Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
@ Ifrit
Es geht mir nicht darum, dass das Forum nicht erfolgreich wäre. Ich habe grundsätzlich nichts gegen so ein Forum. Nur sollte man in meinen Augen eben irgendwo eine Grenze ziehen, bei der man sagt "Halt, das wird mir zu sehr OT" Denn sonst können wir wirklich ein Flirt, ein Koch, ein Briefmarkensammel usw. usw. Forum einrichten
Sorry, aber das versteh' ich beim besten Willen nicht. WAS genau hast du denn gegen ein solches Forum? Was sind die negativen Begleiterscheungen, wegen denen du gegen ein solches Forum bist? "das wird mir zu OT" ist doch keine Begründung - niemand zwingt dich in andere Foren zu sehen und User kommen uns so nie bis fast nie abhanden. So what's the point?

Zitat Zitat
Aber das ist ja nur meine Meinung.
Natürlich ist sie das - aber irgendwie fehlt mir da bis jetzt die Begründung. Einfach nur zu sagen "ja aus Prinzip, wir sind halt der RPG-Ring" ist n' Bisschen lasch IMO. Also was ist's dann? Am Erfolg der jeweiligen Foren kann es nicht liegen und es gibt auch keinen "Trashfaktor", wenn man's mal so nennen will, von wegen, das Forum würde deshalb verwahrlosen, verkommen oder sonstwas.

Das Einzige, was ich mir noch - unter Vorbehalt - aufschwatzen lassen würde, wäre der Nachteil, der langen Forenübersicht auf der Startseite des Forums. Aber in Zeiten von Mausrädern dürfte das auch kein riesiges Problem darstellen also..ich bleib' dabei: Alles was uns so ein Forum einbringt ist Positives:

- Zufriedenstellen der User
- eventuelle Anlaufstelle für Staff-Aufgaben, die Grafiker benötigen
- womöglich sogar als eine Art Grafiker-Camp zu gebrauchen, falls mal wieder ein Design ansteht
- der Ring wird noch vielseiter ergo besser
- es könnten sich sogar neue User einfinden, die sich sonst immer im GW-GFX-Forum betätigt haben
- (subjektiv) endlich wieder schöne Grafik-Battles zum Staunen und Lachen (ich erinnere mich nur an den CNN-Homepage-Fake von Vash )

Negatives:

Öh..ja, die Forenübersicht zieht sich eventuell ein Bisschen - wobei momentan eher über ne Eingliederung in andere Foren (als Unterforum) nachgedacht wird. Also fiele auch dieses letzte Contra weg. Was bleibt ist nur Gutes..es sei denn mir kann einer das Gegenteil beweisen.