Hm, also erstmal find ich es schon dumm, dass jemand aufgrund seiner Gene ne schwächere Bestrafung bekommt als jemand, der wegen anderer Gründe kriminell wird. Ich meine, die Gefahr ist dadurch ja nicht geringer.
Das mit der Todesstrafe seh ich jedoch genauso wie Knuckles. Ich bin nicht besser. Alle Menschen sollten vorm Gesetz gleich sein und wenn ich mich als Richter anmaße, jemanden umzubringen, dann bin ich genauso schuldig.
Und wenn ich die Mutter eines Opfers bin oder die Schwester oder was weiß ich, klar hätte ich Wut auf den Mörder/vergewaltiger, aber würde es mir persönilch wirklich was bringen, wenn er tot wäre? Das bringt mir mein Kind oder was weiß ich auch nicht zurück. Warum also gleiches mit gleichem vergelten? Es reicht doch, wenn er Lebenslang eingesperrt wird (wobei ich das auch wirklich mal durchziehenw ürde, was man heutzutage so mitbekommt, 3 Jahre oder was weiß ich für nen Vergewaltiger ist doch einfach zu wenig), dann kann ich mir genauso sicher sein, dass er nicht nochmal sowas machen kann und zudem hat er mehr Schaden davon, wenn er ewig und 3 Tage in so nem Loch sitzen muss, weil das doch sehr langweilig werden könnte![]()

Kontrollzentrum




Zitieren