mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 308 von 308
  1. #301
    Tach zusammen!

    Mist! Ifrit hat die Flagge. Bin wieder zu spät!

    In diesem Fall schnapp' ich mir den 300. Post, bevor es Soheil wieder tut.

    @Ifrit
    Tolle Tipp! Werde ich mir merken, damit mir dies nicht passiert.

  2. #302
    Na toll heute habe ich mal wieder richtig schlecht geschlafen, die Katze war wieder in Hochform und draußen bließ der Wind in einem Kurzsturm. Jetzt sitz ich hier todmüde und muss gleich in die Uni... h.a.n.d.

  3. #303
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Goldende Regel für diesen Tag: "Denkt dran liebe Kinder, vor dem Schlafengehen eure Kontaktlinsen auszuziehen. Es sei denn ihr wollt aussehen wie Claude Oliver nach Promi Boxen."
    Das ist echt ne böse Sache und man sollte es nicht unterschätzen!
    Kontaktlinsen brauchen Augenflüssigkeit, die sich jedesmal über die Augen verteilt, wenn man einen Augenaufschlag macht.
    Beim Schlafen bleibt bleibt der Aufgenaufschlag freilich aus und die Kontaktlinse beginnt zu vertrocknen und zu verschleimen.

    Ich habe mal jemanden gekannt, der mit seinen Kontaktlinsen eingepennt ist, und am nächsten Tag die Augen nicht aufmachen konnte, weil sich die Kontaktlinsen richtig verkrustet hatten.
    Er musste zum Augenarzt und erst nach einer Stunde Behandlung konnte er die Augen öffnen.

  4. #304

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Ich habe mal jemanden gekannt, der mit seinen Kontaktlinsen eingepennt ist, und am nächsten Tag die Augen nicht aufmachen konnte, weil sich die Kontaktlinsen richtig verkrustet hatten.
    Und eben genau das ist mir ja passiert, gut, ich konnte sie nach 4-5 Minuten wieder öffnen, aber "verkrustet" ist der richtige Ausdruck, btw, danke für deine Erklärung mit dem Augenaufschlag etc. ..wusste ich gar nicht.

    Was sowieso gefährlich ist, ist die Kontaktlinsen zu lange zu tragen. Denn wenn man Kontaktlinsen trägt bekommen die Augen "schlechter Luft", da sie sie praktisch versiegeln. Hört sich blöd an, aber wenn man sich Nase, Mund und Ohren zuhält und dann "ausamtet" sprürt man ganz klar den Druck an der Innensetie der Augen. ^^ Hat man die Linsen zu lange an kann man sehr leich Kopfschmerzen und Schlimmeres bekommen... erstere hab ich atm

    @Hyperion

    tja, ich die Flagge, du die 300... kann man nicht meckern.

    @Bahamut

    miauz ^^

  5. #305
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Und eben genau das ist mir ja passiert, gut, ich konnte sie nach 4-5 Minuten wieder öffnen, aber "verkrustet" ist der richtige Ausdruck, btw, danke für deine Erklärung mit dem Augenaufschlag etc. ..wusste ich gar nicht.

    Was sowieso gefährlich ist, ist die Kontaktlinsen zu lange zu tragen. Denn wenn man Kontaktlinsen trägt bekommen die Augen "schlechter Luft", da sie sie praktisch versiegeln. Hört sich blöd an, aber wenn man sich Nase, Mund und Ohren zuhält und dann "ausamtet" sprürt man ganz klar den Druck an der Innensetie der Augen. ^^ Hat man die Linsen zu lange an kann man sehr leich Kopfschmerzen und Schlimmeres bekommen... erstere hab ich atm

    @Hyperion

    tja, ich die Flagge, du die 300... kann man nicht meckern.
    Über Nacht hatte ich sie noch nie gehabt. Aber schon einige Male lag ich schon im Bett, und dann... "Habe ich sie abgenommen?" War aber immer falscher Alarm.

    Das mit den Augenaufschlägen hat mir die Augenärztin erklärt, ebenfalls dass das Auge Luft braucht. Da ich harte Linsen habe, kann ich sie aber ein bisschen länger an haben.

    Hier was mir einmal passierte (im Spoiler, da nur für harte Typen):



    Edit: Geht der Spoiler nicht mehr?
    Geändert von Hyperion (28.01.2003 um 16:37 Uhr)

  6. #306
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Hier was mir einmal passierte (im Spoiler, da nur für harte Typen):

    So einen Sauger benutze ich auch. Aber war dass nicht ein bisschen unangenehm, direkt auf dem Auge?

    Bin irgendwie auch ziemlich müde... HAND @all
    ich muss weg...

  7. #307
    Hat ihn keiner zugemacht... hmm .. egal ^^ ich mach mich gleich an einen neuen solange müsst ihr noch ausharren

  8. #308
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    *ROTFL*
    Igitt, hört sich ja ecklig an - ich habe weiche Sportlinsen.
    Die sind atmungsaktiver.

    Und im Übrigen:
    Bei Kontaktlinsen würde ich immer auf Ärzte hören und nicht auf die Optiker!
    Meine Optikerin, bei der ich mein Reinigungs-Set für die Kont.linsen kaufe, wollte mir letztens tatsächlich weiß machen, dass man meine Linsen alle 6 Monate erneuert werden müssten und nicht länger als 6 Stunden am Tag getragen werden sollten..

    "Völliger Quatsch!", sagte mein Arzt dazu, "seine Patienten würden die Linsen im Schnitt alle 2 Jahre wechseln."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •