Nunja, ich hab ihn mir mal geladen, und muss sagen, dass ich ein wenig überrascht bin.
Die Auflösung und Grafik hat sich enorm verbessert (4 Ebenen eine Chip nun möglich), die Musiken sind auch gut, das Ks... nunja nicht grad das wahre ^^
Also Musik und Sounds sind sehr gut muss ich sagen, vielleicht werd ich mir mal ein Chipset vornehmen und aufm 2k umschnibbeln
Naja - Musik gabs schon vorher in bessere Qualität, in form von Wav und Mp3. Ebenso der Sound, nur lag das eben nicht alles gleich vor, wie diesesmal. Aber die Standarte haben sich ja auch erweitert.
Was ich in der Demo gesehen habe, hat mir gefallen. Vor Allem die variablen Char-Set grössen haben es mir angetan - von den RTP Char-Sets halte ich dafür gar nichts.
Was ich nicht ganz verstehen kann, ist der allgemeine Hass gegen 640x320. Wie schon Dani geschrieben hat, kann man sicher die alten Chipsets nach ein wenig Anpassungsarbeit weiterverwenden und dann mit neuen Details beleben, die von der höheren Auflösung profitieren.
Also kurz gesagt: Die Chips bleiben 320x240, aber bei einzelnen Details und den Char-Sets nützt man die neue Auflösung aus.
Was ich aber Nach wie Vor vermisse, ist Pixelmovement.
Aber letzten Endes wird der Maker hier sowieso nicht erscheinen, also who cares?
Original geschrieben von Savage the Dragon Was ich nicht ganz verstehen kann, ist der allgemeine Hass gegen 640x320.
...
Interessante Auflösung
Zitat
Aber letzten Endes wird der Maker hier sowieso nicht erscheinen, also who cares?
...
Das denke ich auch. Der 2000er reicht im Grunde völlig aus, um ein tolles Spiel hinzubekommen. Und als Luxusbeilage darf man sich eines Keypatches (mp3,maus,keys) von ineluki erfreuen. Ich glaube es mangelt den Leuten nicht an Möglichkeiten, sondern an Ideen.
Was ich gerade bemerkt habe (und was ausnahmsweise auch ein Pluspunkt ist):
Im Testplay kann man mit F1 ein Optionsmenü aufrufen, wo man verschiedene Einstellungen übernehmen kann, zum Beispiel verschiedene Aktionsknöpfe einstellen (die Sachen auf der ersten Seite hab ich allerdings nicht verstanden...kann irgendjemand japanisch? Genji, übersetz mal bitte )
Also mir gefällt er nicht so.Ich häe vielleicht ein bisschen mehr erwartet.Das mit den neuen Chipsets gefällt mir nicht wirklich und die Sache mit den 3 Layern macht das ganze meiner Meinung nach nur noch unübersichtlicher.An der Database , hat sich nicht viel getan.Natürlich gibt es auch ne Menge gute Sachen , wie zum Beispiel die Möglichkeiten bei der Charaset Größe.Was mir auch nich gefällt ist das man nicht im Vollbildmodus spielen kann.Aber ich denke das wird in der Vollversion andes sein.^^
Dynasty of Dragons
Momentaner stand: 5%
danke an die die mir helfen und geholfen haben!
Zu fragen um Dynasty of Dragons könnt ihr hier weitere Informationen nachschauen Bitteschön
Dynasty of Dragons
Momentaner stand: 5%
danke an die die mir helfen und geholfen haben!
Zu fragen um Dynasty of Dragons könnt ihr hier weitere Informationen nachschauen Bitteschön
Original geschrieben von Krypto Also mir gefällt er nicht so.Ich häe vielleicht ein bisschen mehr erwartet.Das mit den neuen Chipsets gefällt mir nicht wirklich und die Sache mit den 3 Layern macht das ganze meiner Meinung nach nur noch unübersichtlicher.An der Database , hat sich nicht viel getan.Natürlich gibt es auch ne Menge gute Sachen , wie zum Beispiel die Möglichkeiten bei der Charaset Größe.Was mir auch nich gefällt ist das man nicht im Vollbildmodus spielen kann.Aber ich denke das wird in der Vollversion andes sein.^^
...
man wollte doch immer grössere chipsets verwenden können, was gefällt dir den daran ned???
immer wenn jemand fragte, was könnte man am maker verbessern, hiess es mehr layer, jetzt han man 4, was gefällt dir daran ned???
natürlich kann man im vollbildmodus spielen, einfach alt + enter drücken, fertig. kann ja ned so schwer sein.
@Jakal
Oh danke für den Tipp
Das mit den Chipsets gefällt mir nicht so weil
man die aus dem Rm2k/3 nicht benutzen kann.
Und das mit den Layern is ja ok aber ich finds mit
2 doch irgendwie besser...
Ja, der Maker kommt ganz groß raus hat tausend neue Funktionen, ist aber dementsprechend geschützt....
