Genial ... göttlich. Das Ding ist mein Traum.

Der Script Editor (F11 drücken) ist genau das, was dem Maker bisher gefehlt hat... endlich kann man wirklich alles umschreiben, was man umschreiben will. Soweit ich die Scriptsprache bisher verstanden habe, scheint es möglich zu sein, die Gegebenheiten der Engine zu verändern; zum Beispiel aussehen des Menüs und Funktionen der einzelnen Kommandos. Oder die Größe der Message-Boxen, was ich mir schon längere Zeit eingehend gewünscht habe.
Die ganze Chose erfordert natürlich mehr Einarbeitungszeit, aber ich wäre gerne bereit, die zu investieren. Ich werd mich erstmal daran machen, ein wenig mit der Demo rumzuspielen und zu sehen, ob das Ganze die Herz-und-Nieren-Probe genausogut übersteht, wie meine kritischen ersten Blicke.

Ich warte auf jeden Fall auf die Vollversion, die Restriktionen sind momentan noch sehr arg. Nur zehn Maps und nur zehn Events pro Map? Nein danke.