Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Eure schönsten Konzerte

Eure schönsten Konzerte

Hi,

Ich wollte mal fragen, welche Festivals/Konzerte, die ihr bisher besucht habt denn am schönsten waren.

Bei mir, als vierzehnjährigem Schüler ist die Liste der besuchten Konzerte natürlich sehr kurz, und die der besten natürlich erst recht.
    Aber da wären doch:

- Bang your Head!!! 2003, wo ich vor allem Hammerfall geil fand. Totale Power, tolle Atmosphäre. Ist mir doch egal, ob die jetzt Mainstream sind oder nicht. *g* Außerdem war Dio noch toll, toller Auftritt, und er selbst ist eben eine Legende. Der Rest, naja, leider hab ich Brainstorm und Amon Amarth verpasst(Schule ).

- Adaro, 2002, Tübingen. Schöner Mittelalterrock mit toller Bühnenshow.

Und am 2.7. dann SAXON im Nachbarort Nehren(nicht mehr als 3000 Einwohner). Nicht ganz überzeugende Musik, aber das ist ne Legende, da muss ich einfach hin. ^^ Und deshalb hoff ich, das gehört dann auch zu der obigen Liste.

Also, fröhliches Posten.

Geändert von Errol (22.06.2004 um 02:13 Uhr)

Naja, besonders hervorheben möchte ich In Extremo, die vor kurzem hier in München abgestiegen sind. Auch wenn es das erste Konzert nach längerer Tourpause war haben die jUngs doch einen hammer Auftritt abgelegt, schöne Pyro's und tolle Bühnenshow.
    Musikalisch war Anathema mein Highlight, die Briten haben ihr Material so überzeugend und fesselnd rübergebracht das regelmäßig Gänsehautgewitter angesagt waren .

Bin aber mal sehr gespannt auf die Zukunft, da ich dieses Jahr aller vorraussicht nach Slayer, Amon Amarth, Saxon, Children of Bodom, In Flames, Grave Digger, Nightwish und Cannibal Corpse sehen werd... Verteilt auf Festivals und Konzerte .

Ich fand eigentlich alle Hans Söllner Konzerte geil. Schon alleine wegen der Stimmung die dort immer herscht.

Sann fan ich noch Bob Dylan 2002 in Prag gut, da er in Top-Form war.

in sachen konzerten sind die hosen nicht zu toppen. an platz zwei stehen die ärzte. natürlich kommt auch bei 4lyn stimmung auf. virginia jetzt haben mir live auch ziemlich gefallen
    in sachen fetsivals steht das taubertal open air an erster stelle. dieses jahr war ich aber erst auf rock im park und berlinova, welche beide ebenfalls spitze waren.

Also das Einzige Konzert, wo ich bisher war, war
    Torfrock in Hamburg xD.
    Das war obergeil, voll gute Stimmung die sind da die ganze Zeit
    rumgehüpft und wir waren auch noch in der ersten Reihe.
    War schon extrem lustig mit den Bierduschen von hinten und so .

MFG

Rpg_Goldenboy8)

ich war bis jetzt auf 3 konzerten(the offspring, machine head und deftones). das beste von ihnen war deftones. es war mein erstes konzert. ich hab die situation völlig falsch eingeschätzt und war schon nach den beiden vorbands (the revolution smile & a perfect circle) völlig kaputt. war aber trotzdem geil! 8)

Ich war erst auf zwei Konzerten, nämlich bei den Ärzten und Metallica. Die Ärzte haben mir von der Vorstellung her 'ne Spur besser gefallen, Metallica war von der Atmosphäre her besser! Die Vorbands lassen wir mal aussen vor, klar dass Fettes Brot bei mir keine Chance gegen Slipknot hat

Also ich war bisher auf zwei Konzerten einmal von Sido in Bayreuth (war mir ein bischen zu voll der Laden )

Und einmal bei nen Bloodhound Gang Konzert , war von beiden Konzerten einfach das geilste Auf ein Konzert von denen würde ich immer wieder gehen

ich hab gestern mein erstes konzert (die ärzte) in leipzig besucht, aber auch nur, weil mich nen kumpel dazu eingeladen hat, sonst wär ich ne mitgekommen.
    es war eigentlich 'n netter zeitvertreib und... laut...
    naja, nun bin ich wieder in der lage, mich in normalem ton mit jemandem zu verständigen

obs gut war, weiß ich ne, hab ja keine referenzen, aber eine 45-minütige umbauzeit is doch sicherlich nicht normal, oder?

