@Mephisto: Ganz nett aber wenn dann nen Hindernis kommt hat man Pech XD Da müsste man dann noch Start Slip Trough einbauen.Wär aber blöd wenn man den Gegner dann verfolgt und er läuft über Steine und Bäume ^^°
man könnte es gaaaanz kompliziert machen.Was besseres fällt mir grade net ein ^^ Also...du rechnest erst mal aus wie lange der Gegner für einen Schritt braucht.Dann machste nen parallel ablaufendes Event.Kann auch der Gegner selbst sein. ^^
Das muss abfragen in welche Richtung der Gegner guckt.
(Mit Fork Condition natürlich ^^° )
Soa und dann machste Wait solange wie er für nen Schritt braucht und stellst dann eine Variable die nennste Schritt 1 um auf 1,2,3,4 musste eben auswählen welche Zahl du für welche Variable einsetzt ^^
So und dann stellste damits net so kompliziert wird nen Switch um der die zweite Seite dieser parallelen Events aufruft.a machste es gleich nur eben mit einer anderen Variable.Und wenn er zurückläuft machste eben ne ForkCondition nimmst die letzte benutze Variable (welche das ist kannste ja am zuletzt benutzten switch erkennen)
Und wenn die zb. 1 ist und du hast für 1 links gemacht lässte ihn eins nach rechts laufen.Und das immer so weiter bis er am Ausgangspunkt ist ^^
Aber ich würd da eher das von Mephisto nehmen weil
1.Das hier wär VERDAMMT kompliziert XD
2.Das hier hat auch nen Bug ^^° Wenn er beim hinlaufen gegen nen Hindernis laufen will,wird eine Variable erhöht obwohl sie das nicht darf weil er sich ja net bewegt XD
--->Also solltest du das hier vergessen ^^°
Obwohl du könntet noch ein paar ForkConditions machen die bestimmen ob er sich auch wirklich bewegt hat.Aber das wär ja noch mehr Arbeit @_@