mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Arc the Lad Generation (erste Infos, Scan)

''Wie am Montag gemeldet, arbeitet Sony an dem Rollenspiel Arc The Lad Generation. Heute ist ein erster Scan aus der V-Jump verfügbar, in der das Spiel vorgestellt wird.
    Der Held heißt Etsuda (oben rechts) und er will ein Hunter werden. Er wird von seinem Freund Hemo (oben links) begleitet. In welchem Zusammenhang sie zu dem mysteriösen Mädchen Kirika (unten links) stehen, ist unklar.
    Es soll ein neues Kampfsystem geben, die Auslieferung ist für Winter in Japan geplant.''

Quelle: www.gamefront.de

Scan: http://www.playfrance.com/ps2/news/e...,427-4372978,3

Generell freut mich die Ankündigung, auch wenn ich die Vorgänger nicht allzu prickelnd fand. Jedenfalls die, die ich bisher gespielt habe; Teile 1 habe ich durch, beim zweiten Teil zeigt meine Spielzeit etwa 3 Stunden an und Twilights of the Spirits hab ich ebenfalls komplett durch. Vorallem TotS war etwas enttäuschend; die Story war völlig ideenlos, der Bösewicht lächerlich usw.

Ok, wie das neue Kampfsystem aussehen wird, muss sich erst zeigen. Zu verbessern ist das alte aufjedenfall, auch wenn ich es ganz ok fand. Etwas komplexer darf es dann aber schon sein. Grafisch erkennt man nicht allzu viel, aber sieht ganz nett aus. Vorallem das Bild ganz links unten gefällt mir, ebenso das darüber. Das Design der 3 Charaktere in der mitte ist jetzt auch nicht der Hammer; den schwarzhaarigen und das Mädchen find ich in Ordnung, aber der kleine mit dem komischen Kopf sieht etwas seltsam aus. Und was da zur Zeit von der Story bekannt ist... äh, wirkt wirder etwas einfallslos. Kommt mir irgendwie bekannt vor: ''will ein Hunter werden'', ''wird begleitet von seinem Freund'', ''ein mysteriöses Mädchen''... aber erstmal abwarten bis weitere, aussagekräftiger Details bekannt werden.
    Geändert von BigGhost (23.06.2004 um 15:53 Uhr)

ahh, sieht sehr geil aus *freu*
    das charadesign gefällt mir sehr. das KS scheint echtzeitorientiert zu sein (die 2 bilder unten ganz rechts und links, mit dem langen blauen balken). der held will also hunter werden, welch eine überraschung ich sehe schon zig sidequests die man als hunter bewältigen kann.
    ansonsten kann man auch nicht viel mehr sehen. freue mich jedenfalls riesig auf die nächsten news!

Zitat Zitat
    beim zweiten Teil zeigt meine Spielzeit etwa 3 Stunden
    dann spiel mal weiter
    imo ist der zweite teil bis jetzt er beste der reihe und gehört allgemein zu meinen lieblings RPGs. spitze story, geniale atmosphäre einfach klasse.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    der held will also hunter werden, welch eine überraschung ich sehe schon zig sidequests die man als hunter bewältigen kann.
    Hmm, daran hab ich garnicht gedacht. Konnte man ja schon in Arc the Lad 2 machen. Aber so toll fand ich das nicht, weil ich andauernd langweilige Kämpfe bestreiten musste. Aber mit etwas mehr Abwechslung könnte das sicher interessant sein; mal ein Kampf, dann wieder ein einfallreiches Minispiel... oder so. Naja, mal sehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel

dann spiel mal weiter
    imo ist der zweite teil bis jetzt er beste der reihe und gehört allgemein zu meinen lieblings RPGs. spitze story, geniale atmosphäre einfach klasse.
    Ja, hab schon von mehreren Leuten gehört, dass die Story toll sein soll. Aber mich konnte es einfach nicht fesseln, vorallem ging mir das Kampfsystem tierisch auf den Wecker. War sowas von langweilig und je öfter ich Kämpfe bestreiten musste, desto mehr verließ mich die Lust auf's spielen.

Irgendwann werd' ich aber sicher weiterspielen, nur hab ich keinen Schimmer ob das in den nächsten 2 Jahren passieren wird. Denn 2004/2005 erscheinen etwa 20 RPGs, die ich haben will. Und auch so kommen etliche Hits heraus. Da hab ich also beim besten Willen nicht die Zeit für das Teil...