Mein schönstes Konzert war damals vor knapp ein Jahr. Das Eröffnungskonzert von der GC^^ (was für ein Zufall) seitdem hat sich einiges geändert. Dieses Jahr wird es bestimmt auch toll, mit allem was dort gespielt wird.
    Nebenbei war ich auch noch auf anderen Konzerten, aber die waren nciht so toll. Da war ich auch noch kleiner und jünger, sodass ich mich nicht daran erinnern kann.

Wäre bei dem Ä-Konzert am Dienstag in der Umbaupause nicht so seltsame Folklore-Musik von nicht identifizierbaren Sprachen gekommen, wär es ja in Ordnung gewesen...

Aber das Konzert war ja wohl absolut ultimativ! So hab ich mein ganzes Leben noch nicht geschwitzt (und auch noch kein Heavy-Metal-Zeichen geformt ), und es ist bemerkenswert, wie unglaublich hübsch der duchschnittliche, weibliche Ärzte-Fan in Gwendoline oder "normalen" Punkerklamotten ist!... (Nur mal so am Rande). Das ganze war wirklich endgeil und ich bin das nächste Mal auch wieder dabei.

"Haben sie schon einmal was von den Ärzten gehört?
    Mein Großvater war ein Priester in Leipzig,
    und er pflegte zu sagen:
    Wenn in der Halle kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte auf die Bühne!"

Dann ging es los! Boaahhhhhhhh!!!

Mein bisher geilstes Konzert war gleichzeitig das, wo am wenigsten leute waren. seltsam, oder?`

Es war das Konzert in München von der besten Liveband der Welt:

ELECTRIC EEL SHOCK!

Ich werde euch erzählen, warum dieses Konzert so geil war. Passt auf:

Es herrschte in dem kleinen Club (New Backstage) eine recht Familiäre Stimmung, denn nur etwa 30 Leute hatten sich eingefunden, um den lebendigen Klängen der 3 Japanischen Rock'n'Roll Monster zu lauschen.

Ich ließ mich nicht davon abhalten, trotzdem wild herumzuhüpfen und zu headbangen. das haben wir zu dritt gemacht, wobei ich am härtesten abgegangen bin...

Naya... wie dem auch sei... auf jedenfall hat der Sänger irgendwann auf ein Mädchen, dass ganz am rand saß gezeigt und gesagt: 'I love you!'
    Dann hat er auf den daneben gezeigt und gesagt: 'I love you too!'
    so ging das weiter, bis er bei mir angekommen war.
    bei mir hat er erst mal nichts gesagt, sondern nur böse geschaut. Und dann...
    Ja, dann kam ein bitterer satz für mich. er sagte 'I...', streckte mir seinen Mittelfinger endgegen und beendete den Satz mit: '...hate you!'

Aber das hab ich mir natürlich nicht gefallen lassen. Also bin ich auf die bühne und bin mit Aki (dem Gitarrist und Sänger) ein bisschen rumgesprungen.
    Auf einmal bildete sich ein magisches Spannungsfeld zwischen uns. Wir konnten gar nicht anders, als die rechte Hand zu einem Metalgruß zu formen und langsam näherzukommen - währenddessen ein bedrohlich, spannender sound von seiner E-Gitarre, der dem Ganzen noch das gewisse etwas verlieh - bis sich schließlich unsere Fingerspietzen berührten.

Dann war das spannungsfeld entladen und ich bin wieder runtergehüpft und hab da weiter meinen Spaß gehabt.

Außerdem hab ich bei dem Konzert noch alle drei Autogramme auf meine 'Go Europe' LP bekommen.

Ich denke, das ist eines der geilsten Sachen, die einem auf nem Konzert passieren können und ich bin verdammt froh, dass ich dort war.

Electric Eeel Shock sind der absolute Hammer! wenn ihr könnt, geht unbedingt auf ein Konzert von ihnen.

Kampai!

In diesem Sinne
    Do the Metal!

