Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir ein Grafik/GFX-Forum?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt!

58 72,50%
  • Nö, unnötig.

10 12,50%
  • Mir egal, ich kann nichtmal Strichmännchen mit Paint.

12 15,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Grafik/GFX-Forum ...Interesse?

Ich wär auch für so ein Forum, da ich mich für sowas interessiere und wenn da auch Tutorials angeboten, wäre dass natürlich super!
    Inwiefern würde dieses Forum denn genau mit den Graphikbearbeitung gehen -nur Lichteffekte und Panoramascreen oder auch was mit Chip-und Charsets, oder wie ist dass?

MfG
    netwarrior

Zitat Zitat
    Original geschrieben von netwarrior
    Ich wär auch für so ein Forum, da ich mich für sowas interessiere und wenn da auch Tutorials angeboten, wäre dass natürlich super!
    Inwiefern würde dieses Forum denn genau mit den Graphikbearbeitung gehen -nur Lichteffekte und Panoramascreen oder auch was mit Chip-und Charsets, oder wie ist dass?

MfG
    netwarrior
    Öhm. Ne.
    Nix mit Maker. Allgemein. Grafikbezogenes. Ich vermut mal, dass dort nix Makerrelevantes reinpasst, sondern mehr... Allgemeines.
    Für solche Sachen, die du erwähnt hast, ist immer noch das Entwicklerforum zuständig.

Nette Idee, ich bin dafür. Ich bin der Meister des Paint!

PS: Mit Paint kann man ALLES machen, was man mit anderen Programmen auch machen kann, nur manchmal braucht man mehr Übung und/oder ne Menge Zeit!

Axo, hab das die ganze Zeit falsch verstanden, dachte ein zusätzliches Forum für den Maker...
    dann isses mir egal, ich mag nur Gamepixelgrafik ^^

@Cyber: Mit Paint alles machen? Also das ist Quatsch... rein theoretisch könnte man mit Paint natürlich z.B. gigantische Animée-Poster machen, da die Zeit, die man dafür benötigt, allerdings recht groß ist, würde ich ma sagen, da nimmt man besser PSP statt 5 Jahre an einem Bild zu pixeln ^^
    oder anders ausgedrückt, natürlich kann man mit einer Tastatur, die nur 2 Tasten, nämlich 1 und 0 hat, einen Computer bedienen, trotzdem ist es Quatsch ^^
    jedes Bild, das über Pixelgrafik hinausgeht, in Paint zu machen, ist Quatsch, dafür ist es für Pixelgrafik eben ideal (in PSP und etc sind die Werkzeuge eben für größere Bilder gedacht)

auch wenn es mit dem maker net viel zu tun hat ich bin auf jedenfall dafür... es macht immer wieder spass mit photoshop, paintshop pro, usw. zu arbeiten
    fazit: muss unbedingt her ^^"

Und einmal gehts noch:

Ich bin auf alle Fälle für so ein Forum und werde mich auch häufig dort blicken lassen. Ich bin mal gespannt, wieviele Leute sonst noch mit 3dsmax, Photoshop, C4D Paint und was auch immer für Grafikprogrammen arbeiten.

Hoffentlich steht der Erstellungstermin bald fest, denn an eine Ablehnung glaube ich nicht

@Cyberwoolf
    Animierte Gifs? Transparenz? Farbverläufe? Verkleinern von Bildern mit geringem qualitätsverlust?

Geändert von nudelsalat (26.06.2004 um 04:37 Uhr)

Ja, was soll ich noch groß sagen! Werd mit JA stimmen! UNBEDINGT

Hi,
    also, wenn es ein allgemeines Forum werden würde, könnte man dann nicht trotz dessen Makergrafiken darin besprechen, bzw. posten?
    Na ja, aber irgendwie wäre das dann ja auch wieder nicht so gut, weil die Maker wohl eher nicht in das Forum gehen würden, außer sie wüssten, dass es existiert.
    Ist es denn jetzt ein allgemeines Forum oder soll es dann unter den rpg-maker Foren gehalten werden?
    So oder so werde ich mich sicherlich am Posten in das hoffentlich kommende Forum beteiligen

Eindeutig dafür, vor allem, weil ich gerne wissen möchte, was andere mit den Grafikprogrammen anstellen können. Das ist eine gute Möglichkeit zum weiterlernen und ausprobieren.

Zitat Zitat
    Ist es denn jetzt ein allgemeines Forum oder soll es dann unter den rpg-maker Foren gehalten werden?
    Wie schon so oft im Thread erwähnt: Allgemein, nicht RPG-Maker.com.

Klar das wär ne Topidee denn es gibt glaub ich einige die Hilfe zu diesem Thema brauchen(mich zum Beispiel). Das geht in einem extra Forum warscheinlich besser als im Technick- oder Entwicklerforum.
    Also ein ganz klares.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gold Chicken
    Klar das wär ne Topidee denn es gibt glaub ich einige die Hilfe zu diesem Thema brauchen(mich zum Beispiel). Das geht in einem extra Forum warscheinlich besser als im Technick- oder Entwicklerforum.
    Also ein ganz klares.
    Hättest du den Post über deinem gelesen, wüsstest du, dass das Forum bereits eingerichtet ist.