Hoffentlich nicht wieder Gilden-Quests. Die fand ich in 2 mehr als nervig, da man viele nur zu einem bestimmten Zeitpunkt machen konnte. Nahm man sie früher oder später an, waren sie nicht mehr zu erfüllen. Und ohne Guide war das so ziemlich unmöglich. Außerdem wurde meiner Meinung nach damit das game unnötig gestreckt. Ich hoffe nur, dass das entschieden verbessert wurde.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt.
    Always

fand ich sehr interessant. ich hatte schon befürchtet, dass die serie mit TotS zu einem ende gekommen wäre und ich bin glücklich, dass dem nicht so ist. ich bin eigentlich immer glücklich, wenn eine große (und bei vier teilen, wenn man mal die ableger außen vorlässt, kann man imho schon von "groß" sprechen) rollenspielserie weitergeführt wird, dessen zukunft mehr oder weniger im ungewissen lag.

das zeigt mir nur einmal mehr, dass ich diese spiele noch durchzuspielen habe. bei AtL I bis III hätte sich das nicht ganz so sehr gelohnt, jedenfalls hätte ich es erstmal weit zurückgestellt, doch jetzt, wo es ein aktuelles spiel der serie auf der aktuellen konsolengeneration zu haben und ein weiteres in der mache ist (und es danach wohl noch weiter gehen wird, wann und auf welcher plattform auch immer), sieht das schon wieder ganz anders aus.

das charakterdesign des neuen spiels gefällt mir. ansonsten kann/möchte ich noch nicht allzuviel dazu sagen. auch der name "generations" klingt interessant, da sie ihn wohl nicht einfach so zum spaß gewählt haben. was da nur gemeint ist?

und stimmt es eigentlich, dass Arc the Lad das erste rollenspiel auf der playstation war oder spielt mir mein gedächtnis da einen streich ^^ ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ISt richtig Arc the Lad war das erste PSOne RPG in Japan (wurde für das SNES entwickelt) und komischerweise fast das Letze in den USA dort kam nur noch Final Fantasy Origin später raus.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ich als Besitzer der Arc the Lad Collection + Lösungsbuch (bei dem ''Buch'' wirklich angebracht ist *g) sowie Arc the Lad Twilight of the Spirits + Lösungsbuch freu mich natürlich riesig über solche News .

Das Charakter-Design sieht vielversprechend aus ... erinnert mich ein wenig an Square-Enix Rollenspiele ... und wenn der Hemo-Ji artige Typ zur Party gehört sag ich nur *lol* .

Wenn's in den USA rauskommt (das halte ich jetzt mal für selbstverständlich) hol ich's mir garantiert .

TotS fand ich tatsählich am schwächsten . Der erste Teil hat den Bonus der erste Teil zu sein ... der einstieg in die Welt von Arc the Lad , der zweite Teil ist lang genug , das ich bis heute nicht fertig bin , der dritte Teil ist grafisch der beste der erste drei , allerdings schon von der ursprünglichen Story (ok , ATL 1+2 waren eigentlich ein Spiel ...) abgelöst ... dennoch gut . TotS war einfach lahm . Stupides Kampfsystem , lahme Story und ich hab mich in beinahe jedem Kapitel über mindestens eine Aktion der Charaktere aufgeregt .

[EDIT] : Jipie ! 500 Posts = endlich Veteran !
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

Da ich gerade an Twilight of the Spirit Stones spiele, freut mich es mich sehr, dass es noch weiter geht mit Arc the Lad. So schlecht wie manche von euch finde ich TotS nicht. Ich finde es besser als bsw FF X. Die Story macht imo mehr Sinn als die von FF X und die Charas sind mir sympathischer. Außerdem ist die Botschaft die das Game übermittel sehr wichtig und aktuell. Ich meine nun die Sache mit dem ewigen Rassenhass usw. Die Idee mit den beiden Protagonisten ist imho sehr gut gelungen; besser als seinerzeit bei BoF IV. Aber gut, das sind nur meine Meinungen und ihr habt eigene. Ich habe heute etwas über ein Arc the Lad: Online entdeckt. Nur ein Eintrag bei einer Coming soon Liste. Nun, was darf man denn da erwarten?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Juhu ein neuer Arc the Lad Teil
    Oh wie freu ich mich jetzt schon drauf.
    Aber jetzt sollte ich dann auch mal den 2 und 3 ganz durchspielen
    Wieso seh ich das immer erst so spät

Gibt mal wieder etwas neues zu dem Spiel zu berichten. Und zwar hat IGN etwas zum Kampfsystem veröffentlicht. Hieß ja schon von Beginn an, dass es ein komplett neues sein wird.

Aber lest selbst: http://ps2.ign.com/articles/543/543006p1.html

Ich persönlich finde es schade, weil gerade sowas nicht unbedingt mein Geschmack ist. Baten Kaitos soll immerhin bald erscheinen, das scheint in der Hinsicht ja sehr ähnlich zu sein, von daher kann ich mir ja schon mal einen Einblick in so ein Kartenkampfsystem verschaffen; vielleicht gefällt´s mir wider erwarten sehr gut. Aber mal wieder heißt´s: abwarten und Tee trinken. Mal sehen, wann nähere Details enthüllt werden. Wohl erst auf der Tokio Game Show 04... wann soll die eigentlich stattfinden?