Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Eure schönsten Konzerte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tja, ich war bisher erst einmal auf nem "Konzert", nämlich dieses Jahr dem Rock Hard Festival in Gelsenkirchen, aber das war einfach nur hammer-geil!
    Keine einzige Band(Hab bis auf Gamma Ray und In Extremo alle gesehn) war ein echter Flop(zumindest IMHO), ich konnte mir neue Anregungen holen, da ich viele Bands noch garnicht kannte, und ich habe eine neue Lieblingsband(außer Manowar natürlich) gefunden: Naglfar! Die waren glaub ich die Einzigen die ihren Auftritt wirklich durchgezogen haben, ohne irgendwelches Party-Gelaber dazwischen.

  2. #2
    Platz 1: Sigur Rós - 20.02.'03 - das konzert wurde ein halbes jahr verschoben, dafür haben sich die jungs dann aber tausendmal entschuldigt und extra gut gespielt - während des ganzen konzerts ist nicht einer aufgestanden (Sitzplätze! - in der Arena Berlin!) und man hätte zwischen den pausen eine stecknadel fallen hören (ich übertreibe wirklich kein bisschen!) - und nach dem letzten lied, was wirklich das krasseste war, was ich je hören durfte, war eine stille und atmosphäre in der halle, dass mir fast die tränen gekommen sind... danach hat man dan ein paar tausend benommene leute schweigend aus der halle schleichen sehen... intensiver geht's nicht!

    Platz 2: Radiohead - 11.September 2001 (ja DER 11.9.) - allein aufgrund der eine halbe stunde zurückliegenden anschläge herrschte bei der band eine selbst für sie ungewöhnliche anspannung - und wenn die einzige ansage des abends "there's absolutely nothing too say" und nach einer pause "eleven airplanes chrashed into the WTC, so shut up!" lautet und dann "you and whose army" als anti-bush song zelebriert wird, prägt sich das schon ein ^^

    Platz 3: Motorpsycho - 01.11.'02 - die haben ein lied gespielt, das eine 3/4 stunde lang war und nach dem konzert war ich fast den ganzen abend lang richtig taub (ich hab GARnichts mehr gehört) - das war toll ^^

  3. #3
    das geilste Konzi bisher war Hellmasters (www.hellmasters.de) geht mal auf deren homepage die band is der hammer

  4. #4
    Ich muss sagen... alle Konzerte, auf denen ich bis jetzt war, waren irgendwie geil.

    1x Hurricane(2003)
    1x Patrice
    1x Seeed (Einfach nuuur goil)
    2x HIM(wobei das 2. mal am nächsten Tag nochmal viel besser wahr)

    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen...
    Noch nicht sooo viel, dafür aber waren sie mir alle sehr wichtig!*g*

    Gruß

    Mjin

  5. #5
    Wo ich heute war kann man zwar nicht als offizielles Konzert bezeichnen war aber das Beste was ich in Punkto Live Auftritt gesehen und gehört habe.

    Ich war heute in Duisburg im Trash4Cash -kleiner Gothicshop - und dort sind Janus mal auf Kaffee und Kuchen vorbeigekommen und um ca. 20 - 30 Leuten Fragen zu beantworten und Autogramme zu geben. Dann haben sie ca. eine Stunde live gespielt und das war der Wahnsinn. Diese Stimme live ohne Verstärker zu hören *schwärm und Gänsehaut*

    Persönlich hör ich die Gruppe sehr gerne und war wirklich überrascht wie gut drauf die 3(* Cellospielerin von Chamber war mit dabei*) sind - keine Starallüren und total witzig.

