Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HIIIIIIILFE!!!-Bitte oefnen!!!

HIIIIIIILFE!!!-Bitte oefnen!!!

Hi,
    Ich habe den RPG-Maker seit einem Jahr und habe ein bisschen rumexperimentiert und habe viel gelernt.Jetzt will ich ein Game machen aber ich weiss nicht ich z.B.wenn der spieler in einer Hoehle steht und dann auf einen anderen Ort mit einem anderem aussehen teleportiert wird.Bitte schnell antworten!
    Cooly12

Wie wär's, wenn du erstmal was an deiner Sprache tust...

Wenn ichs richtig verstanden hab, willst du den Typen woanders teleportieren und das er anders aussieht? Du machst nen teleport und davor nen "Set Hero Walk GFX". Am besten erst screen ganz dunkel und danach heller werden lassen...

1 jahr haste den maker schon???????????'
    du weisst ned wie man nen mapwechsel macht??????????
    was hast den in dem jahr gelernt.

hab zwar die frage ned ganz verstanden, aber also:

wenn du einfach ortwechsel machen willst, machste das mit dem command "teleport".
    falls du aber einen ortwechsel und gleichzeitig das aussehen deines helden wechseln willst, dann machst es so wie es dark rei erklärt hat.

Hallo...

@Dark~Rei und Jackal: Ihr seid ja nicht gerade freundlich...

Naja, egal...

Weil ich davon ausgehe, dass du dich noch nicht so ganz super mit dem maker auskennst, rkläre ich es mal etwas ausführlicher.

1.In deiner Höhle machst du ein neues Event (Du gehst in den "Event Editing Mode" und klickst an die Stelle, von der dein Held teleportiert werden soll.). Angenommen es ist ein Teleporter, den der Held betreten muss. Dann wählst du bei "Posioton" "below Hero" und bei "Event start Condition" wählst du "On Hero touch".

2.Du klickst im Event in den großen weisen Kasten und du wählst auf der 2. Seite rechts unten "Erease Screen".

3. Unter dem "Erease Screen" klickst du in den Kasten und wählst auf der ersten Seite "Set Hero Walk GFX", dann den Chara, in den sich dein Held verwandeln soll.

4.Direkt darunter klickst du in den Kasten und wählst auf der 2. seit "Teleport" und dann die Stelle aus, an die der Held teleportiert werden soll.

5. Du klickst darunter in den großen, weißen Kasten und wählst "Show Screen".

So, dann testen. Jetzt sollt der Held, wenn er die Teleportfläche betritt verwandelt und an eine andere Stelle teleportiert werden...sollte er... (-:

Tiny

Ps:

Danke,ich wusste wie man den Spieler teleportiert aber ich wusste nicht wie ich das Aussehen veraendere 8)

Hy,
    hier ist noch ein Thread mit vielen Fragen & Antworten: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=17790

mfg,
    SilverVegeto