster Scan aus der V-Jump verfügbar, in der das Spiel vorgestellt wird.
Der Held heißt Etsuda (oben rechts) und er will ein Hunter werden. Er wird von seinem Freund Hemo (oben links) begleitet. In welchem Zusammenhang sie zu dem mysteriösen Mädchen Kirika (unten links) stehen, ist unklar.
Es soll ein neues Kampfsystem geben, die Auslieferung ist für Winter in Japan geplant.''
Quelle: www.gamefront.de
Scan: http://www.playfrance.com/ps2/news/e...,427-4372978,3
Generell freut mich die Ankündigung, auch wenn ich die Vorgänger nicht allzu prickelnd fand. Jedenfalls die, die ich bisher gespielt habe; Teile 1 habe ich durch, beim zweiten Teil zeigt meine Spielzeit etwa 3 Stunden an und Twilights of the Spirits hab ich ebenfalls komplett durch. Vorallem TotS war etwas enttäuschend; die Story war völlig ideenlos, der Bösewicht lächerlich usw.
Ok, wie das neue Kampfsystem aussehen wird, muss sich erst zeigen. Zu verbessern ist das alte aufjedenfall, auch wenn ich es ganz ok fand. Etwas komplexer darf es dann aber schon sein. Grafisch erkennt man nicht allzu viel, aber sieht ganz nett aus. Vorallem das Bild ganz links unten gefällt mir, ebenso das darüber. Das Design der 3 Charaktere in der mitte ist jetzt auch nicht der Hammer; den schwarzhaarigen und das Mädchen find ich in Ordnung, aber der kleine mit dem komischen Kopf sieht etwas seltsam aus.
Und was da zur Zeit von der Story bekannt ist... äh, wirkt wirder etwas einfallslos. Kommt mir irgendwie bekannt vor: ''will ein Hunter werden'', ''wird begleitet von seinem Freund'', ''ein mysteriöses Mädchen''... aber erstmal abwarten bis weitere, aussagekräftiger Details bekannt werden.