mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir ein Grafik/GFX-Forum?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt!

34 44,16%
  • Nö, unnötig.

23 29,87%
  • Mir egal, ich kann nichtmal Strichmännchen mit Paint.

20 25,97%

Ifrit Gast

Grafik/GFX-Forum ...Interesse?

Also, vorab: Es handelt sich nur um ein paar Gedankengänge, die sich bei uns im Internen so zusammengetragen haben, fest steht noch nichts. Ich wollte einfach nur mal nach Feedback horchen, ob bei den Qfratlern denn auch jemand Verwendung für ein solches Forum hätte, vielleicht steckt in dem ein oder anderen hier ja ein Grafikspezialist.

Gibt's Leute, die wirkliches Interesse an einem (eigenständigen) GFX-Forum hätten und auch mal an GFX-Battles, Wettbewerben etc. Teilnehmen würden und die allgemein viel in dem Bereich machen (mal mit Photoshop experimentieren z. B. ) oder lohnt sich so ein Forum im Endeffekt doch nicht so wirklich?
    Sagt's mir, die Umfrage läuft mal so rund 3-4 Tage, sollen nur einige Leute ihre Meinung posten, damit wir weiter wissen.

Thx in Advance.

"Also, vorab: Es handelt sich nur um ein paar Gedankengänge, die sich bei uns im Internen so zusammengetragen haben,"

nein es handelt sich um gedankengänge die ich schon als man das programmierer-forum vor ein par wochen "reformiert" hat geäussert hab.
    ich habe natürlich für JA WIR BRAUCHEN UNBEDINGT EINS SONST GEHT HIER ALLES VOR DIE HUNDE gestimmt weil ich ja das master grafiker bin ^ ^

allerdings könnte sowas auch für verwirrung sorgen wenn jemand eine zeichnung einer anime figur posten will oder noch besser einen wettbewerb denn dann könnte er ins atelier/anime/grafik&design und vieleicht noch ins qfrat posten.
    man sollte alle zeichnungen ausm atelier verbannen und in das neue forum tun oder trennt zwischen computer grafik und handzeichnen.
    hm schon irgend unnötig.trotzdem fehlt mir ein anlaufpunkt für meine kreativität ")
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Also, interesse hätte ich schon, warum nicht.
    Wobei so etwas viel Zeit kostet und ich wohl mehr oder weniger nicht immer Aktiv daran teilnehmen könnte.
    Aber ansonsten - probiert es aus.
    Wird in dem Forum oft gepostet - dann hat es was gebracht ^-^
    Wenn nicht so oft gepostet wird - kann man immernoch löschen, das Forum.
    Aber ansonsten - immer wieder gerne, da ich immer nach neuen Wettbewerben in dieser Scene suche und vielleicht ab und zu ein kleines Battle mit einem Preis zu Veranstalten würde wohl auch gehen.
    (Nicht jedes, aber vielleicht 1-2 mal im Jahr)
    Status: Busy

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    nein es handelt sich um gedankengänge die ich schon als man das programmierer-forum vor ein par wochen "reformiert" hat geäussert hab.
    >_<
    Wie kann man nur so einen Schmarn schreiben. DU hast absolut nichts zu sagen ob ein neues Forum erstellt wird oder nicht.
    WIR (der Staff) entscheiden, ob es ein neues Forum geben soll oder ob nicht.
    Wichtigtuer!
    Über so einen Satz könnte ich mich so ärgern...

Es ist zwar nicht so, dass ich mich weinend auf den Boden werfen würde, wenn aus der Sache nichts werden sollte, aber ich hab' mal dafür gestimmt. Für Grafikspielereien bin ich immer zu haben (solange keine DaVincis von mir erwartet werden *lol) und ich würde sehr gerne sehen, an was und wie andere User hier so werkeln

Was die Sinnfrage angeht... Ich glaube, ein komplett eigenständiges Forum wäre vielleicht etwas zu viel des Guten, aber so ein Subforum (im Atelier zum Beispiel) wäre sicherlich ganz in Ordnung... Aber man müsste sowieso erstmal abwarten, ob die Resonanz den Erwartungen gerecht wird. Erstmal schauen, wie das Voting ausfällt
    *myahahar ... *¤°~ }

Ich habe keine Idee warum man auch unbediengt ein eigenes Forum braucht. Allow me to explain §lehrer

Man könnte auch theoretisch solche Threads im Atelier oder im Pc Forum eröffnen.
    Nebenbei gab es sie ja schon dort und es hat ja offensichtlich funktioniert.

