Ich bin gerade aus meinem Ungarn Urlaub zurückgekehrt.
Dort war ich am letzten Montag (9. August) auf dem Sziget-Festival in Budapest.
Ein saugeiles festival muss man sagen.
Durch zufall bin ich hin, da ich nachsehen wollte, wann Electric Eel Shock, von denen ich bereits hier berichtet habe, wieder spielt und festgestellt habe, dass sie genau an dem tag in Budapest spielen, an dem ich auch in Budapest bin.
es gibt schon zufälle... oder auch schicksal? :]

Lasst mich auf jedenfall von meinem dritten Electric Eel Shock Konzert berichten, dass sich wohl an die erste Stelle meiner schönsten Konzerte vorgedrungen ist...

Aalso...

um 16:30 sollten sie auf der Hauptbühne spielen. Dem Himmel sei dank, dass ich schon früher da war und ein bierchen genossen habe, denn schon um 16:00 sehe ich auf der bühne drei kleine japanische gestallten seltsame whuaah geräusche ins micro reden...
Ich geh also zu den etwa 15 anderen leuten, die vor der Absperrung dem test der Micros lauschen.
dann, als der sound stimmte, haben sie schonmal losgelegt zu spielen...
3 Lieder waren es, bei denen ich als einzigster (mal wieder) headbangend rumgehüpft bin.
doch dann... beim 4ten Lied - Do the Metal - hab ich mir gedacht, da unten isses zu langweilig. bzw. dachte ich mir (Obelix zitierend) 'von da oben muss man eine schöne Aussicht haben'.
also bin ich schnell über die absperrung gehüpft und auf das Podest direkt vor der Bühne, um dort weiter headzubangen.
von unten kamen dann natürlich sofort 5 Kolosse von Securities angestürmt und haben mich gezwungen noch die kleine treppe auf die Bühne zu rennen um mich hinter Akihito Morimoto (dem gitarrist und Sänger) zu verstecken.
Naya... was soll ich sagen... die securities sind doch nicht so blöd, wie sie aussehen und haben mein 'versteck' schon nach wenigen Sekunden ausfindig gemacht und mich in den Schwitzkasten genommen. ziemlich fieß, wie sie mich da runtergezerrt haben... nichtmal eigenständig von der Bühne durfte ich springen, stattdessen haben sie meine beine weggezogen und mich rausgeschleift (und sie haben mir an den Haaren gezogen, die ärsche :]).
aber das hat aus irgendeinem Grund meine Stimmung nur verbessert und die des Publikums auch. also hab ich weitergeheadbangt, bis mich ein tzp angesprochen hat, ob ich ein Interview abgeben kann... das war ein Tzp vom Ungarischen Radio. der hat auch Bilder von meiner aktion gemacht... ich hoffe der schickt sie mir noch zu, dann zeig ich sie euch. {wieso reagiert ploetzlich meine tastatur wie ne englische tastatur?}

nya... nach dem interview bin ich hinter der Buehne langgegangen. Und tatsaechlich haben sich meine Hoffnungen erfuellt: Ich bin auf aki gestossen, der mir sein altes Plektrum hinterlassen hat!!!

Und dass alles vor dem eigentlichen Konzert.
beim Konzert war es auch cool... geiler sound viel headbangen, huepfen und pogen. Und zu den liedern groelen.
und ich war dann tatsaechlich der einzigste, der sich von der menge getragen hat lassen... tolles deutsch, ich weiss, aber wenn man mit ner englischen tastatur schreiben muss, verliert man das feingefuehl fuer deutsche grammatik automatisch...

nza... auf jedenfall kam ich dann wieder bei den kolossen vorne an, die mich schon grimmig erwartet hatten. schnell hatten sie meine arme ergriffen, aber noch viel schneller bin ich zum ausgang der Absperrung gerannt. die Goliaths hatten richtige Probleme, mit mir schritt zu halten. Ich war sogar so schnell, dass mich die securities vor dem ausgang fuer ein paar meter in die luft gehoben hatten, ich aber noch so schnell war, dass ich den Koloss, der am ausgang stand, voll auf die frontalseite geflogen bin und es ihn fast umgehauen haette.

nza.. es waren noch viele coole kleinigkeiten auf diesem einen Konzert, die aber im grunde unwichtig sind. das geschriebene sollte fuer euch reichen.

falls der reporter mir noch die bilder schickt, werd ich sie hier reinposten. [dafuer wuerd ich mir sogar nen doppelpost erlauben]