Und zwar mit dem ASProtect Version 1.2x
Die beigelegte DLL wurde in Microsoft Visual C++ 7.0 geschrieben.
So wird es schwieriger, mit den Resourcen-Hacker irgendwas daran zu drehen... wahrscheinlich kann man nicht mal ein "Deutsch-Patch" schreiben. Doch gute Cracker können das leicht umgehen nur bin ich nicht so bewandert... mal schauen was die Szene so verspricht,
aber ich hoffe das der Maker in Deutschland oder Amerika erscheint.
Dann ist das ganze gerede von Cracken usw... was sowieso illegal ist hinfällig, aber wie ihr wisst wird vom Release bei uns doch nix oder?
Da uebersetzen des Makers ist nicht illegal. Nach deutschem Urheberrecht fuer Software darf man jedes Programm so veraendern, dass man es benutzen kann. Sprich, wenn ihr den Japanischen Maker kauft, dan duerft ihr den auch uebersetzen und den uebersetzten verwenden.
Wenn ihr mehr wissen wollt, such ich mal den entsprechenden Paragraphen raus.
Hmmm, ein Maker, der per Ruby skriptbar ist. Fast eine Überlegung wert, immerhin wird dadurch das ausgemerzt, was mir den RM2k abspenstig gemacht hat - die abstoßend unterentwickelte Skriptumgebung. Zumal Ruby eine der angenehmsten Sprachen überhaupt sein soll.
Zu dumm, daß das Teil wohl nicht mal annähernd unter Wine zum Laufen zu bewegen sein dürfte... Dann muß ich wieder in dieses dumme Hinterwäldler-OS mit dem großen Marktanteil booten.
Ich weiß garnicht, was ihr alle habt.
Erst beschweren sich so viele über die Auflösung des Makers (und das der 2k3 keine bessere Auflösung bot) jetzt gibt s endlich diese Neuerung und es ist auch kaum einem recht. Mal ehrlich, im Fullscreen sind die 2k Games einfach hässlich verpixelt. Ich hätte mir zwar sowas wie Interpolation, Kreed Engine (Emulationsfeatures) gewünscht, damit sehen meine SNES Games ganz annehmbar aus, aber eine verbesserte Auflösung ist auch nicht sooo schlecht.
Aber das Allerwichtigste ist wohl die neue Scriptsprache.
Damit steht und fällt mein Interesse für den neuen Maker. Solange uns keine verständliche Version vorliegt, bzw. ein Japanischkundiger Maker sich dransetzt und testet, kann man sowieso noch nicht viel sagen. Wenn die Scriptsprache jedoch wirklich imstande ist zB: Pixelmovement oder ähnlich Komplexes mit einem geringeren Aufwand umzusetzen, dann werd ich mir den XP-Maker bestimmt nicht entgehen lassen.
Das größte Problem am 2k-Maker ist ja, dass man zu schnell an die Grenzen des machbaren stößt (komplexe Winkelberechnungen, starkes Ruckeln bei vielen PP-Events), wenn der XP-Maker diese Probleme löst, wird er imo mit Sicherheit ein Erfolg.
--
The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before
Original geschrieben von Ineluki Da uebersetzen des Makers ist nicht illegal. Nach deutschem Urheberrecht fuer Software darf man jedes Programm so veraendern, dass man es benutzen kann. Sprich, wenn ihr den Japanischen Maker kauft, dan duerft ihr den auch uebersetzen und den uebersetzten verwenden.
Wenn ihr mehr wissen wollt, such ich mal den entsprechenden Paragraphen raus.
...
Dementsprechend wäre es dann legal, einen Patch(er) zu verbreiten, aber nicht das gepatchte Programm selbst oder eine gepatchte Datei, die zu diesem Programm gehört.
Ich habe ein problem:
Ich habe mit die demo gezogen und instaliert aber nun läd er nur kurz den hauptbildschirm und dann schliesst er ihn sofort wieder.
Habe winXP und auch shcon kompalitätsmodus ausprobiert ....
Erstmal müssen wir es schaffen die Exe vom RPG-Maker XP zu dumpen. Sprich also den Schutz entfernen, damit man die Sprache komfortabler ändern kann. Da ich leider sehr viel Stress im Moment habe, kann ich mich nicht an die Crack-Arbeit machen, da ich auch noch sehr viel dazulernen müsste. (und Soft Ice runterladen usw...)
Was ich aber gewiss habe, sind einige Freunde die nur darauf warten den Japanischen Text ins Englische zu übersetzen. Also das sind zwei japanische Freunde im ICQ
Ok das wars.
P.S: Hast du das entsprechende Gesetz schon gefunden Ineluki? Das wäre nämlich sehr interessant.
Nun ja .. dann wollen wir mal .. *fingerknack*
Fuer uns besonders wichtige Abschnitte habe ich kursiv und fett gekennzeichnet ...
Wie gesagt ... das ist deutsches Recht .. ich denke aber, dass es etwas analoges auch im schweizer und oesterreichischen Recht gibt.