Vorwort:
Gut, ich möchte also auch hier im Ring mal mein Projekt vorstellen. Ein paar werden es eventuell kennen, wer es nicht kennt, nicht schlimm, ihr habt nichts verpasst. Nichts destotrotz für alle Interessierten mal ein kleiner Einblick in meine Arbeit.
Name: Der Fluch von Mühlenbeck(Mitglied im UiD-Weltenbauprojekt)
Demo: Nicht festgelegt, wird noch ein Weilchen dauern.
Ersteller: Riendo/Dark Zero, also auf jeden Fall ich^^
Ort des Geschehens: Markgrafenschaft Mühlenbeck, südlich von Falkenburg,steht allerdings noch unter Kaiser Kunos Befehl
Story:
Nun ja , zur Story kann ich im Moment nicht wirklich viel sagen, da sie sich in der nächsten Zeit noch einigen Änderungen unterziehen(bzw. drastisch verändert werden wird, im weiteren Ablauf) wird, poste ich sie nicht. Damit diese Rubrik nun nicht ganz verloren geht, habe ich eine kleine Zusammenfassung(oder irgendwas in der Richtung) gekribbelt, damit ich wenigstens was hier habe. Also, los geht’s:
Du hattest noch nie etwas mit Magiern am Hut…Pah! Die können dir gestohlen bleiben! Dieses Pack ist sogar noch zu feige, einen derart lächerlichen Routineauftrag alleine zu erledigen…aber was regst du dich eigentlich großartig darüber auf? Hauptsache ist doch, dass der Sold stimmt. Bei genauem Überlegen sogar außergewöhnlich viel Sold für einen so einfachen Auftrag…aber das kann dir egal sein. Es braucht dich nicht zu interessieren. Dir, Robin Merkinson, hat dein Schwertarm bisher noch jedes Mal zum Sieg verholfen, auch ohne Zaubertricks! Du hast schon ganz andere Geschichten erlebt. Allerdings weißt du nicht, dass dunkle Kräfte in Mühlenbeck tätig sind. Dir ist es noch nicht bewusst, doch von einem Moment auf den anderen wirst du zum Objekt der Begierde werden und aller Augen werden sich auf dich richten. Du wirst schon bald herausfinden, dass Zeiten voller Verschwörungen auf dich zukommen werden. Doch du allein hast die Möglichkeit, alles zum Guten zu wenden, du hast die Fähigkeiten, die mysteriösen Geschehnisse aufzudecken. Du weißt, es werden harte Zeiten auf dich zukommen, und wenn die Fronten aufeinander treffen, wirst du Freunde brauchen, die dir in jeder Situation beistehen!
Features:
- eigenes KS ( Ich habe vor, das ganze ziemlich taktisch zu gestalten, genaueres später)
- eigenes Menü (zwingend erforderlich, da es einige Funktionen gibt (im Spiel als auch im KS), die im Standartmenü nicht gut zu verwirklichen gewesen sind
-Charakterposen (darauf lege ich viel Wert, da ich es einfach schöner finde, wenn Charaktere auf den Stühlen sitzen, statt zu stehen etc.)
- NPC’s mit eigenen Faces (ich gebe mir größte Mühe, die NPC’s so gut es geht auszuarbeiten…)
- mehr nicht, höchstens ein paar Minispiele (während der Sidequests usw.)
Screens:
Die Taverne "Zur Schimmernden Schlange", halt ein nicht so gut laufender Dorfpub.
Der hintere Teil, die Küche, Lichteffekte mach ich erst später rein (kann sie nämlich noch nicht so gut^^)
![]()
Screen eines Friedhofes, gibt nicht viel drüber zu sagen...
![]()
Haus der Schlosswachen, kurz gesagt die Wohnräume. Die Wachen, die gerade nicht eingeteilt sind, vertreiben sich hier ihre Zeit mit Karten spielen et.^^
![]()
Screen aus einer Sequenz, wenn man zu ersten Mal das Sumpfgebiet betritt. Wenn ich es hinkriege, versuche ich das ganze durch Blubberblasen sumpfiger zu gestalten.
Hier noch das Titelartwork, allerdings ist noch kein Titel dazu da. Danke vielmals an birdman und ceal hierfür.
![]()
Labor des Biologen Karlis Niwrad, mit eingesperrter Kreatur (was genau das ist, erfährt man im Spiel). Wer mir sagt, von wem das Bild an der Wand gemalt wurde, und wie es heißt, kann, wenn er möchte, eine Gastrolle im Spiel haben...
Eine kleine Bäckerei, noch zu Beginn des Spieles.
Das vorläufige Design des KS. Ich habe mich beim unteren Balken von Velsarbor (Lachsens Game) inspirieren lassen.
So, und nun hoffe ich mal auf Bewertungen und konstruktive Kritik!
Gruß,
Riendo