    Ich hab schon viel an Konzerten erlebt und alle waren auf ihre Art einmalig - egal ob im positiven oder negativen Sinne bleiben sie in guter Erinnerung

  6. #6
    Ich war schon auf Recht vielen Guten Konzerten. 2000 war ich bei den Hosen in der Köln Arena. Geile Stimmung, mächtig viel Spaß und keine blauen Fleck vom Pogen

    Dann gings weiter 2002 In Extremo Konzert. Geile Stimmung, klasse Pyro effekte und Dr. Pymonte

    2004 war es noch am, besten. 17.01. Gumemrsbach, Stadthalle das Celtic Rock Indoor. Eine Menge gute underground Bands (Let me Dream, Orden Ogan, Anubis) und vor allem: Die Apokalyptischen Reiter. War einfach genail. Es wurde alles geboten, ob nun ein Fan auf der Bühne mit eine SM-Peitsche geschlagen wurde, oder Eumel bei einem Fan auf den Rücken gesprungen ist und über die Bühne rannte oder Pogen - allein die gute Stimmung war den Eintritt (23 €) wert. Die meiste Stimmung kommt beim Aufbau der Reiter sachen auf. Wenn die ihre CD mit lauter Theme songs von Serien wie Biene Maja abspiele ist der Teufel los.

  7. #7
    Ich bin gerade aus meinem Ungarn Urlaub zurückgekehrt.
    Dort war ich am letzten Montag (9. August) auf dem Sziget-Festival in Budapest.
    Ein saugeiles festival muss man sagen.
    Durch zufall bin ich hin, da ich nachsehen wollte, wann Electric Eel Shock, von denen ich bereits hier berichtet habe, wieder spielt und festgestellt habe, dass sie genau an dem tag in Budapest spielen, an dem ich auch in Budapest bin.
    es gibt schon zufälle... oder auch schicksal? :]

    Lasst mich auf jedenfall von meinem dritten Electric Eel Shock Konzert berichten, dass sich wohl an die erste Stelle meiner schönsten Konzerte vorgedrungen ist...


    Aalso...

    um 16:30 sollten sie auf der Hauptbühne spielen. Dem Himmel sei dank, dass ich schon früher da war und ein bierchen genossen habe, denn schon um 16:00 sehe ich auf der bühne drei kleine japanische gestallten seltsame whuaah geräusche ins micro reden...
    Ich geh also zu den etwa 15 anderen leuten, die vor der Absperrung dem test der Micros lauschen.
    dann, als der sound stimmte, haben sie schonmal losgelegt zu spielen...
    3 Lieder waren es, bei denen ich als einzigster (mal wieder) headbangend rumgehüpft bin.
    doch dann... beim 4ten Lied - Do the Metal - hab ich mir gedacht, da unten isses zu langweilig. bzw. dachte ich mir (Obelix zitierend) 'von da oben muss man eine schöne Aussicht haben'.
    also bin ich schnell über die absperrung gehüpft und auf das Podest direkt vor der Bühne, um dort weiter headzubangen.
    von unten kamen dann natürlich sofort 5 Kolosse von Securities angestürmt und haben mich gezwungen noch die kleine treppe auf die Bühne zu rennen um mich hinter Akihito Morimoto (dem gitarrist und Sänger) zu verstecken.
    Naya... was soll ich sagen... die securities sind doch nicht so blöd, wie sie aussehen und haben mein 'versteck' schon nach wenigen Sekunden ausfindig gemacht und mich in den Schwitzkasten genommen. ziemlich fieß, wie sie mich da runtergezerrt haben... nichtmal eigenständig von der Bühne durfte ich springen, stattdessen haben sie meine beine weggezogen und mich rausgeschleift (und sie haben mir an den Haaren gezogen, die ärsche :]).
    aber das hat aus irgendeinem Grund meine Stimmung nur verbessert und die des Publikums auch. also hab ich weitergeheadbangt, bis mich ein tzp angesprochen hat, ob ich ein Interview abgeben kann... das war ein Tzp vom Ungarischen Radio. der hat auch Bilder von meiner aktion gemacht... ich hoffe der schickt sie mir noch zu, dann zeig ich sie euch. {wieso reagiert ploetzlich meine tastatur wie ne englische tastatur?}

    nya... nach dem interview bin ich hinter der Buehne langgegangen. Und tatsaechlich haben sich meine Hoffnungen erfuellt: Ich bin auf aki gestossen, der mir sein altes Plektrum hinterlassen hat!!!