Ich war bis jetzt nur auf einem Konzert, und das war von Limp Bizkit.
    Eigentlich hasse ich Limp Bizkit, aber ich bin von einem Kumpel gefragt worden, ob ich mitkomme.
    Ich fand das Konzert aber (halbwegs) ok.

ich war aufm ärzte konzi und das war einfach nur hammer geil!!! kann ich nur empfehlen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 666Freak666
    Ich war bis jetzt nur auf einem Konzert, und das war von Limp Bizkit.
    Eigentlich hasse ich Limp Bizkit, aber ich bin von einem Kumpel gefragt worden, ob ich mitkomme.
    Ich fand das Konzert aber (halbwegs) ok.
    ?? du hast dafür geld bezahlt? lol

also wirklich du gehst doch auch nicht in eine kino vorstellung, wenn du weißt du magst den film nicht, oder?

Mein Lieblings Festival:

Das Mülleima Festival! Leider fällt es dieses Jahr aus

mein Lieblingskonzert:

könt ihr euch wohl denken (kommen alle 9 aus Iowa)!

ich war dieses jahr auf dem hurricane festival und das war so hammer. 3 tage ordentlich rock`n`roll und nen bisschen hiphop. zwar hat es des öfteren geregnet ,doch das hat kaum die feierlaune gemindert. mir haben am besten gefallen: david bowie , the hives und modest mouse. mehrere meiner lieblingsbands zu sehen war ziemlich interessant und aufregend. ich werde nächstes jahr sicher wieder hin fahren.

Ärzte Konzert, 04.03.04 Düsseldorf!

Der absolute Hammer. Das erste mal, das ich gepogt hab. Ich hab vorher immer gesagt, booooah wie kann man sone scheiße machen, is doch voll sinnlos, naja und dann stand ich da schwitzend, im ersten drittel nah an der Bühne und hab voll am Rad gedreht... Hab zwar zwei mal ein Stachelarmband ins Gesicht bekommen und irgendwie hatte ich das "Glück" in einem Meer aus Männlichen Kanten zu stehen aber... Es war der Hammer!!!!
    Vor allem als die Komm zurück gespielt haben ich bin so ausgetickt das sah so dermaßen toll aus!!!
    Überall blaue scheinwerfer und Oben wine Art riesiege leuchtende Tafel, die aussah als wäre es auf der Bühne Nacht und über den Ärzten das riesige Sternenmeer wo zwischendurch KOMM ZURÜCK stand!!!!
    Huuuuiiiiii *gänsehaut krieg*
    Naja nur bei Schrei nach Liebe wurde ich dermaßen umgepogt.....
    ABER DAS WAR DAS GEILSTE KONZI MEINES LEBENS!!!!!
    §roll

ich war:
    in flames im LKA die hatten nicht genug Strom für lichteffeckte aber die leute habens totzdem voll gebracht

und Beatsteaks die sind garnet so schlecht wie ihr ruf

will unbedingt noch mal inflames aber openair mit feuer usw(WACKEN) und möcht
    Dillinger Escape plan mal live sehen und natürlich hörn

Muse – Kölner E-Werk

das war zu den goldenen Origin of Symmetry Zeiten. Einfach Grandios *_* leider waren Lostprophets als Vorband wirklich schlecht

aber mein Wirklich bestes Konzert war:

Noir Désir
    war auf einen Musik Festival, ein wundervolles Open Air Konzert mit wundervoller Akustik, ich wurde zwar mitten drin von meiner Kusine getrennt, und hatte hinterher mächtig viele blauen Flecken (obwohl der Sänger am Knie verletzt war, wurde es irgendwann mal ziemlich rabiat) aber die Erinnerung wird mir ewig bleiben... noch dazu haben sie dann eine sehr lange Zugabe gemacht und ich war einfach nur in Trance.

Habe Noir Désir dann noch mal wenige Monate später auf einen ihrer letzten Konzerte gesehen, da waren aber viel mehr Menschen, und der Sound in der Konzert Halle war grottig

Leider ist es nun mit der Gruppe aus, obwohl sie wohl damals auf einen ihrer Höhepunkten war ._.

Ansonsten hab ich noch andere Konzerte gesehen, aber meistens nichts bekanntes (ausser für gewisse Musikkenner): Flamenco, Blues, punk, country... eigentlich alles mögliche ^^