Aber interesse hätte ich natürlich schon daran.

P.S: Wann bekommen wir endlich ein Promi Forum?

Kann man das denn nicht einfach in einem normalen Thread abhandeln? Deutsche und ihr Ordnungssinn...

halte ich für unnötig because
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Man könnte auch theoretisch solche Threads im Atelier oder im Pc Forum eröffnen.
    darüber hinaus glaube ich einfach nicht daran, dass so ein forum gut besucht werden würde. man kann es auch nicht jedem recht machen, am ende spalten wir das board noch in foren zu jedem thema einzelnd auf. hier fehlt ja eigentlich auch noch ein kochforum, und wann kommt endlich die langerwartete flirtecke -_^ ?

just my two gil
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ddc Gast
    Ich hab mal für "Ja" gestimmt, weil ich gerne mit Photoshop arbeite, in den gfx communities aber schwer Anschluss finde, weil die voll von arroganten Säcken sind, die einem viel erzählen, aber nichts beibringen können.

Ich würde es klasse finden, sollte das wirklich zustande kommen, aber irgendwie würde mir auch der zeichenthread im Atelier fehlen..
    Und wozu heißt es dann eigentlich Atelier, wenn doch nur Geschichten und Gedichte gepostet werden?

Trotzdem fänd ichs interessant. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles

Über so einen Satz könnte ich mich so ärgern...
    ach, und was glaubst du was du da grade machst -_^?

ich halte es ebenfalls für unnötig, besonders für mich, weil ich eigentlich wenig interesse und vorallem können für soetwas mitbringen könnte.

ausserdem bin ich ausser bei absoluten Ausnahmen immer gegen noch mehr Splittungen von Foren.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich habe fur nichts gestimmt weil ich trotz aller Erklahrungen keine Ahnung habe wie es genau ausehen soll. Woher sol ich dann wissen ob ich es will oder nicht? Also mahlen kann ich schon mal gar nicht. jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie der Forum funktionieren soll.

Wird man fur jedes Bild ein neues Thread aufmachen mussen? Und wenn der Forum leerbleibt . Ihr wisst schon.

Naturlich toll wenn es funktionieren wurde, wahre es toll. Aber Glauben tue ich's nicht.

Abwarten sag ich nur. Wenn es von mehreren gewunscht wird konnte es doch gehen. Wie es auch sonst aussehen mag.

Ich hab' nochmal drüber nachgedacht und revidiere meine Meinung, aber ihr seid Schuld, was müsst ihr auch immer mit so großen Dimensionen anfangen?

Spaß beiseite. Im Endeffekt wären entsprechende Threads natürlich eine durchaus passende Alternative. Die Möglichkeit hatte ich gar nicht auf der Rechnung, da ja nach einem Forum gefragt wurde und nicht danach, ob Threads sinnvoller wären (was ich bejahen würde) ^^!
    *myahahar ... *¤°~ }

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian

ausserdem bin ich ausser bei absoluten Ausnahmen immer gegen noch mehr Splittungen von Foren.
    Say's the Guy who wants a ZP-Off Topic.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

darüber hinaus glaube ich einfach nicht daran, dass so ein forum gut besucht werden würde. man kann es auch nicht jedem recht machen, am ende spalten wir das board noch in foren zu jedem thema einzelnd auf. hier fehlt ja eigentlich auch noch ein kochforum, und wann kommt endlich die langerwartete flirtecke -_^ ?

just my two gil
    Blah!

Schau ins RPG-Ring Interne, dann weißt du mehr.

Und Nachfrage besteht, schau in die Umfragen die ich in der WoG & dem RM2K eröffnet habe. Übern' Tellerrand blicken hilft.

