-
Ritter
Also gut, die Top 3 meiner Favoriten-Konzerte:
3. 2005-07-02: U2 in Wien. Großartige Live-Show, tolle Songauswahl und eine sehr spielfreudige Gruppe. Und sie haben 'The Fly' gespielt. Einziger Wermutstropfen: Zur gleichen Zeit war das Woodstock Revival auf der Burg Clam (wo ich dieses Jahr sonst auf beinah jedem Konzert war), und Iron Butterfly und Ten Years After nicht zu sehen, hat schon etwas wehgetan.
2. 1998-11-13: Led Zeppelin in Wien. Okay, okay, es waren 'nur' Page & Plant, also 'nur' 50% von Led Zeppelin. Gerockt hats trotzdem. Unvergessen 'The Wanton Song', 'Tangerine' und 'Most High'. Irgendwie bin ich sogar froh, dass sie 'Stairway To Heaven' und 'Kashmir' aussen vorgelassen haben... wer weiß, vielleicht wäre die Faszination etwas verloren gegangen. So wars einfach klasse, aufregend und wohl das größte Konzerterlebniss, wenn ich nicht gesessen wäre. Denn so läuft
1. 1998-07-02: Deep Purple in Clam den Rang ab. (Man achte vor allem auf das Datum). Ich war in der ersten Reihe, Mitte, hab meine 'Haarpracht-in-the-making' so gut geschüttelt, wies nur ging und ein Gitarrenplättchen von Steve Morse gefangen. Ich freu mich schon, wenn ich nächsten Februar wieder auf ein Deep Purple Konzert gehe, auch wenn ich als John Lord Fan wohl etwas vermissen werde.