-
webspace
im moment hab ich webspace bei tripod. der ist so aufgebaut, dass man immer auf seine hp gehn muss und danach in der webadresse den dateinamen + endung eingeben muss. dann erscheint im fenster die datei. allerdings hätt ich gerne webspace mit einer dateiliste, so wie hier zum beispiel . kennt jemand einen kostenlosen webspace anbieter wo man genug mb hat mit solch einer auflistung der vorhandenen dateien??
-
Gebannt!
thread über webspaceanbieter:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...light=webspace
das was du willst, müsste aber auch bei tripod gehen.
mach ne .htaccess datei lege die ins Stammverzeichniss und schreib folgendes rein :
Options +Indexes
Sollte dann funktionieren
-
was ist ne .htacces ??
und wenn ich sie erstellt hab was mach ich damit? rein in den webspace? und welche addresse muss ich dann beim browsen eingeben?
-
General
also du nimmst den ganz normalen editor und erstellst eine datei
(also einfach" .htacces")
da schreibste rein:
"Options +Indexes"
(wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann dürfte das gehn )
-
Ehrengarde
-
das hab ich probiert. nur welche seite muss ich dann ansurfen um die liste zu sehen???
-
Gebannt!
ich verschiebs mal ins richtige forum zu den profies.
-
Auserwählter
Ok, nochmal Schrittweise:
1.: Texteditor öffnen (unter ME zumindest: C
WINDOWS\NOTEPAD.EXE)
2.: "Options +Indexes" ohne Anführungsstriche eintragen.
3.: Datei unter einem gewünschten Dateinamen abspeichern.
4.: Die erstellte Datei in x.htaccess umbenennen.
5.: Diese Datei mit dem FTP-Programm auf den Webspace hochladen. (.htaccess-Dateien wirken sich auf das Verzeichnis in das sich hochgeladen werden und auf die untergeordneten Verzeichnisse aus.)
6.: Die x.htaccess-Datei mit dem FTP-Programm auf dem Server umbenennen in .htaccess (Windows motzt rum wenn Dateien keine Dateinamen haben sondern nur Endung sind, Linux(-Server) nicht)
7.: Die Verzeichnisadresse im Webbrowser aufrufen
Beispiel:
http://account.tripod.com/verzeichnis/
Zu beachten:
- Die Indexierung von Verzeichnissen wird nur an Verzeichnissen vorgenommen in der die .htaccess-Datei liegt oder die Unterverzeichnisse dieses Ordners mit der .htaccess-Datei sind.
- Es darf keine Datei in dem anzuzeigenen Verzeichnis liegen die entweder index.htm, index.html, index.php, index.php3, index.php4, index.shtml, index.cgi und diverse andere Kombinationen heißt denn sonst wird nicht der Verzeichnisinhalt angezeigt, sonder automatisch die index.***-Datei.
- Es kann sein das du auf Tripod gar kein .htaccess verwenden darfst wodurch dann ein Internal Server Error ausgespuckt wird. Dieser Fehler kann aber auch ausgegeben werden wenn du ein Tippehler in der .htaccess-Datei hast.
-
also ich hab eine .htaccess erstellt und dann in den webspace geladen. aber wie kann ich diese liste anzeigen lassen? der link von chocwise geht nicht.
mein benutzername bei tripod: pc_hero
meine hp bei tripod: http://mitglied.lycos.de/generaltomorof/
und jetzt???
-
Veteran
Ahh woher kennst du unseren Forum woher kennst du Pc-Hero.
--
Der verrückte Hase
]
-
ok ich habs hingekriegt. hab einfach die index.html gelöscht. hoffe tripod kommt damit klar und meckert nich rum. das ergebnis könnt ihr hier bewundern
@ nestorax:
ich bin pc_hero. hab nen neuen namen 8) .is ausm film "highlander" (wie man in meiner sig unschwer erkennen kann
)
-
Veteran
Ach so ich doofkop aber wie hast du einfach deinen Namen geändert?
--
Der verrückte Hase
]