    Und dass alles vor dem eigentlichen Konzert.
    beim Konzert war es auch cool... geiler sound viel headbangen, huepfen und pogen. Und zu den liedern groelen.
    und ich war dann tatsaechlich der einzigste, der sich von der menge getragen hat lassen... tolles deutsch, ich weiss, aber wenn man mit ner englischen tastatur schreiben muss, verliert man das feingefuehl fuer deutsche grammatik automatisch...

    nza... auf jedenfall kam ich dann wieder bei den kolossen vorne an, die mich schon grimmig erwartet hatten. schnell hatten sie meine arme ergriffen, aber noch viel schneller bin ich zum ausgang der Absperrung gerannt. die Goliaths hatten richtige Probleme, mit mir schritt zu halten. Ich war sogar so schnell, dass mich die securities vor dem ausgang fuer ein paar meter in die luft gehoben hatten, ich aber noch so schnell war, dass ich den Koloss, der am ausgang stand, voll auf die frontalseite geflogen bin und es ihn fast umgehauen haette.

    nza.. es waren noch viele coole kleinigkeiten auf diesem einen Konzert, die aber im grunde unwichtig sind. das geschriebene sollte fuer euch reichen.

    falls der reporter mir noch die bilder schickt, werd ich sie hier reinposten. [dafuer wuerd ich mir sogar nen doppelpost erlauben]

  8. #8
    das geilste konzert war das von usher jetzt vor 1-2 monaten
    ansonsten hat mir das red hot chili peppers konzert auch sehr gut gefalle...
    50 cent fand ich nicht schlecht aber auch nicht so toll, genauso wie method men und redman....

  9. #9
    Du bist an den sziget securitys vorbeigekommen? Na dann haben sie wohl geschlafen, 16:30 ist ja normalerweise auch noch net viel los gewesen . EES war leider die einzige band die ich sehen wollte und verpasst hab, war zu der zeit in der city beim bowlen, das hätt ich gern gesehen .

    My dying bride, CoB, In Flames und Sear Bliss kommen nun auchnoch irgendwo in die reihe der geilsten konzerte, vor allem die doomdeather hatten eine geniale bühnenshow (Jesus war genial ).

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    J.B.O letztes jahr in Castrop rauxel. Erst hieß es Open Air, dann zog das ganze in einen Container wo der Schweiß am ende von der Decke tropfte(*würg*). dazu ne geile Vorgruppe (Kerl mit ner Akustik, werda war weiß was ich mein). War aber tortzdem echt kultig.

    Stay bangin'...

    Sepyhre

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yerodin
    Du bist an den sziget securitys vorbeigekommen? Na dann haben sie wohl geschlafen, 16:30 ist ja normalerweise auch noch net viel los gewesen . EES war leider die einzige band die ich sehen wollte und verpasst hab, war zu der zeit in der city beim bowlen, das hätt ich gern gesehen .
    wie gesagt: ich bin da hoch, als sich die EES noch eingespielt haben... da waren die securities noch am rumsitzen, weil sowieso nur ungefähr 20 leute rumstanden...

    Wirklich schade, dass du die verpasst hast, denn da hast du wirklich was verpasst! sowohl mich^^ als auch die beste Live Band der welt.

    Wenn die mal bei dir in der nähe ein Konzert geben, geh unbedingt hin! Denn die EES sind wirklich hammer geil!

