Jetzt lass ich mich doch wieder dazu hinreißen zu posten >_<
@ Latty
Ich finde einfach, dass irgendwo eine Grenze gezogen werden muss. Denn sonst müssen wir uns wirklich die Frage gefallen lassen, warum es kein Koch-Forum, kein Flirt-Forum usw. gibt. Je mehr wir von dem eigentlichen Thema, um das es beim Ring geht -> RPGs abweichen, desto weiter öffnen wir den Leuten die Tür um noch mehr OT Foren zu fordern und das ist in meinen Augen einfach nicht gut. Wie schon zu lesen war, ist auch das Interesse an einem Flirt-Forum groß... warum wird sowas dann nicht auch eingerichtet? Das Argument des Spamms zeiht hier auch nur bedingt, da man auch in einem Flirt-Forum gehaltvolle Beiträge schreiben könnte. Hier könnte man ja auch argumentieren, dass man etwas über den Tellerrand kucken könnte, wenn es den Bedürfnissen der User den gerecht wird
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Umfrage wurde hier eröffnet, und ein Teil der SN Com sagt eben etwas dazu, und das ist eben nicht nur positiv. Es geht nicht darum, dass die SN Com die "Bedürnisse" des Rings nicht toleriert, wobei mich interessieren würde, was denn die genauen Bedürfnisse des Rings sind?Zitat
Schreit der Ring nach einem Grafik-Forum?
In meinen Augen scheint es eher so, dass ein paar User, so ein Forum fordern, genauso wie eben andere Grüppchen andere OT Foren fordern. Die Frage ist doch, wie sehr man diesen "OT-Bedürfnissen" nachkommen möchte. Denn bis jetzt war der Ansturm in Sachen GFX-Threads noch nicht soooo überwältigend groß, und die oben erwähnten Foren wären durchaus in der Lage, auch diese Threads zu fassen (IMHO)
Man kommt den "Bedürfnissen" ja schon sehr stark entgegen, insofern das man ein Musikforum, ein Film-Forum, ein Literaturforum, ein Sportforum usw. usw. eingerichtet hat, aber wie weit möchte man denn den "Bedürfnissen" noch nachkommen?
Versteht mich bitte nicht falsch, im Grunde ist es mir egal ob wir so ein Forum haben, es tangiert mich absolut nicht, nur wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, dann sage ich sie eben und sie sieht so aus. Ich habe eben das Gefühl, dass wir vom eigentlichen Thema (RPG) immer weiter abweichen, und dies auch noch weiter tun werden, wenn jetzt dieses Forum kommt. Was kommt denn dann als nächstes?
@ Vash
Ich finde eigentlich nicht das die Com den Bach runter geht, ganz und gar nicht. Ich bin nur der Meinung, dass wenn wir uns noch weiter in die OT-Richtung öffnen, wir uns DANN in eine negative Richtung entwickeln würden, denn so ziehen wir auch immer mehr Leute an, die mit RPGs überhaupt nichts zu tun haben, und da haben wir ja schon einige.
Nochmal allgemein:
Letztendlich müssen wir uns einfach irgendwann entscheiden, in welche Richtung wir gehen wollen. Ob wir eine RPG-Com bleiben wollen, oder ob wir uns zu einer OT-Com mit RPG Touch wandeln möchten. Vielleicht ist die Entscheidung ja auch schon gefallen... ka... aber davon hängt es letztendlich ab![]()

Kontrollzentrum

Schreit der Ring nach einem Grafik-Forum?