Wenn du einen Thread startest in Zukunft, dann vergewisser dich, dass es im richtigen Forum ist und bitte achte auf das, was du geschrieben hast. Ich mag's echt nicht, wenn man 5mal lesen muss, damit man alles genau verstanden hat.Zitat
Folgendes - ich hab den RPG Maker XP zwar nicht installiert, aber ich kann dir sagen, dass dies höchstwahrscheinlich daran liegt, dass nur bestimmte Soundformate im RPG Maker 2000 unterstüzt werden, die es eben beim RPG Maker XP nicht gibt. Du kannst als Soundeffekt z.B. nur niedrige Wav.-Files nutzen (ich glaube 8-Bit). Dadurch ist es unmöglich, derartige Soundeffekte in den Maker einzubringen, da du auch diese Schwerter aber viel Echter als im 200er` runterstufen müsstest. Im Endeffekt wäre die Qualität dann weniger berauschend und das ist auch der Grund, wieso es diese Soundqualität bisher bei RPG Maker 2000-Spielen nicht gibt.
Einzigste Möglichkeit wäre, deine Schwerter aber viel Echter als im 200er` mit einem Tool in mp3-Dateien zu konvertieren und dann mit Hilfe von Inelukis MP3-Patch abzuspielen. Wäre natürlich sehr umständlich.![]()