Zitat
Eben im ZDF beim "Abenteuer Forschung" - Joachim Bublath gesehen. In dieser Sendung wurde die Evolutionstheorie erklärt und mit vielen schönen Beispielen belegt.
Aber der Kernpunkt war eigentlich, dass die US-Regierung die sogenannten "Creatonists" fördert - eine Gemeinschaft, die sich dafür ausspricht, dass die Welt in sechs Tagen erschaffen wurde, frei nach der Bibel, aber mit "wissenschaftlichem" Kern, um in das US-Bildungssystem eingreifen zu können.
Die Evolutionsgeschichte dieser "Kreationisten" ist wie folgt
* Die Erde wurde vor 600 Jahren aus einer planen Kugel gefertigt
* die Ozeane und Berge haben sich in wenigen Stunden gebildet
* Alle Tiere und Menschen entstanden "sofort" von einem "intelligenten Designer"
* Dinosaurier sind nicht ausgestorben, sondern wurden nur vom "intelligenten Designer" verwahrt, die mit Menschen zusammenlebenden Dinosaurier sind bei der biblischen Sintflut gestorben - hier werden auch die vergrabenen und versteinerten Knochen gebildet
* Die Arche Noah und die Sintflut hat es wirklich gegeben, und Noah hat wirklich nur jeweils zwei Tiere und Dinosaurier-Eier mitgenommen
Das ist doch Haarsträubend! Und macht mir schon Sorgen, wenn die das wirklich fördern... ich mein, nachher GLAUBT das noch jemand...
...