@Jeret
Bei Ska-P war ich auch, die Band lohnt sich auf alle Fälle
Aaaalso, angefangen hat es damit, dass ein Freund meiner Schwester meinte, dass eine Band namens Ska-P ziemlich gut ist, deshalb hat sie auf meinen PC mal 2 Lieder runtergeladen. Fand ich beide ziemlich geilDann gucke ich in die Zeitung: Ska-P kommen auf Tour. Ich kaufe mir eine Karte, einen Freund überrede ich dazu, mitzukommen. Dumm nur: Das Konzert war an einem Mittwoch, am nächsten Tag Schule. Und ne Mathearbeit
Naja, ich und mein Kumpel machen uns mit Schulsachen und Schlafsack auf nach Hamburg, fahren in die Wohnung meiner Schwester. Dann schon bald zum Konzert, da haben wir da den Kumpel von meiner Schwester (siehe erste Zeile ^^) getroffen und Bier getrunken... Nach ner halben Stunde hat dann die Vorband angefangen zu spielen: Les Babacools. Fand ich nicht wirklich umwerfend
Dann Umbaupause...
So langsam wird es echt voll in der Halle (war in der Fabrik in Hamburg).
Ich hab mich dann irgendwo an den Rand der Menge gestellt, mit gutem Blick auf die Bühne. Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt. Dann Lichter aus und die Band kommt auf die Bühne. Geschrei. Jubel.
Die spielen den ersten Ton und die Halle explodiert. Irgendjemand hat mich am Arm gepackt und in die Menge gezogen. Und ich bin die ersten 10 Minuten nicht wieder rausgekommenIrgendwann wollte ich auch gar nicht mehr raus ^^ Das ganze Konzert war echt unglaublich wild. Ska-P haben auch eine lustige Show abgeliefert (teilweise ziemlich fies O_o, mit Puppen und so).
Am Ende der Show habe ich mich nach vorne gekämpft, um irgendetwas von der Band zu erbeuten *g* Dann gab es aber noch eine Zugabe und ich bin vor der Bühne fast gestorben o_o Dann hat die Band die Leute direkt vor der Bühne noch mit Wasser übergossen und ich war mittendrin. >_< Ich hab beim Abbauen noch einen Stick vom Schlagzeuger bekommen, der lag auf dem Boden und ich hab einen Techniker angefleht, ihn rüberzuschmeißen. Er hats gemacht
Es war echt ein unglaublich tolles Konzert, ich hätte nicht gedacht, dass eine Halle von Leuten so viel Begeisterung entwickeln kann. Als sie dann aufgehört hatten zu spielen, drängten VIELE Leute nach vorne, um die Typen einmal zu berühren und die Hände zu schütteln![]()