Ich hab ´nen kleines Problem also,
in meinem Spiel möchte ich so machen, dass wenn man in ein bestimmtes Gebiet läuft das dann ein Gegner angreift. Das Problem ist das, dass die Gegner immer mir nachlaufen...Wie mache ich das, dass die Gegner wieder zurücklaufen oder irgendwie zum Anfangspunkt kommen und mich nicht mehr verfolgen. Mit Switch ist schon klar, aber ohne teleportieren den das sieht scheiße aus (der Gegner läuft ganz knapp hinter mir...ich lauf über so ´nen Feld und der Gegner ist plötzlich weg.)
Ich hoff die schei** die ich gerade zusammengeschrieben habe, kann jemand verstehen ich stand unter Zeitdruck!!!




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um zum punkt zu kommen: frag einfach die koordinaten des gegners ab und speichere die koordinaten des startpunktes in eine andere variable (naja, besser in 2... x und y natürlich). dann fragst du folgendermaßen ab: frag m9it einer fork ab, ob die y variable des gegners größer der, des startpunktes ist. wenn ja, dann muss der gegner einen schritt nach unten und else einen nach oben. das gleiche machst du mit der x koordinate... wenn sie größer ist, dann muss der gegner nach links, sonst nach rechts gehen. dann noch ein wait von der GENAUEN (ist wichtig, sonst läuft er nicht flüssig) dauer eines schrittes und fertig





