-
General
aktuelle PC 5.1 Boxendiskussion
Hallo,...
Derzeit versuche ich mir ein richtig schönen Gaming PC in einem dafür extra eigenen Zimmer einzurichten. Es ist auch schon eigentlich vom PC her alles komplett nur ein passendes Boxensystem fehlt noch.
Soeben ist bei mir das Terratec Home Arena 5.1 Boxenset für knappe 80€ eingetrudelt und ich hab alles angeschlossen.
Mein geizhals.at Fazit:
"Nach all dem geschriebenen Lob hier hab ich mich auch zum Kauf hinreißen lassen für 71€. Doch für mich ist dieses Boxenset selbst diesen Preis nicht wert. Ich kann auch nicht verstehen wie man so wenig Qualitätsbewusstsein haben kann um dieses Boxenset ertragen zu können.
Zuerst das Allerschlimmste: Sobald der Strom am Subwoofer ankommt ertönt ein lautes Dröhnen aus Selbigem. Dieses Brummen ist nicht 'kleinzukriegen' und nervt in jeder ruhigen Minute vor dem PC (zwischen MP3's, während Ladezeiten)
Das Zweitschlimmste: Total überregelter Bass. Man muss den Woofer schon auf 0 runterregeln, damit man ansatzweise in normale Verhältnisse kommt. Die Surroundlautsprecher sind dafür total zu leise und man muss sie fast überpegeln um sie zu hören.
Mit viel Feintuning kommt man vom Klangerlebnis, meiner Meinung nach, auf eine knapp ausreichende Leistung. Allerdings ist die Ergonomie, allein wegen dem Brummen des Subwoofers, derart mies, dass dieses Boxenset als sehr mangelhaft bewertet werden muss - selbst zu diesem Preis."
Natürlich werde ich mich jetzt dem ganzen beschissenen 14 Tage Umtauschkram widmen, aber dadurch hab ich immer noch kein ordentliches 5.1 System das guten Klang hat aber dafür mal leise ist wenn ich nichts anhabe, da mein PC auch sehr leise ist. Preisregion: up to 150€!