@Lee

Naja, hat auch einen kleinen, nicht ganz uneigennützigen Aspekt, da man so auch mal schnell einen fähigen Grafiker zur Hand hätte.
    Davon abgesehen wurde das GFX-Forum auf GW seinerzeit sehr gut besucht und fand großen Zuspruch - außerdem is das hier NICHT son' unnötiger Sitcom-Scheißdreck wie Kochen oder Flirten sondern PC-Bezogen und könnte zudem der Seite bzw. Partnerseiten (siehe Internes@Enkidu in Bezug auf RPG-Reich-Design) zu Gute kommen.

@sMaex

Ja, mach' du mal 4 verschiedene Grafik-Battles auf einmal, einen Diskussionsthread pro Grafikprogramm (gibt genügend) und dann noch fragenstellende Anfänger and so on. Das hat nichts mit übertriebenem Ordnungssinn zu tun.

Was Atelier, Handzeichnungen etc. angeht: Bleibt alles so wie es ist. Das GFX-Forum wird sich nur um am Computer angefertigte/veränderte Zeichnungen und Bilder drehen.

Jesses..

hmm Eigentlich hatte ich zweitesn gewählt.. weil Rpg ring und so..
    Aber nach Ifrits statement.. von wegen , dass es den Seiten bei uns zu gute kommt wenn mal ein Grafiker benötigt wird.. versteh ichs schon wenn eins aufgemacht wird ..

Ich hab einfach mal für Ja gestimmt , weil ich finde es ist eigentlich eine Klasse Idee , klar kann das auch jeder ins Atelier oder so posten , aber das Atelier ist ja nun dazu da seine selbstgemachten Dinge zu posten , hätten wir aber ein Grafik forum , muß man ja nciht nur selbstgemachte Dinge posten , sondern man kann auch fragen stellen wenn man was machen will und ein paar Sachen nicht hinbekommt (natürlich kann ich das auch in das PC forum irgendwo schreiben , aber ich meine grafik forum wäre trotzdem toller)
    also mich würde das schon interessieren

Zitat Zitat
    Ja, mach' du mal 4 verschiedene Grafik-Battles auf einmal, einen Diskussionsthread pro Grafikprogramm (gibt genügend) und dann noch fragenstellende Anfänger and so on. Das hat nichts mit übertriebenem Ordnungssinn zu tun.
    Nö machi nich ! Nee blöde Sprüche beiseite.
    Ok es wäre bestimmt schon gut PowerDraw ecp.pp. draufzuhaben. Vielleicht an einem neuen Logo fürn Ring zuarbeiten ( damit will ich nicht sagen das das aktuelle hässlich ist *g* ) jedoch ist die Frage ob genug Resonanz daist. Und wir haben ja mitlerweile einiges an Foren, allein schon die von RPG-Ring und langsam kommen ja schon immer mehr Stimmen vonwegen Spaltung der Comm auf, was ja auch garnichtmal so falsch ist.
    Who cares. Ihr könnt es ja mal testen, wenn nix kommt tuts ja auch nicht weh das Projekt zubeenden. (Und im Endeffekt juckt eh niemanden die Meinung von den kleinen, unbedeutenden Usern! )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Das meine ich auch, daher halte ich ein GFX-Forum für unnötig. Ich würd' jedenfalls nicht reingucken, zumal ich eh nicht gut gfx-en kann. ^^

Aber wirklich dagegen bin ich auch nicht, tut ja keinem weh. Wenn genug Interesse besteht solltet ihr sowas wohl machen, ja.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    zitatriginal geschrieben von Lee

just my two gil
    Habe für unnötig gestimmt, da ich der Meinung bin (wie hier auch andere) das man diese Dinge auch ins PC-Forum oder Ateilier eingliedern kann.

Darüber hinaus sind wir eigentlich eine RPG Community, und es werden immer mehr Foren, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben, was mir auch etwas missfällt.

Mit so einem Forum öffnen wir nur noch anderen OT-Foren Tür und Tor, die wir dann auch nicht mehr so einfach ablehnen können. Und wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt, der kann ja in den oben genannten Foren einen Thread eröffnen, kauft sich ein Buch zum Thema, oder übt mit einem der unzähligen Tutorials im Internet...