mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    ARGH! Komme nicht ins verdammte Ninja-Dorf bei Suikoden 2... *Spoilergefahr*

    Waaah! Ich bin total frustiert! Nun ja, ich habe nun Kasumi geholt und wollte jetzt, nachdem Ridley in dieser Schlacht da gefallen ist ins Ninja-Dorf. Aber obwohl ich Kasumi habe, werd ich immer wieder rausgeworfen! Ich habs satt immer wieder durch diesen bescheuerten Wald zu laufen! Was mach ich falsch? Muss man noch irgendwas besonderes machen?! Hilfe...

  2. #2

    pazzi Gast
    Damit du ins Ninja-Dorf kannst brauchst du zwei Sachen . Einmal Kasumi und zweitens muss dein Schloss auf Level 3 sein . Mit dem Level hatte ich auch so meine Probleme , aber nachdem ich einfach etwas weiter gespielt hatte und neue Charas bekommen hab ging es dann nacher . Also einfach noch ein paar Charas sammeln -_^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephiroth
    Damit du ins Ninja-Dorf kannst brauchst du zwei Sachen . Einmal Kasumi und zweitens muss dein Schloss auf Level 3 sein . Mit dem Level hatte ich auch so meine Probleme , aber nachdem ich einfach etwas weiter gespielt hatte und neue Charas bekommen hab ging es dann nacher . Also einfach noch ein paar Charas sammeln -_^
    Ah... Thanks. ^^ Nun gut, vielleicht kann ich ja noch die letzten paar Charas zusammenkratzen um auf Lv.3 zu kommen. ^^ Nun danke auch, jetzt muss ich mich wenigstens nich mehr fragen ob Konami sich gegen mich verschworen hat...

  4. #4
    @ Genji:

    Was auch ganz gut klappt ist folgendes:
    Sobald du Kasumi hast und von der Toran Republic kommst, schaue einfach, was es im Konferenzsaal neues gibt, meistens geht's erst weiter, sobald man Storytechnisch noch ein paar Sachen erledigt hat (war bei mir jetzt letztens der Fall).
    Denn als offizieller Wendepunkt zwischen Schloß Lv. 2 zu 3 ist eigentlich die Rekrutierung von Kiba und seinem Sohn Klaus vorgesehen, was aber häufig nicht passt (wie wir ja sehen ).
    Das sich dein Schloß letztendlich weiterentwickelt hat, siehst du z.B. an den Stockwerken .

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    @ Genji:

    Was auch ganz gut klappt ist folgendes:
    Sobald du Kasumi hast und von der Toran Republic kommst, schaue einfach, was es im Konferenzsaal neues gibt, meistens geht's erst weiter, sobald man Storytechnisch noch ein paar Sachen erledigt hat (war bei mir jetzt letztens der Fall).
    Denn als offizieller Wendepunkt zwischen Schloß Lv. 2 zu 3 ist eigentlich die Rekrutierung von Kiba und seinem Sohn Klaus vorgesehen, was aber häufig nicht passt (wie wir ja sehen ).
    Das sich dein Schloß letztendlich weiterentwickelt hat, siehst du z.B. an den Stockwerken .
    Naja, Kiba und Klaus hab ich scon länger... Hmmm... Eigentlich wollt ich ja Sasuke und Mondo, weil sie ja Ridley retten...
    (Jaja, ich habs nachgelesen, Chaco macht's auch, aber ich habe nen hang zu Ninjas...^^) Es ist also nich wahnsinnig wichtig, aber ich hätts schon gern gesehn... ^^

    BTW: WAAAAAH! Irgendwie war der text beim Ninjadorf als sie mich rausgeworfen haben in... in... in... FRANZÖSISCH! (Na gut ich kann französisch, aber es hat mich doch ewtas verängstigt... Was, wenn der est des Spiels auch französisch wird... )

  6. #6

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji
    (Na gut ich kann französisch, aber es hat mich doch ewtas verängstigt... Was, wenn der est des Spiels auch französisch wird... )
    Keine Angst , soweit wird es nicht kommen . Es gibt nur 3 Stellen die in französisch sind . Das wären:

    - Die zwei Gespräche im Ninja-Dorf (also wo du rausgeworfen wirst und wo du Mondo und Sasuka bekommst)
    - Das Gespräch mit Lorelei in Gregminster
    - Das Gespräch mit dem Trade-Freak in Gregminster's Tradeshop

    Aufjedenfall sind nur Gespräche in französisch , wo du Leute rekrutieren kannst . Während der Story ist alls deutsch -_^

  7. #7
    Als ich den Thread gelesen habe dachte ich mir noch so für mich "Soll ich ihn wohl vorwarnen daß er mit Französisch rechnen muss ?" und habe mich dann doch dazu entschieden den Schock einfach so für sich wirken zu lassen.
    Ich könnte mich noch immer darüber aufregen, einfach ein Frechheit so eine schlampige und unnvollständige Übersetzung hinzuschmeißen.

    Ach ja, der Händler aus Gregminster heißt übrigens Gordon. Bei ihm war das französisch noch am schlimmsten, ich wusste nachher gar nicht was er eigentlich von mir wollte.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji
    (Jaja, ich habs nachgelesen, Chaco macht's auch, aber ich habe nen hang zu Ninjas...^^)
    Geändert von The Wargod (28.01.2003 um 04:43 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    *hust* Kage? McDohl? Babarossa?

    Naja, man hätte mich ja mal vorwarnen können... Ich hab mich erschrocken und gedacht der hätte jetzt das Spiel auf französisch gestellt (auch wenn's unlogisch ist... ^^) Naja, gut das es net so war. Aber die Übersetzung ist an manchen stellen wirklich unverantwortlich. Manches ist in englisch, anderes in französisch und der Rest wohl in einer Sprache die deutsch darstellen soll... Ich sach nur: Mannhafter Angriff.

  10. #10
    Endlich mal was anderes hier als nur Final Fantasy.

    Macht doch mal was los, Jungs.

    Suikoden forever.

    BTW: Ich habs auch geschafft, Ridley zu retten und weiß, wer den Brief dann abgibt.
    Geändert von invincible Lilly (28.01.2003 um 05:13 Uhr)

  11. #11
    Ich habe es nach mindestens 30 Versuchen entnervt aufgegebn ihn retten zu wollen. Ich meine manchmal geht seine Truppe ja schon unter bevor ich überhaupt meine anderen Einheiten bewegen kann. Vielleicht kann mir ja einer mal seine Taktik geben, ich habe immer versucht eine sehr schnelle Einheit (durch entsprechende Gruppenmitglieder) zu erstellen die auch noch nen Heiler dabei hat. Der sollte dann vorspreschen und immer wieder heilen bis der Rest von meiner Armee angekommen war. Hat so aber nie funktioniert...
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  12. #12
    Hmmm... Man kann es schaffen, wenn er die erste einheit ganz links mit dem Koboldsturm (oder sowas) überrent und man dann ganz schnell mit ihm weg is. ^^ (Man braucht wohl ziemlich viel glück. ^^)

    Hmmm... Ich hab noch ne Frage... Wer is Clive? Ich hab gelesen, der soll ne menge Subquests haben, aber irgendwie hab ich verpeilt ihn zu holen... ^^

  13. #13
    Zum Thema Clive:
    Geändert von Meradanis (28.01.2003 um 23:14 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  14. #14
    Zum Thema Ridley:

    Bevor der Kampf überhaupt beginnt, solltest du eine wichtige Veränderung in der Truppenformation bei Apple vornehmen. Ich empfehle die Unit Kiba, Chaco und Huan. Kiba ist sehr abwehrstark, dank Chaco kann man 2 Felder weiter rennen und Huan ist dann die Schlüsselperson zum Heilen .

    Wie schon erwähnt, versuche eine Unit direkt zu Beginn auszumerzen, am besten die obere, mit der hab ich bisher immer recht gute Erfahrungen gemacht. Der Weg wird dann nach links frei, da dich die Units etwas unständlich umzingeln (kann uns ja nur recht sein ).

    Links von deiner Startposition siehst du ja quasi eine "Wand", von der aus dich ab sofort nur noch maximal 3 Units angreifen können.

    Ridley ist klasse, er hat sowohl Critical als auch Evade zum abwehren, bei den meisten Units wird er ein Critical reinhauen. Wenn du umzingelt bist, nicht abwehren und abwarten, sondern attackieren, je weniger Units desto besser.

    Bei meinem Game hatte er 6-7 Units gekillt, inklusive Sasarai . Durch ein Schwert war er geschwächt, doch Huan kam noch rechtzeitig .

    Zitat Zitat
    Zitat von Meradanis:
    und so niemals die 108 Charaktere zusammenbekommen kann.
    *hust* Niemals? *hust* *hust*

    Doch, es ist möglich, das Clive Sidequest zu machen und dabei alle Stars zu sammeln.
    Ich hab's vor kurzem gemacht, war noch 3 Std. im Plus, der Held, Viktor und Hero McDohl lagen unter Lv. 39, damit bereit für Lv. 99.
    Alle 108 Charas hatte ich auch bekommen, im Grunde leichter als man vermuten mag .

    Zitat Zitat
    Zitat von Lilly:
    Suikoden forever.
    Yap ^_____^
    Geändert von The Wargod (29.01.2003 um 03:55 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Zitat The Wargod:
    Doch, es ist möglich, das Clive Sidequest zu machen und dabei alle Stars zu sammeln.
    Ich hab's vor kurzem gemacht, war noch 3 Std. im Plus, der Held, Viktor und Hero McDohl lagen unter Lv. 39, damit bereit für Lv. 99.
    Hui, Respekt.
    Ich dachte immer es wäre unmöglich, weil man ja so verdammt schnell sein muss. Allerdings gefällt mir diese Art von Sidequest eher weniger, da ich lieber alles schon in Ruhe erforsche etc.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Hui, Respekt.
    Ich dachte immer es wäre unmöglich, weil man ja so verdammt schnell sein muss. Allerdings gefällt mir diese Art von Sidequest eher weniger, da ich lieber alles schon in Ruhe erforsche etc.
    Aber wenn man das Spiel schon so gut kennt wie The Wargod [oder ich nun auch ^^], dann denke ich, muss man den Clive Quest einfach spielen. Er hat es sogar mit Valeria geschafft, also das erste Mal auf Kasumi verzichtet und somit auch später erst Mondo und Sasuke bekommen.
    Ich habe ihn so belabert, dass er garnicht anders konnte.

  17. #17

    Wääääähhh!

    Verdammt, ich hab's jetzt durchgespielt... Verdammt beschissenes Ende! Nanami... Jowy... ARGH! Ich bin jetzt erstmal etwas durch den Wind... Kann man das nicht irgendwie verhindern...?

  18. #18
    @ Genji:

    Zähle 'mal auf deinem Stone Tablet of Promise deine Charas, und schreibe dann die fehlenden Sterne (Stars) hier rein, dir scheinen nämlich ein paar zu fehlen.

    Man kann die Sache mit Nanami und Jowy verhindern (mit Kiba leider nicht), der Schlüssel dazu sind die 108 Charas .

  19. #19
    Hmmm... Als mir fehlt schonma Clive... Den kann ich wohl net mehr kriegen, wa? Dann Vincent und Simone... Weiß aber leider nicht wo ich ein Rosenbuquet finde... ^^ Dann noch diesen Händler. Ähh... Gordon glaub ich. ^^ Hmmm... Gelten eigentlich tote Stars auch als gefunden? (In dem Fall Gilbert... ^^) So das war's eigentlich auch... ^^

  20. #20
    Tote Stars gelten nicht als gefunden. Du darfst keinen verlieren. Ich würde empfehlen einfach noch mal von vorne anzufangen, ich habe beim ersten mal auch nicht alle Stars gefunden. Es lohnt sich wirklich.

    Den Händler Gordon findet man in Gregminster, man muss ihn ansprechen und dann mit verschiedenen Handelswaren eine bestimmte Menge an Profit erwirtschaften. Dann schließt er dich dir an.
    Simone findet man in Radat, unten links bei der Brücke. Die Rosenbrosche kann man im Dorf Banner kaufen, im Item Shop. Wenn man das Dorf das erste mal betritt findet man sie normalerweise unter den seltenen Gegenständen. Ansonsten immer mal wieder probieren, irgendwann haben sie die.
    Vincent findet man an der gleichen Stelle, allerdings erst wenn man Simone in der Party hat. Außerdem muss das Schloß Level 4 haben glaube ich. Kann auch sein daß ich Simone und Vincent nun durcheinandergebracht habe.

    Ich empfehle hier mal die Komplettlösung des RPG-Reich, die du durch diesen Link hier aufrufen kannst. Ist zwar in englisch, aber ganz am Ende gibt es eine Tabelle mit allen Stars von 1 bis 108 und wie man sie bekommen kann.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •