Meine schönste und schlimmste Konzerterinnerung verbinde ich mit Hot Water Music. Als ich sie das erste mal sah, hatte ich mit einem Schlag eine neue Lieblingsband, einfach wegen der Stimmung auf diesem Konzert. Man lag sich buchstäblich in den Armen. So ein Gefühl hatte ich zuvor noch nie auf einem Konzert: Das Gefühl, das alles ok ist und mir diese vier Typen aus Gainesville einfach die Worte aus dem Mund nehmen, die mir zuvor nie klar waren. Ganz eigenartig! Leider war es beim nächsten Mal nicht so toll, da die Halle bei weitem nicht ausverkauft war und sich ein Kerl beim Stagediven krass verletzt hat. Zwischenzeitlich war man sich nicht sicher ob er´s überlebt... HWM haben dann natürlich nicht mehr weitergespielt. Es war zwar eh schon die Zugabe, aber ein denkbar bedrückendes Ende für ein Konzert.

Ein weiterer geiler Moment war das zweite (International) Noise Conspiracy Konzert letztes Jahr in München. Nachdem Sänger Dennis eine Runde stagediven war, sang das Publikum noch eine Minute nach dem Ende des Liedes weiter "Let´s all share our dreams under a communist moon!". Prinzipiell ist es eine irre Erfahrung wenn man mal einer Ansprache von Herrn Lyxzen zuhören durfte bevor in "Capitalism stole my virginity" gestartet wurde. Diese Band hat mir bei beiden Konzerten letztes Jahr das Gefühl gegeben, dass man in der Welt etwas bewegen kann.

@ Serpico: Danke für den Post, jetzt kann ich Sonntag kaum noch abwarten Trail of Dead in München *_*