mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    Liste aller GCN RPGs!

    Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend!

    Ich wollte mal eine Liste aller GCN RPGs machen, die auch ständig aktualisiert wird. Hier ist jetzt alles zu finden, was bisher angekündigt wurde. Die Liste wurde mit Hilfe von verschiedenen Leuten hier im orum komplettisiert.

    Hier befinden sich jetzt sowohl OST als auch WEST RPGs!


    Bereits erschienene Rollenspiele:
    -Lost Kingdoms...........................von From Software ;
    Bilder:
    Hier oder hier

    -Evolution Worlds.............................. Sting;
    Bilder: Hier, hier und hier.

    -Phantasy Star Online Version 1&2.............Sonic Team(SEGA);
    Bilder: Hier

    -Summoner: A Goddess Reborn.......................Cranky Pants
    Bilder: Hier und
    hier

    -Baldurs Gate dark Alliance..........................Black Isle
    Bilder: Hier

    -Skies of Arcardia Legends.........................Overworks; Bilder:Hier undhier.

    -Lost Kingdoms 2.....................From Software;

    Spiel die noch kommen:

    -Final Fantasy Crystal Chronicles;
    Erscheinungstermin: USA: 3.11.2003 Europa: 11.3.2004
    Bilder: Hier undhier

    -Tales of Symphonia.........................Namco;
    Erscheinugsdatum: In Japan schon erschienen Für USA bestätigt. Europa bestätigt!
    Bilder: Hier und hier .

    -Baten Kaitos.................................Monolith Soft; Erscheinungstermin Japan: Ende 2003. Für Europa bestätigt!
    Bilder: Keine;
    offizielle Seite

    -Giftpia......................................Skip
    Bilder: Hier und hier

    -Yu-Gi-Oh Falsebound Kingdom........................Konami
    Erscheint: 2003;
    Bilder: Habe ich leider keine gefunden, es müsste aber geben.

    -Dungeons & Dragons Heroes..........................Infogrames
    Erscheint 3.Quartal 2003;
    Bilder: Hier und hier

    -Far East of Eden-Tengai Makyou Manji Maru.......Hudson Soft
    Erscheint am 25. September in Japan;
    Bilder: Hierund hier

    -Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution....Sega
    Erscheinungsdatum 2004 2.Quartal ; Bilder:HierundHier



    Spiele, die keine RPGs sind, aber Elemente davon haben:
    -Mystic Heroes.............................Koei;
    Bereits erschienen.
    Bilder: Hier
    -Gauntlet Dark Legacy...................................Midway
    Ist bereits erschienen; Bilder:
    Hier
    -The Legend of Zelda: The Wind Waker.................Nintendo;

    Bereits erhältlich.
    Bilder denke ich kann ich mir sparen..

    Firmen, die noch RPGs herstellen wollen:
    -Genius Sonority; Von Nintendo gegründet, enthält Mitarbeiter von Enix und Nintendo. Bisher machen sie soweit ich weiß Earthbound 3 für GBA.
    -Camelot; Die Firma, die auch schon Golden Sun für GBA gemacht hat.( Das Spiel heißt Gold Star Mountain, aber dazu gibt es noch nichts, da Camelot anscheinend zurzeit an Mario Golf/Tennis arbeitet)
    -Sega arbeitet an Virtual Fighter Quest, aber ob es ein richtiges RPG sein wird ist nocht unklar.

    Hauptquelle: www.gamefront.de ;
    www.mag64.de

    Falls etwas fehlt, was ihr in der Liste haben wollt, gilt wie immer: Sagt es mir!

    Euer
    Sir Goemon
    Geändert von Sir Goemon (16.02.2004 um 04:46 Uhr)

  2. #2

    Re: Liste (mehr oder weniger) aller GCN RPGs!

    Sehr sehr löblich, aber eigentlich gehört alles was mit RPG im allgemeinen zu tun hat ins RPG-Reich Forum, da es sich ja dort um alle RPGs dreht. (da gab es auch schon einen Frage Thread zu GCN RPGs)

    Aber da du ihn ja hier aufgemacht hast wirst du ja schon einen Grund dafür haben.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  3. #3
    Zitat Zitat
    -Tales of Symphonia; Bilder gibts noch keine, es wird aber vermutlich Cel-shading benutzen. Erscheinugsdatum ist Juli 2003.
    Doch es exestieren Bilder davon,leider sagen die noch nix aus,man weiss nur das es 2 Hauptcharas gibt eine Stadt im schnee und eine in der Wüste,das LMBS gibt es nicht mehr in der form der vorgänger und erinnert(leider)etwas an Star Ocean.

    Das Spiel soll angeblich sogar in den USA erscheinen.
    Geändert von Gourry Gabriev (22.03.2003 um 01:43 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  4. #4
    Zitat Zitat
    Doch es exestieren Bilder davon,leider sagen die noch nix aus,man weiss nur das es 2 Hauptcharas gibt eine Stadt im schnee und eine in der Wüste,das LMBS gibt es nicht mehr in der form der vorgänger und erinnert(leider)etwas an Star Ocean.
    Dann sag mir bitte wo's die Bilder gibt! Ich möchte den "Thread" aktuell halten!

    edit: Er könnte ja auch eventuell ... festgemacht...werden... bitte..
    Geändert von Sir Goemon (22.03.2003 um 02:46 Uhr)

  5. #5
    Uhmmm... Partypeople...

    Erstens: Es gibt schon seit ner halben Ewigkeit ein Vido zu Tales of Symphonia, damals hatte es nur noch nciht den Namen.

    Zweitens: Ihr habt Giftpia vergessen welches von Skip produziert wird. Skip wird im Übrigen von Kenichi Nishi und Keita Eto geleitet die beide schon zusammen bei Chrono Trigger mitarbeiteten.

    And oh boy, i love the Theme.

    Wacky Giftpia Theme-Song

  6. #6
    Ehm, gehört die Summoner 2-Umsetzung nicht auch noch in die Liste?
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  7. #7
    @ Rübe: Er sagte doch: keine West-RPGs sind in der Liste aufgeführt (warum allerdings weiß ich nicht...)

    @ Sir Goemon: Wenn damals die Meldungen nicht falsch waren, arbeitet Camelot gerade an einem RPG für den Cube (hoffentlich Golden Sun!), genauso wie Monolith Soft.

  8. #8
    Giftpia möchte ich eigentlich nicht hinzufügen, da ich es nicht als RPG in dem Sinne sehe. Es ist ja eher wie Animal Forrest oder so in etwa.
    @Vash: Irgendwie geht das Video nicht...


    Soll ich noch West RPGs einfügen wie Summoner usw.?
    Ich dachte typische jap. RPGs interessieren mehr...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    Giftpia möchte ich eigentlich nicht hinzufügen, da ich es nicht als RPG in dem Sinne sehe. Es ist ja eher wie Animal Forrest oder so in etwa.
    @Vash: Irgendwie geht das Video nicht...


    Hmmm...
    1. Ich weiß nicht wo Animal Crossing ein Magie/Kampgfsystem hat
    2. Der Link funzt, "Right click ---> save as"

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht wo Animal Crossing ein Magie/Kampgfsystem hat
    Und ich weiß( wusste) nicht wo Giftpia ein Kampfsystem hat.
    Aber dann werde ich es hinzufügen. das Video geht. OK

  11. #11
    Ich wollt zwar nix sagen,aber Giftpia(allein der name)sieht extrem Kacke aus IMO.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  12. #12
    Blöde Frage wenn du Mystic Heroes aufführst solltest du dann nicht auch Gauntlet aufführen ist doch ähnlich oder bin ich da falsch informiert ???
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  13. #13
    Ich hab' jetzt noch Gauntlet und Yu-Gi-Oh hinzugefügt.
    Gibts sonst noch Vorschläge? Vielleicht könnte ein Mod den Thread festmachen..? Aber egal....

  14. #14
    Aber Gauntlet wäre wieder ein West-Titel...

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Aber Gauntlet wäre wieder ein West-Titel...
    Wieso weil es von einer US-Firma ist ???
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  16. #16
    Jo, zum Beispiel... Wenn Summoner nicht zählt, zählt doch IMHO Gauntlet auch nicht .

  17. #17
    So, ich habe jetzt noch West RPGs eingefügt. Kann sein dass nochwas fehlt. Sagt mir alles.
    Ich glaub es gibt noch ein Summoner und ein West RPG in Baldurs Gate: DA Art, weiß aber nix genaues. Wenn einer was weiß: SAGT ES!
    Geändert von Sir Goemon (30.03.2003 um 23:17 Uhr)

  18. #18
    hi,
    es erscheint nur summmoner a goddess reborn für die cube, dieser ist der 2. teil der summoner spiele. der 1.teil ist nur für die ps2 erschienen und wird sehr wahrscheinlich nicht mehr für den cube umgesetzt.
    es gibt noch Baldurs Gate dark alliance information dazu (@sir goemon: ich glaub das du dieses meinst) kommt bald für cube. auf der ps2 gibts das inzwischen schon als platinum und der 2.teile ist auch schon angekündigt.

    by
    Ojiro

  19. #19
    Dungeons & Dragons Heroes ist fürs dritte Quartal angekündigt. Es handelt sich um ein SPiel, dass BG: DA ähnelt.

  20. #20
    So hab jetzt nochmal "geupdated" .
    naja, vielen Dank an euch alle die geholfen haben. Ich glaube es ist soweit komplett....
    Naja, dass wird es nie sein.... trotzdem soweit komplett.
    Außerdem..könntet ihr euch auch mal....bedanken... bitte...
    Geändert von Sir Goemon (31.03.2003 um 01:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •