Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pixeliges Titelbild

Pixeliges Titelbild

Ich hab n Titelbild mit Photoshop erstellt. Es ist 320x240 Pixel groß mit einer Tiefe von 300 DPI. Das Bild ist aber, sobald ich es in den Maker importiere und es darstelle, extrem pixelig...das muss ja nicht sein...was kann ich dagegen tun? bild mit einer größeren auflösung erstellen? oder wie...?

Also wenn du das Bild schon in 256 Farben hast und 320 x 240. Dann liegt es entweder daran das das Bild zu viele verschiedene Farben hat um eine gute Qualität mit 256 Farben zu erziehlen, doer das du das Bild mit dem falschen Programm in den 256 Farbmodus getan hast.

Wenn du es allerdings mit Photoshop in 256 Farbmodus getan hast, wirst du an der qualität nicht sehr viel verändern können. Da der Maker eine bessere Auflösung nicht unterstützt

Also ich mach das immer mit Paint und dort ist es bei mir nicht Pixelig. Ich erstelle es erst mit Microsoft Photodraw, speichere es als bmp ab, öffne es mit Paint, speichere es als 256 Farben bmp, dann öffne ich es wieder mit Paint und speichere es schließlich als png ab.

Den Schritt mit dem auf 256 Farbe verringern.
    Würde ich mit einem anderen Programm machebn als mit Paint.
    Paint ist nicht umbedingt der Farbregulierungskünstler ^^"

Versuchs mal mit Photoshop.

Ich machs wie ich will. Du machst wie du es willst. Hauptsache es funktioniert. '_'

Seh ich genauso. ich hab ja nur gesagt wie es besser funktioniert ^^

@ Wipeout: Im Notfall schick ma rüber ich gugg ma ob ichd as besser hinbekomme

yo danke...ich doktor erstmal daran rum wenns nicht klappen sollte schicke ichg dir das bild rüber...was brauchste denn? die psd-datei mit den ebenen oder das png-bild?

Am besten die psd Datei.
    Aber versuch erstmal selbst mit Photoshop.
    Ich würde das auch nur mit Photoshop versuchen. Und garantiert keien bessere Qualität erreichen

Bei Photoshop gets eh:
    Klicke folgendes an:
    Bild
    >Modus
    >>Indizierte Farben (256 Farben, Stells so ein wies dir am besten zusagt)
    So, das wars schon.

danke für die tips, aber das bild bleibt leider so pixelig...kann man wohl nix machen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wipeout
    danke für die tips, aber das bild bleibt leider so pixelig...kann man wohl nix machen...
    Bei genauem hinsehen ist auch das Bild von VD etwas pixelig, mach dir also nix draus, liegt wohl dann echt am Maker