Na ja dann, man sieht wieder, dass ein sowas wie eine natürliche Selektion gibtZitat von Marron
Wer nicht für etwas geschaffen ist, kann es auch nicht ausüben und gibt irgendwann auf
Ausbildung verkürzen, hm?Zitat
Grundsätzlich mache ich bereits eine verkürzte Ausbildung. Da mir meine Matura angerechnet wird, beträgt meine Lehrzeit statt 3 nur noch 2 Jahre (nennt sich "Ausbildungsversuch"- tolle Bezeichnung, wirklich). Sonst kann man sich vielleicht ein oder zwei Monate sparen je nachdem welchen Prüfungstermin man zugewiesen bekommt.
Mein Brüderchen zum Beispiel hat seine Lehre in einem August begonnen, hat aber Ende Mai seine Abschlussprüfung, wenn er diese schafft ist seine Ausbildung beendet und er ist ein richtiger Kellner, die zwei "offenen" Monate fallen dann weg.
Bei mir wird es ähnlich ablaufen, da ich am 1. September angefangen habe bekomm ich sicher den Prüfungstermin im Juli direkt nach Schulschluss nächstes Jahr. Also spar ich mir quasi auch noch 2 Monate Lehrzeit.
Und als kleinen Bonus gibts die Möglichkeit gleich ins zweite Berufsjahr einzusteigen, wenn ich die Prüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg bestehe (zweites Berufsjahr wär deshalb interessant, weil man bei uns alle 2 Jahre eine kleine (okay, minimale) Gehaltserhöhung bekommt)
War das jetzt verständlich? *in Gedanken noch im Bett ist*Zitat
Arme Marron
Lass dich nicht ärgern, hm? Hast du keinen Urlaub demnächst?
Auf sowas kann man sich super freuen, auch wenn man seiner Auszubildenden gerade die Nase einschlagen mag...Ja, ich hab diese Frau unglaublich lieb
Na dann kann ich mir ja vorstellen wie sehr es dir dort gefälltZitat von vio
Wielange bleibst du denn jetzt in deinem neuen, kleinen Paradies?Sagt mir ganz ehrlich nix, aber wenn ich es irgendwo sehe, dann denk ich jetzt bestimmt an dichZitat
Ein neues Buch anfangen klappt gerade nicht, ich komm schon nicht dazu mich mit Ys zu beschäftigen, jetzt wo ichs endlich hab (und irgendwie renn ich immer in die Gegenden, wo mich alle Monster zum Fressen gern haben) geschweige denn habe ich "Tales of the Otori - Brilliance of the Moon" fertig *seufz*
Bleibt mir a) zu hoffen, dass meine Plombe im Zahn hält bis meine Zahnärztin wieder da ist (da hat sich gestern ein Stück verabschiedet, ich hasse das) und b) dass mein Knie weiterhin nur beim Knieen weh tut, ich brauch das die ganze Woche noch!
Und @ you know who:Bis heute Abend Schatz
HAND!![]()

Kontrollzentrum

...Aber so ist es auch ganz okay – sie fehlt nicht wirklich. 
Wer nicht für etwas geschaffen ist, kann es auch nicht ausüben und gibt irgendwann auf 

). Sonst kann man sich vielleicht ein oder zwei Monate sparen je nachdem welchen Prüfungstermin man zugewiesen bekommt. 
Arme Marron 
Ja, ich hab diese Frau unglaublich lieb
) geschweige denn habe ich "Tales of the Otori - Brilliance of the Moon" fertig *seufz*
) und b) dass mein Knie weiterhin nur beim Knieen weh tut, ich brauch das die ganze Woche noch!