Zitat
Der Quellcode des Formulars wäre noch ganz gut.
...
Code:
<form method=post action="anmeldung.php">
<tr><td><b><font size="4">Schritt 1: Persönliche Daten</font></b></td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td class="wichtig" colspan="2">Hier muss alles ausgefüllt werden. Anmeldungen, bei denen ein Eintrag fehlt, werden nicht angenommen!</td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td>Vorname: </td> <td><input type="text" name="vorname" size="30"></td></tr>
<tr><td>Nachname: </td> <td><input type="text" name="nachname" size="30"></td></tr>
<tr><td>Straße: </td> <td><input type="text" name="straße" size="30"></td>
<td>Hausnummer: </td> <td><input type="text" name="hausnummer" size="4" maxlength="3"></td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td>PLZ: </td> <td><input type="text" name="plz" size="6" maxlength="5"></td>
<td>Ort: </td> <td><input type="text" name="ort" size="20"></td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td>Nickname: </td> <td><input type="text" name="nickname" size="30"></td></tr>
<tr><td>E-Mail-Adresse: </td> <td><input type="text" name="mail" size="30"></td></tr>
<tr><td><br><br><br></td></tr>
<tr><td><b><font size="4">Schritt 2: Clans&Turniere</font></b></td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td class="wichtig" colspan="2">Hier muss nichts zwingend ausgefüllt werden. Eine nachträgliche Anmeldung zum Turnier ist jedoch nicht möglich! Falls bei Clan nichts eingetragen wird, teilen wir euch ein.</td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td>Clan: </td> <td><input type="text" name="clan" size="30"></td></tr>
<tr><td>Clanpasswort: </td> <td><input type="password" name="clanpasswort" size="10" maxlength="6"></td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td>Turniere: </td> <td><input type="radio" name="turniere" value="cs">Counterstrike 5on5</td></tr>
<tr><td> </td> <td><input type="radio" name="turniere" value="wc3">Warcraft 3: TFT 2on2</td></tr>
<tr><td> </td> <td><input type="radio" name="turniere" value="bf">Battlefield 1942 5on5</td></tr>
<tr><td><br><br><br></td></tr>
<tr><td><b><font size="4">Schritt 3: Akzeptieren&Abschicken</font></b></td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td class="wichtig" colspan="2">Es ist für die Anmeldung zwingend erforderlich, diese beiden Kästchen anzukreuzen!</td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td> </td> <td><input type="checkbox" name="akzeptiert" value="regeln">Ich akzeptiere hiermit <a href="infos.htm" target="blank">diese</a> Regeln und nehme die Informationen zur Kenntnis.</td></tr>
<tr><td> </td> <td><input type="checkbox" name="akzeptiert" value="veröffentlichen">Ich erkläre mich hiermit einverstanden, dass mein Vor-, Nach- und Nickname auf <a href="http://www.weser-lan-brake.de">Weser-LAN-Brake.de</a> in der Teilnehmerliste veröffentlicht wird.</td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td><input type="submit" value="Abschicken"></td> <td><input type="reset" value="Zurücksetzen"></td></tr>
<tr><td><br></td></tr>
<tr><td class="wichtig" colspan="2">Ihr erhaltet spätestens 1 Woche nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail. Falls nicht, meldet euch nochmal bei <a href="mailto:bla@bla.bla">uns</a>.</td></tr>
</form>
Zitat
Wenn du allerdings sagst, dass die Ausgabe der $_POST Variablen nicht funktioniert, dann vermute ich, liegt es an der Übergabe vom Formular. Scheint so als ob das PHP Script keine Daten bekommt.
...
doch, das bekommt daten. mit nicht funktionieren meinte ich nur, das das übermitteln an die datenbank nicht klappt, auch wenn die post variablen noch da stehen. ich hab die nur gelöscht, weil ich nicht möchte, das man nach dem abschicken nochmal seine einträge sieht...
Zitat
Ein Feld in der MySQL Datenbank solltest du ID nennen und es auf auto_increment setzen, damit hat jeder Datensatz eine eindeutige ID.
...
wenn ich das mache, meldet MySQL: #1063 - Incorrect column specifier for column 'ID'