  12. #12
    @Jeret
    Bei Ska-P war ich auch, die Band lohnt sich auf alle Fälle

    Aaaalso, angefangen hat es damit, dass ein Freund meiner Schwester meinte, dass eine Band namens Ska-P ziemlich gut ist, deshalb hat sie auf meinen PC mal 2 Lieder runtergeladen. Fand ich beide ziemlich geil Dann gucke ich in die Zeitung: Ska-P kommen auf Tour. Ich kaufe mir eine Karte, einen Freund überrede ich dazu, mitzukommen. Dumm nur: Das Konzert war an einem Mittwoch, am nächsten Tag Schule. Und ne Mathearbeit
    Naja, ich und mein Kumpel machen uns mit Schulsachen und Schlafsack auf nach Hamburg, fahren in die Wohnung meiner Schwester. Dann schon bald zum Konzert, da haben wir da den Kumpel von meiner Schwester (siehe erste Zeile ^^) getroffen und Bier getrunken... Nach ner halben Stunde hat dann die Vorband angefangen zu spielen: Les Babacools. Fand ich nicht wirklich umwerfend
    Dann Umbaupause...
    So langsam wird es echt voll in der Halle (war in der Fabrik in Hamburg).
    Ich hab mich dann irgendwo an den Rand der Menge gestellt, mit gutem Blick auf die Bühne. Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt. Dann Lichter aus und die Band kommt auf die Bühne. Geschrei. Jubel.
    Die spielen den ersten Ton und die Halle explodiert. Irgendjemand hat mich am Arm gepackt und in die Menge gezogen. Und ich bin die ersten 10 Minuten nicht wieder rausgekommen Irgendwann wollte ich auch gar nicht mehr raus ^^ Das ganze Konzert war echt unglaublich wild. Ska-P haben auch eine lustige Show abgeliefert (teilweise ziemlich fies O_o, mit Puppen und so).
    Am Ende der Show habe ich mich nach vorne gekämpft, um irgendetwas von der Band zu erbeuten *g* Dann gab es aber noch eine Zugabe und ich bin vor der Bühne fast gestorben o_o Dann hat die Band die Leute direkt vor der Bühne noch mit Wasser übergossen und ich war mittendrin. >_< Ich hab beim Abbauen noch einen Stick vom Schlagzeuger bekommen, der lag auf dem Boden und ich hab einen Techniker angefleht, ihn rüberzuschmeißen. Er hats gemacht

    Es war echt ein unglaublich tolles Konzert, ich hätte nicht gedacht, dass eine Halle von Leuten so viel Begeisterung entwickeln kann. Als sie dann aufgehört hatten zu spielen, drängten VIELE Leute nach vorne, um die Typen einmal zu berühren und die Hände zu schütteln

  13. #13
    Achja, Les Babacools.. Da kenn ich den Schlagzeuger . Mag sie aber auch nicht .

    @Jeret: Kann ich mir gut vorstellen und anhand deiner Beschreibung hab ich mir ja vorgenommen da hin zu gehen. Naja, sollte leider nicht sein. Wird wohl auch dauern bis die bald ma wiederkommen, waren ja leider vor kurzer Zeit schon hier :/.

  14. #14
    Ich war erst auf 2 Konzerte,
    eins der Kelly Family (Da war ich erst 10.. XD) und eins von HIM, am 03.04.04 und es war
    einfach genial! (Ich rede vom HIM Konzert.)
    Dort habe ich auch meine jetzige Freundin ohne es zu wissen gesehen. *g*

  15. #15
    Das imo wohl geilste Konzert, auf dem ich bisher war, war am 1.3 und war von Cradle Of Filth (für Hamburger: es war im "Docks").
    Man war das geil... das Docks hat eh schon eine gute Atmosphäre und dann war der ganze Laden voll mit ausgeflippten CoF-Fans... einfach nur der Hammer, auch wenn imo die Akkustik etwas gelitten hat... dafür war das Feeling unglaublich genial *__*

    DJ n

  16. #16
    Slipknot & Slayer - the Unholly Aliance

    Einfach grandiose Stimmung! Wobei Slayer scheiße waren -.- Hatebreed hätte besser mit Slipknot das Hauptact-Duo bilden sollen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •