-
Ritter
Platz 1: Sigur Rós - 20.02.'03 - das konzert wurde ein halbes jahr verschoben, dafür haben sich die jungs dann aber tausendmal entschuldigt und extra gut gespielt
- während des ganzen konzerts ist nicht einer aufgestanden (Sitzplätze! - in der Arena Berlin!) und man hätte zwischen den pausen eine stecknadel fallen hören (ich übertreibe wirklich kein bisschen!) - und nach dem letzten lied, was wirklich das krasseste war, was ich je hören durfte, war eine stille und atmosphäre in der halle, dass mir fast die tränen gekommen sind... danach hat man dan ein paar tausend benommene leute schweigend aus der halle schleichen sehen... intensiver geht's nicht!
Platz 2: Radiohead - 11.September 2001 (ja DER 11.9.) - allein aufgrund der eine halbe stunde zurückliegenden anschläge herrschte bei der band eine selbst für sie ungewöhnliche anspannung - und wenn die einzige ansage des abends "there's absolutely nothing too say" und nach einer pause "eleven airplanes chrashed into the WTC, so shut up!" lautet und dann "you and whose army" als anti-bush song zelebriert wird, prägt sich das schon ein ^^
Platz 3: Motorpsycho - 01.11.'02 - die haben ein lied gespielt, das eine 3/4 stunde lang war und nach dem konzert war ich fast den ganzen abend lang richtig taub (ich hab GARnichts mehr gehört) - das war toll ^^